“Ein prima Hotel für mittlere Ansprüche” 3 von 5 Sternen

Alif Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alif Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Campo Pequeno, 51, Lissabon 1000-081, Portugal   |
Nr. 132 von 228 Hotels in Lissabon
“Ein prima Hotel für mittlere Ansprüche”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2015

Das Hotel ist einfach und tatsächlich schon bessere Zeiten gesehen, mit etwas Farbe ließe es sich deutlich aufwerten. Angesichts des Preises (6 Übernachtungen im Doppelzimmer inklusive Flug für 2 Personen 1.030 EUR in der Woche vor Ostern, 2 Wochen vorher gebucht) hat es gleichzeitig unseren Erwartungen entsprochen. Die Lage ist gut, allerdings ist sehr lärmsensiblen Menschen eine andere Ecke der Stadt zu empfehlen. Die Gegend an sich schien uns in Ordnung, das Steigenberger liegt keine 10 Minuten Fußweg entfernt, neben dem Hotel ist die (riesige) Verwaltung einer Bank.

Vorteilhaft ist, dass die nächste Metro-Station ca. 250 m entfernt auf der gegenüberliegenden Seite des Platzes liegt. Oberirdisch liegen mehrere Bushaltestellen um den Platz verteilt. Bis ins Zentrum ist die Metro ca. 15 Minuten unterwegs. In der (ehemaligen?) Stierkampf-Arena in der Mitte des Platzes findet sich im Untergeschoss ein Supermarkt sowie zahlreiche Essgelegenheiten und andere Geschäfte. Am Rande des Platzes sind drei Cafés, so dass wir immer dort frühstücken gegangen sind. Das Frühstück haben wir nicht gesehen, da wir dafür zu lange geschlafen haben (Ende ist 10;00h). Das Frühstück in den Cafés war maximal genauso teuer wie im Hotel und wir haben etwas von der Lebensart mitbekommen. Es gibt ebenso zwei Restaurants, wir waren mit dem in der Rua Entrecampos sehr zufrieden. Es wird überwiegend von Einheimischen besucht.

Zimmertipp: Die Zimmer in in den oberen Stockwerken und nach hinten raus sind ruhiger.
  • Aufenthalt April 2015, Paar

Rendsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2015

Das Alif Hotel Campo Pequeno ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für einen Städtetrip.
Mit der Metro (Station ist 3 Minuten zu Fuß entfernt) ist man nach 15 Minuten in der City, mit dem Taxi noch schneller , und das für unter 10 Euro.Auch die Taxifahrt zum Airport kostet keine 10 Euro.
Die Zimmer sind eher klein, das Bad (mit Wanne) ist ok, und alles einfach, aber sauber.
Das Frühstück ist mit 6,50 günstig , aber auch eher einfach.
Leider muss die Tür zum Balkon nachts geschlossen bleiben, da es an einer viel befahrenden Strasse liegt.
Rezeption war sehr nett und hilfsbereit !
Im direkt nebenan liegenden Campo Pequeno gibt es einen Supermarkt, diverse Geschäfte und einige Fastfood Restaurants

• Aufenthalt April 2015, Paar
Reichensachsen, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Einfaches Hotel, etwas abgelegen, mit der Metro ca. 15 min. in die City. Das Frühstück ist mit 6.50 € sehr günstig, aber auch nicht mehr wert. Die Mitarbeiter an der Rezeption könnten etwas freundlicher sein.
In der benachbarten Stierkampf arena ist eone tolle tapas bar

• Aufenthalt April 2014
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Dieses empfehlenswerte Stadthotel hat saubere Zimmer, die entsprechend der Hotelkategorie gut ausgestattet sind. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Es gibt ein sehr gut funktionierendes WLAN-Netz für die Verbindung ins Internet (kostenlos für Hotelgäste), das in den Zimmern verfügbar ist.
Auch wenn das Hotel nicht im touristischen Zentrum der Stadt liegt, ist es gut erreichbar. Mit der Metro erreicht man das historische Stadtzentrum von Lissabon innerhalb von 15 Minuten. Wenn man die letzte Metro des Tages verpasst hat, kann man von der Altstadt aus sogar innerhalb von 30 bis 40 Minuten zu Fuß zum Hotel zurücklaufen.

