Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Sehr gutes Hotel, gerade in Renovierung außen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sofitel Lisbon Liberdade

Beste Preise von diesen 11 Websites
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Sofitel Lisbon Liberdade gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Sofitel Lisbon Liberdade
5.0 von 5 Hotel   |   Avenida da Liberdade 127, Lissabon 1269-038, Portugal   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Angebote & Ankündigungen
Magnifique Breakfast
Nr. 25 von 218 Hotels in Lissabon
Bruckneudorf
Top-Bewerter
312 Bewertungen 312 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 78 Städten Bewertungen in 78 Städten
103 "Hilfreich"-<br>Wertungen 103 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr gutes Hotel, gerade in Renovierung außen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Über das Sofitel ist schon fast alles geschrieben worden....neu war uns, daß gerade jetzt die Fassade rundherum renoviert wird. Dadurch hängt an allen Seiten und vor allen Fenstern ein Netz und man sieht nicht mehr so gut hinaus.

Abgesehen davon war es sehr gut, liegt gut und das Frühstück ist tatsächlich so gut, wie beschrieben. Eines der besten bisher (und ich reise viel). Leider ist es aber auch sehr teuer.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.109 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.327
    591
    130
    36
    25
Bewertungen für
300
1.110
171
215
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Krems/Mautern
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 18 Städten Bewertungen in 18 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Gleich bei der Ankunft: auweh, das Hotel war komplett eingerüstet und wurde offensichtlich gerade generalsaniert. Wir machten uns schon gefasst auf Baulärm und derlei Ungemach. Angenehm überrascht waren wir, dass dies nicht wirklich zutraf, Die Bauarbeiten begannen dann zu angemessener Zeit, so ab 10 Uhr vormittag - das kann man verschmerzen.
Der Empfang sowie auch der Check Out bei der Abreise war nicht nur freundlich, sondern äußerst herzlich! Beim Betreten des Zimmers war uns klar dass das alteingesessene Hotel eine Sanierung (hoffentlich nicht nur außen!) schon dringend nötig hat. Das Zimmer war sauber, aber die Einrichtung schon ziemlich antiquiert und abgewohnt. Lediglich das Badezimmer war tiptop, ziemlich neu und recht geräumig, mit vielen Abstellflächen für all die Flascherl und Tiegerl die man halt so im Reisegepäck hat. Die tägliche Zimmerreinigung war die nächste Überraschung, da wurde nicht nur oberflächlich gesäubert, sondern auch Sonderdienste gab's, wie etwa Wäsche und Schuhe ordnen, den Kabelsalat diverser Geräte (Handy, Laptop, etc.) sortieren, Aschenbecher hinstellen, undsoweiter.
Angenehm sind auch die Preise fürs Roomservice, keine unangenehmen Überraschungen bei den Weinpreisen wie es in Hotels meist der Fall ist. Das Abendessen auf dem Zimmer kann man sich getrost sparen, war nicht wirklich schlecht aber eben auch kein Highlight - diente eher zur Sättigung, aber das war auch schon alles.
Die Lage des Hotels ist ideal - keine 10 Meter von der Metro-Station entfernt, aber auch zu Fuß ist man binnen Minuten im Zentrum. Was auch abends kein Nachteil ist, die meisten guten Restaurants sind in Geh-Weite. Bloss keine High-Heels anziehen! Aber das Problem haben wir Damen ja in jeder Stadt ....

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben das Hotel in Lissabon in erster Linie als Teil einer sehr günstigen Kombination aus Flug und Hotel gewählt und natürlich gab es beim Namen Sofitel auch bestimmte Erwartungen.
Das Hotel liegt auf der Avenida Liberdade sehr zentrumsnah unterhalb des Bairro Alto. Bis zum Praca do Comercio, direkt am Tejo, also quasi ins Stadtzentrum sind es höchstens zehn Minuten zu Fuß.
Das Hotelzimmer war sehr geräumig, im ersten Stock zur Rückseite des Hotels, was evtl empfehlenswert ist, da nach vorne raus die Avenida Liberdade vermutlich nicht die leiseste Straße ist und jedenfalls zur Zeit unseres Aufenthalts die Fassade erneuert wurde.
Das Zimmer sehr geräumig und ebenso das Bad mit Rainshowerdusche (in der Wanne) war zu Beginn und jeden weiteren Tag sehr gründlich gereinigt und aufgeräumt (wie bei einem Hotel dieser Kategorie wohl auch zu erwarten ist)
Die Rezeption war stets besetzt und hat jeden angefragten Wunsch (Check in Flug, Tischreservierung Restaurant) erfüllt. Einzig am Abreisetag schienen die Mitarbeiter doch leicht überfordert oder jedenfalls nicht so fokussiert wie wir es als abreisende Gäste hätten erwarten können.
Wir haben den Aufenthalt ohne Frühstück gebucht, daher dazu keine Aussagen. Die Preise an der Bar jedenfalls sind vermutlich typisch Sofitel, nämlich ziemlich deftig. Da lohnt sich der Weg in ein gutes Lokal oder Restaurant umso mehr.
Das Hotel ist - ganz sicher zum bezahlten Preis - eine absolute Empfehlung und wir werden hier gerne wieder übernachten.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
ERT123
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotelgebäude wirkt von außen modern und eher kühl, innen ist es klassisch elegant eingerichtet. Ebenso stilvoll möbliert und ausreichend groß waren mein Einzelzimmer und das Bad. Im Zimmer waren TV (u.a. mit ARD, RTL, VOX), Radio, Safe, Klimaanlage, Föhn und Wasserkocher vorhanden, einen Balkon hatte es nicht. In der unteren Etage befinden sich mehrere Seminarräume sowie zwei Rechner mit freiem Internet-Zugang. Fitnesscenter, Frühstück und Restaurant habe ich nicht genutzt. Bei den Gästen handelte es sich vorwiegend um Städte- und Geschäftsreisende.

