“Für eine Städtereise ok !” 3 von 5 Sternen

Alif Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Campo Pequeno, 51, Lissabon 1000-081, Portugal   |
Nr. 113 von 219 Hotels in Lissabon
Köln, Deutschland
“Für eine Städtereise ok !”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir waren 3 Tage in diesem Hotel. Die Lage ist sehr gut , da das Hotel direkt an der Metro Haltestelle liegt. Das Zimmer war auch ok. Das Badezimmer war sauber. Der Ausblick war schrecklich. Wir haben direkt in einen verdreckten Hinterhof geguckt.
Das Frühstück war nicht gut. Es gab nur eine Käse und Wurst Sorte. Im Obstsalat lagen Fliegen. Außerdem hatte man das Gefühl das das Buffet nicht aufgefüllt wurde. Frei nach dem Motto wenn weg dann weg.
Die Hotelbar war einfach nur lachhaft. Die Bar sah aus wie eine zweite Rezeption nur mit 4 Wodka Flaschen im Regal.
Das Personal war nett und mit Englisch konnte man sich verständigen.
Für eine Städtereise ok , aber ich würde das Hotel alleine wegen dem schlechten Frühstück nicht nochmal buchen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Wir haben im Mai im Hotel Alif in Lissabon übernachtet. Der Empfang ist nicht gerade freundlich, aber ok. Für Internet zahlt man in diesem Hotel extra!
Wir haben kein Frühstück gebucht, allerdings sah dies, was ich so gesehen habe ganz gut aus. Neben dem Hotel ist aber gleich eine Bäckerei die hervorragende, einheimische Leckerein hat und einen ausgezeichneten Kaffee.
Die Zimmer im Alif haben auch aufgrund der Umgebung einer eher magere Aussicht. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, die Betten sehr bequem. Das einzige was mich gestört hat, war im Bad der permanente Abfulssgeruch. Ansonsten top, da das Hotel gleich neben einer Metrostation ist (Sao Sebastao) können alle Sehenswürdigkeiten super schnell erreicht werden!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2011

Das Alif Hotel ist ideal für akademische Reise (Tagung, Konferenzen usw. Die Lage ist sehr central: 150 m von U-Bahn Station "Campo Pequeno", 50 m vom grossen Einkaufzentrum Campo Pequeno, etwa 1 km von Universidade de Lisboa und gerade in der Mitte zwischen der Flughafen und die Altstadt Lissabons.
Das Zimmer war ziemlich klein, aber mit schöne Aussicht auf die Stadt. Man hat jeden Morgen ein Auswahlreiches Früstück am oberen Geschoss, wo man beim früstücken die ganze Stadt schauen kann.
Internet muss man separat bezahlen, aber das Signal kriegt man problemlos. Es gibt auch ein restaurant im Hotel, troztdem hat man auch verschiedene Möglichkeiten in der Nähe. Es lohnt sich auch mit dem Taxi nach Bairro Alto zu fahren.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2010

Ich habe das Hotel von Lufthansa empfohlen bekommen..Der Tipp war Gold wert.Das Haus ist fasrt Neu und modern eungerichtet.Das Restaurant liegtim 9.Stock und man hat ein herlichen Blick über die Stadt.Man kann von Stadtzentrum das Hotel in fast 10 Minutten erreichen.Das schöne dabei ist das nahe gelegene Einkaufszentrum Campo Pequeno, eine Stierkampfarena mit vielen Shopping-Möglichkeiten, 3D-Kino und vielen Restaurants.Es ist sogar bis 23 Uhr abends geöffnet.Hier findet man viele Schnäppcchen und portugisische Spezialitäten.Im Park vor der Arena kann man gut chillen und es wird bis Nachts um 1 Uhr noch gefeiert und gegrillt.Ein echter Treffpunkt um mit den Einheimischen in Kontakt zu kommen.Ein wahrer Quell der Freude.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2009

Lage: Das Hotel befindet sich ca. 3km von der Altstadt entfernt, ist jedoch bestens an die Metro angeschlossen, so dass man bequem innerhalb von 10 Minuten am Rossio ist.

Zimmer: Wir waren auf einem schön eingerichteten Zimmer, inklusive Klimaanlage. Einziges Kritikpünktchen gibt es für das Bett, was für unseren Geschmack etwas zu weiche Matratzen hatte. Ansonsten keinerlei Beanstandungen.

Service:
Das Personal war zuvorkommend nett, vor allem beim reichhaltigen Frühstück wurde man bestens mit frischen Speisen etc versorgt.

Fazit:

Bei einem erneuten Lissabo-Trip würden wir dieses Hotel sicherlich wieder nehmen. Es hat uns dort wirklich prima gefallen! :)

• Aufenthalt April 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2008

Günstig und ok, aber wirklich langweilig und ohne jeden Reiz. Empfehlen wirklich jemanden, der vom Hotel keine Athmosphäre sondern nur Übernachtungsleistung erwartet.
Für lärmempfindliche Ohren nicht geeignet, allerdings gilt dies für alle Lissaboner Hotels an größeren Straßen.

• Aufenthalt Mai 2008, Business
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Alif Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alif Hotel

Anschrift: Campo Pequeno, 51, Lissabon 1000-081, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 113 von 219 Hotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Alif Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alif Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Alif Lissabon
Alif Hotel Lisbon

Wenn Sie Alif Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.