Los Angeles
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Wenn es Ihnen nichts ausmacht, mit dem Bus oder der U-Bahn ins Stadtzentrum zu fahren, dann ist dies ein guter Ort für einen Aufenthalt in günstiger Lage zu öffentlichen Verkehrsmitteln und Restaurants. Das Zimmer selbst verfügt über schöne Annehmlichkeiten, das Personal an der Rezeption war hilfsbereit und man kann vom Hotel aus problemlos den günstigen Flughafenbus nutzen. Ich habe ein paar Mal in der Nähe des Hotels sehr gut gegessen, dank den Empfehlungen der Rezeption. Falls Sie dieses Hotel wählen, besuchen Sie das Restaurante Apeadeiro, das nur einen Hausblock entfernt ist. Ein tolles Restaurant, bei dem es sich um einen Familienbetrieb handelt, der noch nicht von Touristen überlaufen ist. Ich hätte dem Hotel 5 Sterne gegeben (für den Preis), aber Frühstück und WLAN kosten extra. Das Frühstück bestand hauptsächlich aus Fertigprodukten, das hat mich nicht so angesprochen, also habe ich nur einen Tag im Hotel gefrühstückt. Insgesamt war ich vier Nächte hier zu Gast und sehr zufrieden.

Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Das Hotel ist zwar günstig, aber die Lage nicht schön und die Atmosphäre schrecklich. Das ganze Hotel dunkel und muffig. Wir bekamen zunächst ein Zimmer nach hinten raus, Blick in den total verdreckten, dunklen Hinterhofschacht. Das Zimmer an sich ebenfalls klein und dunkel.
Auf unsere Bitte hin uns ein anderes Zimmer zu geben, hieß es, dann sei es aber laut. Das hielten wir immer noch für die bessere Alternative. Das zweite Zimmer, dass uns nun zugewiesen wurde, lag allerdings nicht nur zur lauten Strasse hin, zusätzlich lagen die Fenster hier hinter großen Aussenfassadenträgern, die den Blick zur Strasse gänzlich versperrten.
Zum Glück war der "nette" Mitarbeiterl am nächsten Morgen nicht mehr an der Rezeption und wir konnten ohne finanziellen Verlust auschecken, obwohl wir ursprünglich für sechs Nächte gebucht hatten.
Es gibt in der Nähe einige wirklich gute Hotels, die nicht erheblich teurer sind.

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir haben 2 Tage im Hotel übernachtet. Die Zimmer waren sauber, der Service an der Rezeption eher unbefriedigend, da wir ohne intensives Nachfragen kaum Informationen bekamen. Am Morgen unserer Abreise bekamen wir nicht einmal mitgeteilt, dass alle Ubahnen auf Grund eines Streikes ausgefallen sind. Das Frühstück war in Ordnung. Die Aussicht aus dem Zimmer war nicht schön, wir blickten in einen dreckigen Hinterhof. Die Lage ist jedoch gut, man ist direkt bei der Ubahn, die nur 5 Stationen bis in die Innenstadt benötigt. Wir waren auch nur zum
Schlafen im Hotel. Für Städtereisen deshalb empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
Nr. 145 von 228 in Lissabon
Hotel Ibis Lisboa Jose Malhoa
Hotel Ibis Lisboa Jose Malhoa
Nr. 99 von 228 in Lissabon

Sie waren bereits im Alif Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alif Hotel

Anschrift: Campo Pequeno, 51, Lissabon 1000-081, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 132 von 228 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alif Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ebookers.de, Booking.com, EasyToBook, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alif Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alif Lissabon
Alif Hotel Lisbon

Wenn Sie Alif Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.