  • Aufenthalt Februar 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hannover, Deutschland
Profi-Bewerter
38 Bewertungen 38 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
13 "Hilfreich"-<br>Wertungen 13 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Nach 2 Jahren wieder zurück im Sofitel Lissabon. Beim letzten Mal hatten wir ein Frühstück auf's Zimmer geordert, aber nur für eine Person erhalten.

Dieses Mal gab es beinm Check Inn erhebliche Verzögerung - angefangen durch den Empfangs-Mitarbeiter, welcher wie ein Beamter agierte, den Namen zunächst nicht korrekt verstand und auch nicht aktiv nachfragte - im Anschluss die Klärung, ob unser Zimmer bereits verfügbar ist. Dann endlich grünes Licht, aber ohne die Berücksichtigung unseres Wunsches nach einem ruhigen Zimmer, idealerweise nicht zur Avenida raus und auch nicht in der Nähe zum Lift. Insgesamt kleine Zimmer, aber gut eingerichtet und vor allem sauber. Für das Frühstück wollte man 22 EUR p.P. erheben, somit haben wir davon abgesehen, zumal das Restaurant, welches auch als Frühstücksraum dient, doch sehr eng für ein Büffet wirkte. Rechts raus aus dem Hotel gibt es eine hervorragende Pastelaria, welche für 10 EUR ein Frühstück mit Kaffee, frischen O-Saft, Schoko-croissant und Toast mit Schinken-Käse bot. Wirklich gut, aber auch erwartet von 5 Sternen, welcher aber eher 4+ sind, WIFI kostenlos wie auch die Benutzung des Business center. Guten Restaurant Quebra Mar gleich in 120 Meter rechts, wenn man das Hotel verlässt. Guter Barmann sowie Drink-Angebot.

  • Aufenthalt März 2012, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Neuss
Senior-Bewerter
18 Bewertungen 18 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das schicke Hotel liegt sehr zentral, so dass Vieles zu Fuß zu erreichen war. Die Mitarbeiter an der Rezeption und der Bar waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider hatten die Fenster nur eine einfache Verglasung, daher war an ruhigen Schlaf nicht zu denken, man hörte jedes Auto. Auch als wir nach einem Wechsel ein Zimmer zur Nebenstraße hin hatten war es nicht viel besser.
Die Preise an der Bar waren, für das was geboten wurde, zu hoch.
Auch das Frühstück für 22 Euro haben wir nicht wahrgenommen. In der Stadt gibt es sooo viele Möglichkeiten, zum Beispiel im Café Nicola. Dort haben wir für weniger als die Hälfte des Geldes sehr gut gefrühstückt.

  • Aufenthalt April 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
Profi-Bewerter
44 Bewertungen 44 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Hotel liegt sehr günstig, um die Stadt zu erkunden und trotzdem etwas Ruhe zu haben. Es liegt in direkter Nähe zum Botanischen Garten an der Allee zur Haupteinkaufsstraße. Der Service ist sehr gut und die Zimmer traumhaft. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Man sollte langsam in den Tag starten und das exzellente Frühstück im Hotel genießen. Jederzeit wieder, es ist meine erste Wahl in Lissabon.

  • Aufenthalt März 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Sofitel Lisbon Liberdade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Sofitel Lisbon Liberdade

Anschrift: Avenida da Liberdade 127, Lissabon 1269-038, Portugal
Telefonnummer:
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 9 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 13 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 22 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 23 der Luxushotels in Lissabon
Preisspanne pro Nacht: 116 € - 264 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Lisbon Liberdade 5*
Anzahl der Zimmer: 163
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Lisbon Liberdade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Sofitel Lisbon Liberdade Lissabon
Sofitel Lisbon Liberdade Hotel Lisbon
Accor Lisbon Liberdade
Lisbon Sofitel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Sofitel Lisbon Liberdade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.