“sehr zentral, super Service, aber kleine Zimmer” 4 von 5 Sternen

Pauschalangebot
Nr. 22 von 219 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Hessen
“sehr zentral, super Service, aber kleine Zimmer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Das Hotel hat uns äußerst gut gefallen. Der Service am Empfang war wirklich gut und wir wurden sehr herzlich begrüßt.

Die Lage ist perfekt, da alles zu Fuß zu erreichen ist. Gerne ist das Personal am Empfang auch bereit einem bei der Tagesplanung behilflich zu sein.

Das Zimmer war sauber aber sehr klein. Dennoch waren wir der Meinung, dass alles sehr gut organisiert ist und nichts fehlt. Für einen Städtetrip also kein Problem.

In Summe ein sehr gutes Hotel für einen Kurzurlaub.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Leider bekamen wir am Anreisetag ein Zimmer mit Blick in den Innenhof, inwelchem gerade eine riesige Baustelle war. Nach meiner Beschwerde wurde uns am nächsten Tag ein Zimmer zur Strasse gegeben.Die Fenster sind gut gedämmt und es ist daher trotz Strassenseite leise gewesen. Die Zimmer sind sehr klein, aber recht nett ausgestattet. Die Dusche kannte nur die Stufen heiss und lauwarm. Alles in allen kleinere Schönheitsfehler und meines Erachtens nur die Preise auf 5 Sterne Niveau. Lediglich das Personal ist sehr sehr zuvorkommend und freundlich. Die Lage ist auch optimal.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Leider sehr kleine Zimmer....Bar sehr teuer, Restaurant zwar mit hohem Anspruch, aber eher durchschnittlich. Die Lage ist super (U-Bahnhaltestelle vor der Tür), Personal topfit. Leider auch kein Pool.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2013

Das Hotel Sofitel Lisbon Liberdade ist an einer ausgezeichneten Lage, um in kürzester Zeit
zu Fuss eindrückliche Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Ich kann das Hotel bestens empfehlen und werde gerne wieder das Sofitel buchen. Das Frühstückbuffet ist ausgezeichnet, das Servicepersonal zuvorkommend und hilfsbereit - so wie es eben sein soll. Ich würde jedoch bei einem weiteren Besuch im Sofitel ein anderes Zimmer buchen,
ein Zimmer, welches nicht auf die Avenida Liberdade orientiert ist, der Verkehrslärm ist doch etwas störend, dies obwohl die Fenster anscheinend "Schallisoliert" sind.
Heute haben wir den 30. April 2013 und ich frage mich, warum unsere Ansichtskarten, welche wir am 23. April 2013 an der Hotelreception abgegeben haben immer noch nicht
bei den Adressanten angekommen sind. Ob sie wohl überhaupt ankommen, und ob es die Schuld der Reception oder der Portugisischen-Post ist wir wahrscheinlich nie geklärt werden.

Chemnitz
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, so dass das Stadtzentrum und nahezu alle Sehenswürdigkeiten von hier aus fußläufig erreichbar sind. Wir wurden vom "Guest Relations Service" des Hotels einige Tage vor unserer Ankunft nach unseren Wünschen befragt. Alle unsere Wünsche wurden prompt erfüllt. Wir hatten ein ruhiges Nichtraucherzimmer in einer der oberen Etagen (Luxury Room). Die Ausstattung ist nicht mehr ganz neu, aber das Zimmer war sauber und das Bett sehr bequem. Das Personal war sehr entgegenkommend und freundlich. Empfehlenswert sind die per Zimmerservice bestellbare Portweinverkostung sowie die portugiesische Käseauswahl.

Wuppertal
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013 über Mobile-Apps

Das Superior Zimmer zur Straße war sehr klein. In anderen Luxushotels wird die Größe als Einzelzimmer vergeben. Das Fenster war defekt sodass es sehr laut war und die etwas durch gelegene Matratze tat ein übriges die Nächte lang werden zu lassen. Das sehr kleine Bad war schon etwas vom Zahn der Zeit angenagt.Service und Freundlichkeit war vorbildlich.

Die Lage ist das Argument für dieses Hotel.

• Aufenthalt April 2013
Koblenz, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Ganz kurz warum das Hotel aus meiner Sicht nicht den Ansprüchen entsprach: Es wird gerade gebaut am Hotel, was eine ziemliche Lärmbelästigung von ca. 9 bis 18 Uhr ist. Einen entspannten Urlaub kann man damit vergessen! Zudem sind meine Erwartungen an ein Sofitel auch bei den weiteren Services hoch: es gibt gar keinen Spa-Bereich (was uns vorher bekannt war, aber trotzdem für ein Sofitel enttäuschend ist) und der Fitness-Bereich ist ein schlecht-belüfteter 10m² mini-Raum im Keller mit 1 Laufband, 2 Fahhrädern und 1 Gewicht-Turm, der also extrem schnell voll ist.

Zimmer: Das Zimmer (nachdem wir uns beim 1. Zimmer beschwert hatten, da es nach hinten raus ging und direkt am Baugerüst mit entsprechenden Bauarbeiten war) hatten wir dann ein schönes und geräumiges Zimmer nach vorne zur Avenida raus. Alles im Zimmer vorhanden, was man sich wünscht, auch Sauperkeit war gut. Einzig die Betten waren gefühlt schon etwas durchgelegen.

Lage: Absolut top, eine Metro-Station direkt vor der Tür, der Bus zum Flughafen hält auch direkt dort und alle Highlights der Stadt kann man fußläufig gut erreichen.

Service: Insbesondere der Concierge-Service war top, haben sehr gute Restaurant-Empfehlungen erhalten. Manchmal war die Rezeption etwas unterbesetzt, aber alles noch im Rahmen.

Frühstück: An sich wie man es erwartet, sehr reichhaltig und alles was man sich wünscht. Einzig negativ war, dass die Tomaten auf dem Buffet angeschimmelt waren, ich hoffe mal das war eine Ausnahme, auch wenn eine sehr traurige - so etwas kann man sehen und dürfte nicht passieren. Preislich mit 22€ aber noch im Rahmen.

Fazit: Für Lissabon würden wir nicht wieder das Sofitel wählen. Auf die Bauarbeiten hätte man bei der Buchung auf der Internetseite (direkt über Accor erfolgt) hingewiesen werden müssen. Dann hätten wir direkt ein anderes Hotel genommen!

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com

Sie waren bereits im Sofitel Lisbon Liberdade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Lisbon Liberdade

Anschrift: Avenida da Liberdade 127, Lissabon 1269-038, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 6 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 12 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 18 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 21 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Lisbon Liberdade 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, ebookers.de, Splendia, Agoda, Hotels.com, Otel, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Lisbon Liberdade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lisbon Liberdade Lissabon
Sofitel Lisbon Liberdade Hotel Lisbon
Accor Lisbon Liberdade
Lisbon Sofitel

Wenn Sie Sofitel Lisbon Liberdade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.