“schönes kleines Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel da Estrela

Hotel da Estrela gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel da Estrela
4.0 von 5 Boutique-Hotel   |   Rua Saraiva de Carvalho, 35, Lissabon 1250-242, Portugal   |
Nr. 124 von 216 Hotels in Lissabon
Nürnberg, Deutschland
“schönes kleines Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben uns sehr spontan für einen Trip nach Lissabon entschieden und waren auf der Suche nach einem kleineren Hotel.
Zum Glück war das Hotel da Estrela noch verfügbar.
Wie schon von anderen beschrieben, ist das ist sehr modern und alternativ eingerichtet.
Das Zimmer und Bad war sehr sauber und in einem neuwertigen Zustand.
Unser Zimmer befand sich auf der Rückseite des Gebäudes und so war es herrlich ruhig und wir konnten auch dank des bequemen Betts sehr gut schlafen.

Leider hat das Hotel aber auch einige kleine Nachteile und Defizite.
Die Lage ist etwas abseits zu den großen Sehenswürdigkeiten. Jedoch befindet sich die berühmte Tram No28 und die U-Bahn nur 5 min Fussweg entfernt.
Direkt gegenüber befindet sich ein kleiner Supermarkt. Restaurants gibt es einige in direkter Umgebung.

Wlan gibt es nur in der Lobby und nur mit Glück in einigen Zimmern.
kleiner Tipp: Wer jedoch seinen Laptop dabei hat, kann das LAN-Kabel des IP-Telefons nutzen :)

Hinter dem Hotel befindet sich ein kleiner Garten mit einem Teich. Leider machen die Sitzmöbel und Sitzsäcke gar keinen guten Eindruck, da diese jeden Morgen gemeinsam mit dem Rasen gewässert werden.

Letzter Kritikpunkt ist das Frühstück. Leider war die Auswahl nicht sehr groß, so dass es bei mehreren Nächten (wir hatten 5) schnell langweilig wird.
Auch wurde das Rührei und der Speck nicht immer nachgefüllt.

Dennoch würden wir das Hotel wohl wieder buchen, vor allem weil der Preis in Kombination mit Flug (bei Expedia) sehr gut war.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Reith im Alpbachtal, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Wir haben das Hotel zusammen mit dem Flug über opodo gebucht. Das Hotel ist sehr schön, wenn man Wert legt auf schönes und individuelles Ambiente. Alles sehr sauber und neu. Im Bad fehlte eine halbe Glasschiebetüre, was uns aber nihct gestört hat. Der Service war ausgezeichnet, beim Frühstück waren zeitweise mehr Servicekräfte (Hotelschule nebenan) als Gäste da. In allen sonstigen Belangen (Briefmarken, etc) wurde uns umgehend geholfen. Das Frühstücksbuffet ist angenehm, entsprechend der Hotelgröße aber nicht überdimensional. Frisches Obst, Käse, Schinken, frischgeprestten Orangensaft, verschiedenes Brot, Joghurt, Eier gibt es problemlos und ausreichend auf Anfrage. Das Restaurant haben wir nicht ausprobiert, weil es einfach zu viele andere Optionen in Lisboa gab. Die nächste Metro ist Rato und problemlos in ca 4 Minuten zu Fuß zu erreichen. Fußläufig in der Nähe ist der Start der Tram 28 und einige Sehenswürdigkeiten (Estrela).
Gerne wieder + danke an das Team

• Aufenthalt März 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Hotel im "Schulstil" - so werden z.B. Nachrichten am Empfang auf einer Tafel mit Kreide notiert und der Teppich im Zimmer ist mir Mathe/Physik-Formeln übersät. Hintergrund dessen ist auch die Tatsache, dass das Hotel einen Ausbildungshintergrund hat - die "echte" Schule liegt direkt nebenan. Davon merkt man auf professioneller Ebene allerdings nichts - der Service ist sehr gut! Sehr guter Zimmerstandard, wenn auch nicht ganz perfekt. Gutes Frühstück und leckeres Abendessen. Die Nahverkehrsanbindung ist nicht überragend, aber die 500m bis zur Tram sind jetzt auch nicht die Welt. Sieht von aussen eher klassisch aus, ist aber jenseits der Fassade ein sehr modernes Hotel.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2011

Aufenthalt eine Woche Anfang März 2011 anläßlich Geschäftsreise.
Gelungener Mix aus modernem Design und altem Gebäude. Vorherrschende Farben sind schwarz/weiss mit Elementen/Sitzmöbel in kräftigen Farben. Originelles Thema: Schule! Die Zimmer sind großzügig geschnitten und Badezimmer sind teils separiert, teils im Zimmer integriert. Das moderne Design der Sanitäreinrichtungen ist nicht immer funktionell (aber das ist auch in anderen modernen Hotels so) und führt, wenn man nicht achtgibt, zu kleineren Überschwemmungen.
Hotelpersonal ist sehr freundlich, aber zum Teil noch in Ausbildung (siehe angrenzende Schule). Daher bitte nicht zuviel erwarten und Geduld und Nachsicht mitbringen!
Zwei der Zimmer sind mit Haestens-Betten ausgestattet. Das freundliche Personal ermöglichte mir, einige Tage ein Haestens-Bett zu testen.
Das Frühstücksbuffet beginnt leider erst um 8 h früh - sehr spät für Geschäftsreisende. Aber, es gibt herrlich frische Brötchen! Abendessen konnte ich nur einmal testen; es war sehr schmackhaft.
Ich würde jederzeit gerne wieder in diesem kleinen Hotel absteigen, auch wenn es einige Defizite aufweist, die man in Kommentaren anderer Besucher nachlesen kann.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Verbrachte im März 2011 rund eine Woche in diesem 2010 eröffneten, kleinen und funktional eingerichteten Boutiquehotel.
Liegt in einer vergleichsweise ruhigen Gegend neben einer Hotelfachschule, deren Schüler auch im Hotel eingesetzt werden (daher das Schulklassenmotiv, welches das ganze Hoteldekor prägt). Unweit vom Hotel gibt es zahlreiche Geschäfte und Restaurants. Auch Straßenbahn und Metro Richtung Baixa sind zu Fuß gut erreichbar.
Zimmer (mit sehr bequemem dänischem Bett, Gratis-Internet und tollem Panoramablick) und Badezimmer sind riesengroß und sauber, wenngleich mich im Bad jeden Morgen eine große Pfütze (Schaden in der Decke oder am Bidet) erwartete. Der Wohlfühleffekt wurde auch durch die Geräuschkulisse vom angrenzenden Schulhof etwas beeinträchtigt.
Das Frühstück war erst ab 8 Uhr möglich, angeboten wurde nur eine bescheidene Auswahl an Speisen und das Personal war zwar freundlich und bemüht, aber offensichtlich noch in Ausbildung.
Im nahezu menschenleeren Restaurant konnten wir abends nur kleine Snacks bestellen. Nach längerem Nachbohren wurde uns als Alternative das Room Service-Menü ohne Servicegebühr angeboten.
Wenigstens war das Personal an der Rezeption immer freundlich und zuvorkommend. Checkin und Checkout wurden relativ effizient abgewickelt.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel da Estrela? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel da Estrela

Anschrift: Rua Saraiva de Carvalho, 35, Lissabon 1250-242, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 66 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 86 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel da Estrela 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, ebookers.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel da Estrela daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Da Estrela Lissabon

Wenn Sie Hotel da Estrela besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.