“Sehr gutes Hotel, gerade in Renovierung außen” 5 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Magnifique Breakfast
Nr. 25 von 218 Hotels in Lissabon
Bruckneudorf
“Sehr gutes Hotel, gerade in Renovierung außen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Über das Sofitel ist schon fast alles geschrieben worden....neu war uns, daß gerade jetzt die Fassade rundherum renoviert wird. Dadurch hängt an allen Seiten und vor allen Fenstern ein Netz und man sieht nicht mehr so gut hinaus.

Abgesehen davon war es sehr gut, liegt gut und das Frühstück ist tatsächlich so gut, wie beschrieben. Eines der besten bisher (und ich reise viel). Leider ist es aber auch sehr teuer.

Krems/Mautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Gleich bei der Ankunft: auweh, das Hotel war komplett eingerüstet und wurde offensichtlich gerade generalsaniert. Wir machten uns schon gefasst auf Baulärm und derlei Ungemach. Angenehm überrascht waren wir, dass dies nicht wirklich zutraf, Die Bauarbeiten begannen dann zu angemessener Zeit, so ab 10 Uhr vormittag - das kann man verschmerzen.
Der Empfang sowie auch der Check Out bei der Abreise war nicht nur freundlich, sondern äußerst herzlich! Beim Betreten des Zimmers war uns klar dass das alteingesessene Hotel eine Sanierung (hoffentlich nicht nur außen!) schon dringend nötig hat. Das Zimmer war sauber, aber die Einrichtung schon ziemlich antiquiert und abgewohnt. Lediglich das Badezimmer war tiptop, ziemlich neu und recht geräumig, mit vielen Abstellflächen für all die Flascherl und Tiegerl die man halt so im Reisegepäck hat. Die tägliche Zimmerreinigung war die nächste Überraschung, da wurde nicht nur oberflächlich gesäubert, sondern auch Sonderdienste gab's, wie etwa Wäsche und Schuhe ordnen, den Kabelsalat diverser Geräte (Handy, Laptop, etc.) sortieren, Aschenbecher hinstellen, undsoweiter.
Angenehm sind auch die Preise fürs Roomservice, keine unangenehmen Überraschungen bei den Weinpreisen wie es in Hotels meist der Fall ist. Das Abendessen auf dem Zimmer kann man sich getrost sparen, war nicht wirklich schlecht aber eben auch kein Highlight - diente eher zur Sättigung, aber das war auch schon alles.
Die Lage des Hotels ist ideal - keine 10 Meter von der Metro-Station entfernt, aber auch zu Fuß ist man binnen Minuten im Zentrum. Was auch abends kein Nachteil ist, die meisten guten Restaurants sind in Geh-Weite. Bloss keine High-Heels anziehen! Aber das Problem haben wir Damen ja in jeder Stadt ....

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Wir haben das Hotel in Lissabon in erster Linie als Teil einer sehr günstigen Kombination aus Flug und Hotel gewählt und natürlich gab es beim Namen Sofitel auch bestimmte Erwartungen.
Das Hotel liegt auf der Avenida Liberdade sehr zentrumsnah unterhalb des Bairro Alto. Bis zum Praca do Comercio, direkt am Tejo, also quasi ins Stadtzentrum sind es höchstens zehn Minuten zu Fuß.
Das Hotelzimmer war sehr geräumig, im ersten Stock zur Rückseite des Hotels, was evtl empfehlenswert ist, da nach vorne raus die Avenida Liberdade vermutlich nicht die leiseste Straße ist und jedenfalls zur Zeit unseres Aufenthalts die Fassade erneuert wurde.
Das Zimmer sehr geräumig und ebenso das Bad mit Rainshowerdusche (in der Wanne) war zu Beginn und jeden weiteren Tag sehr gründlich gereinigt und aufgeräumt (wie bei einem Hotel dieser Kategorie wohl auch zu erwarten ist)
Die Rezeption war stets besetzt und hat jeden angefragten Wunsch (Check in Flug, Tischreservierung Restaurant) erfüllt. Einzig am Abreisetag schienen die Mitarbeiter doch leicht überfordert oder jedenfalls nicht so fokussiert wie wir es als abreisende Gäste hätten erwarten können.
Wir haben den Aufenthalt ohne Frühstück gebucht, daher dazu keine Aussagen. Die Preise an der Bar jedenfalls sind vermutlich typisch Sofitel, nämlich ziemlich deftig. Da lohnt sich der Weg in ein gutes Lokal oder Restaurant umso mehr.
Das Hotel ist - ganz sicher zum bezahlten Preis - eine absolute Empfehlung und wir werden hier gerne wieder übernachten.

