“Lissabon ist eine Reise wert” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Avenida da Liberdade 127, Lissabon 1269-038, Portugal   |
Reservierung im Voraus
Nr. 26 von 227 Hotels in Lissabon
Rottenburg am Neckar, Germany
“Lissabon ist eine Reise wert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Nicht nur die Stadt hat Ihre Reiz und Charme sonder man fühlt sich im Sofitel sehr, sehr gut aufgehoben. Super Service, sehr saubere Zimmer und einer guten Ausstattung und ein excellentes Frühstückbuffet mit viel frischem Obst.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Cannes, Frankreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

..so lautet eine deutsche Redewendung. Im übertragenen Sinne mit Bezug auf dieses Hotel gilt dies auch. Nach außen hin stellt es sich als 5 Sterne-Hotel dar. Leider gilt dies in vielerlei Hinsicht nicht!
Stellen Sie sich vor, Sie buchen das Hotel 2 Monate vor Ihrer Reise. Die Begrüßung ist durchschnittlich, wie in jedem 3-Sterne-Hotel auch.
Dann kommen Sie in ihr Zimmer, das winzig klein ist!! Das Doppelzimmer hat ein kleines Bad, in dem sich kaum 2 Leute gemeinsam am Waschbecken aufhalten können. Nun wollen Sie einen Blick aus dem Fenster werfen und sehen Bauarbeiter auf dem Baugerüst, die direkt in ihr Zimmer schauen!! Selbstverständlich sind diese Bauaufträge schon vor Monaten erteilt worden. Der Gast wird bei Buchung im Internet auf der Seite des Hotels nicht darauf aufmerksam gemacht. Morgens wachen Sie durch Baulärm frühzeitig auf! Aufgrund dieses Mangels werde ich an der Rezeption vorstellig, um mich zu beschweren, da ich nicht willens bin, den vollen Zimmerpreis zu bezahlen. Nach Rücksprache bewilligt man mir widerwillig (!!!!) 20% Preis-Nachlaß! Das Frühstück entspricht vom Angebot und der Qualität eher einem 3-4 Sterne-Hotel.
Der Service ist unaufmerksam und wenig bemüht! Von alleine kommt niemand! Fazit: Es gibt diverse bessere Hotels in Lissabon!

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel hat uns äußerst gut gefallen. Der Service am Empfang war wirklich gut und wir wurden sehr herzlich begrüßt.

Die Lage ist perfekt, da alles zu Fuß zu erreichen ist. Gerne ist das Personal am Empfang auch bereit einem bei der Tagesplanung behilflich zu sein.

Das Zimmer war sauber aber sehr klein. Dennoch waren wir der Meinung, dass alles sehr gut organisiert ist und nichts fehlt. Für einen Städtetrip also kein Problem.

In Summe ein sehr gutes Hotel für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Leider bekamen wir am Anreisetag ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, inwelchem gerade eine riesige Baustelle war. Nach meiner Beschwerde wurde uns am nächsten Tag ein Zimmer zur Strasse gegeben.Die Fenster sind gut gedämmt und es ist daher trotz Strassenseite leise gewesen. Die Zimmer sind sehr klein, aber recht nett ausgestattet. Die Dusche kannte nur die Stufen heiss und lauwarm. Alles in allen kleinere Schönheitsfehler und meines Erachtens nur die Preise auf 5 Sterne Niveau. Lediglich das Personal ist sehr sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage ist auch optimal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Leider sehr kleine Zimmer....Bar sehr teuer, Restaurant zwar mit hohem Anspruch, aber eher durchschnittlich. Die Lage ist super (U-Bahnhaltestelle vor der Tür), Personal topfit. Leider auch kein Pool.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel Sofitel Lisbon Liberdade ist an einer ausgezeichneten Lage, um in kürzester Zeit
zu Fuss eindrückliche Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ich kann das Hotel bestens empfehlen und werde gerne wieder das Sofitel buchen. Das Frühstückbuffet ist ausgezeichnet, das Servicepersonal zuvorkommend und hilfsbereit - so wie es eben sein soll. Ich würde jedoch bei einem weiteren Besuch im Sofitel ein anderes Zimmer buchen,
ein Zimmer, welches nicht auf die Avenida Liberdade orientiert ist, der Verkehrslärm ist doch etwas störend, dies obwohl die Fenster anscheinend "Schallisoliert" sind.
Heute haben wir den 30. April 2013 und ich frage mich, warum unsere Ansichtskarten, welche wir am 23. April 2013 an der Hotelreception abgegeben haben immer noch nicht
bei den Adressanten angekommen sind. Ob sie wohl überhaupt ankommen, und ob es die Schuld der Reception oder der Portugisischen-Post ist wir wahrscheinlich nie geklärt werden.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, so dass das Stadtzentrum und nahezu alle Sehenswürdigkeiten von hier aus fußläufig erreichbar sind. Wir wurden vom "Guest Relations Service" des Hotels einige Tage vor unserer Ankunft nach unseren Wünschen befragt. Alle unsere Wünsche wurden prompt erfüllt. Wir hatten ein ruhiges Nichtraucherzimmer in einer der oberen Etagen (Luxury Room). Die Ausstattung ist nicht mehr ganz neu, aber das Zimmer war sauber und das Bett sehr bequem. Das Personal war sehr entgegenkommend und freundlich. Empfehlenswert sind die per Zimmerservice bestellbare Portweinverkostung sowie die portugiesische Käseauswahl.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Sofitel Lisbon Liberdade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Lisbon Liberdade

Anschrift: Avenida da Liberdade 127, Lissabon 1269-038, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 12 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 13 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 19 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 24 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Lisbon Liberdade 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, ebookers.de, TripOnline SA, Weg, Splendia, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, ACCOR, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Lisbon Liberdade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lisbon Liberdade Lissabon
Sofitel Lisbon Liberdade Hotel Lisbon
Accor Lisbon Liberdade
Lisbon Sofitel

Wenn Sie Sofitel Lisbon Liberdade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.