ERT123
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotelgebäude wirkt von außen modern und eher kühl, innen ist es klassisch elegant eingerichtet. Ebenso stilvoll möbliert und ausreichend groß waren mein Einzelzimmer und das Bad. Im Zimmer waren TV (u.a. mit ARD, RTL, VOX), Radio, Safe, Klimaanlage, Föhn und Wasserkocher vorhanden, einen Balkon hatte es nicht. In der unteren Etage befinden sich mehrere Seminarräume sowie zwei Rechner mit freiem Internet-Zugang. Fitnesscenter, Frühstück und Restaurant habe ich nicht genutzt. Bei den Gästen handelte es sich vorwiegend um Städte- und Geschäftsreisende.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Nach 2 Jahren wieder zurück im Sofitel Lissabon. Beim letzten Mal hatten wir ein Frühstück auf's Zimmer geordert, aber nur für eine Person erhalten.

Dieses Mal gab es beinm Check Inn erhebliche Verzögerung - angefangen durch den Empfangs-Mitarbeiter, welcher wie ein Beamter agierte, den Namen zunächst nicht korrekt verstand und auch nicht aktiv nachfragte - im Anschluss die Klärung, ob unser Zimmer bereits verfügbar ist. Dann endlich grünes Licht, aber ohne die Berücksichtigung unseres Wunsches nach einem ruhigen Zimmer, idealerweise nicht zur Avenida raus und auch nicht in der Nähe zum Lift. Insgesamt kleine Zimmer, aber gut eingerichtet und vor allem sauber. Für das Frühstück wollte man 22 EUR p.P. erheben, somit haben wir davon abgesehen, zumal das Restaurant, welches auch als Frühstücksraum dient, doch sehr eng für ein Büffet wirkte. Rechts raus aus dem Hotel gibt es eine hervorragende Pastelaria, welche für 10 EUR ein Frühstück mit Kaffee, frischen O-Saft, Schoko-croissant und Toast mit Schinken-Käse bot. Wirklich gut, aber auch erwartet von 5 Sternen, welcher aber eher 4+ sind, WIFI kostenlos wie auch die Benutzung des Business center. Guten Restaurant Quebra Mar gleich in 120 Meter rechts, wenn man das Hotel verlässt. Guter Barmann sowie Drink-Angebot.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Das schicke Hotel liegt sehr zentral, so dass Vieles zu Fuß zu erreichen war. Die Mitarbeiter an der Rezeption und der Bar waren sehr freundlich und zuvorkommend.
Leider hatten die Fenster nur eine einfache Verglasung, daher war an ruhigen Schlaf nicht zu denken, man hörte jedes Auto. Auch als wir nach einem Wechsel ein Zimmer zur Nebenstraße hin hatten war es nicht viel besser.
Die Preise an der Bar waren, für das was geboten wurde, zu hoch.
Auch das Frühstück für 22 Euro haben wir nicht wahrgenommen. In der Stadt gibt es sooo viele Möglichkeiten, zum Beispiel im Café Nicola. Dort haben wir für weniger als die Hälfte des Geldes sehr gut gefrühstückt.

Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Hotel liegt sehr günstig, um die Stadt zu erkunden und trotzdem etwas Ruhe zu haben. Es liegt in direkter Nähe zum Botanischen Garten an der Allee zur Haupteinkaufsstraße. Der Service ist sehr gut und die Zimmer traumhaft. Ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Man sollte langsam in den Tag starten und das exzellente Frühstück im Hotel genießen. Jederzeit wieder, es ist meine erste Wahl in Lissabon.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Sofitel Lisbon Liberdade? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Lisbon Liberdade

Anschrift: Avenida da Liberdade 127, Lissabon 1269-038, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 9 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 13 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 22 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 23 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Lisbon Liberdade 5*
TripAdvisor ist stolz, ACCOR, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook, Weg und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Lisbon Liberdade daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sofitel Lisbon Liberdade Lissabon
Sofitel Lisbon Liberdade Hotel Lisbon
Accor Lisbon Liberdade
Lisbon Sofitel

Wenn Sie Sofitel Lisbon Liberdade besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.