“Preisleistung NICHT in Ordnung, Achtung bei Zimmerkategorie” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu York House

York House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
York House
4.0 von 5 Hotel   |   Rua das Janelas Verdes 32, Lissabon 1200-691, Portugal   |
Nr. 150 von 228 Hotels in Lissabon
“Preisleistung NICHT in Ordnung, Achtung bei Zimmerkategorie”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht. Laut Beschreibung auf der Seite des York House (http://www.yorkhouselisboa.com/en/Accommodation-Lisbon.html) sind die Superior Rooms "modern stylish". Ich hatte bewusst diese Kategorie gebucht, da ich nicht in einem der "classic rooms" übernachten wollte, da diese altmodisch/kitschig sind und überhaupt nicht meinem Geschmack entsprechen. Wir haben 147,50 Euro pro Nacht bezahlt. Als wir im York House ankamen wurden wir zu Zimmer 303 geführt, welches ein classic room ist. Wir haben das sofort reklamiert und die eher unfreundliche Dame an der Rezeption erklärte uns, wir hätten ja ein Superior room gebucht und das sagt nichts über die Art des Zimmers aus (was nicht stimmt wenn man auf oben aufgeführter Webseite nachschaut). Wir bekamen dann als Ersatz Zimmer 208, das ist zwar modern aber dafür gibt es eine Ameisenstraße an der Badewanne und man hat die Straße sehr deutlich gehört. Die Klimaanlage hat auch nicht funktioniert, zum Glück war es nicht sehr heiss als wir da waren.
Insgesamt kann ich das York House leider nicht empfehlen. Es hat zwar einen tollen Innenhof und ganz viel Charme und Atmosphäre aber das Personal ist i.d.R. mürrisch bis unfreundlich, richtig sauber war es auch nicht und auch die modernen Zimmer müssten mal wieder renoviert werden, die Zimmer zur Straße sind laut. Es wäre alles ok aber nicht für den Preis. Schade.

Zimmertipp: Nicht Zimmer 303 (altmodisch/muffig), nicht Zimmer 208 (Ameisen im Bad + zur Straße=laut), nicht Zim ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Hilden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2013

Ich kann mich der anderen Bewertung dieses speziellen Zimmers nur anschließen, das Zimmer ist groß, aber dunkel und die "historische" Einrichtung etwas muffig, die Duschtür schließt nicht, beim Duschen bildete sich eine große Pfütze vor der Duschtasse, hier muß gebadet werden, dann ist das Badezimmer okay.
Das ehemalige Klostergebäude hat Charme, kein Massenbetrieb, Personal freundlich und hilfsbereit, mit den moderner eingerichteten Zimmern hat man vielleicht einen noch besseren Aufenthalt. Diese Zimmer kenne ich allerdings nur von Bildern auf der Hotelwebseite.

Zimmertipp: Nicht 303!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das von der Straße aus kaum wahrzunehmende Hotel liegt wie in einem verwunschenen Garten. Man kommt sich vor, wie in eine andere Zeit versetzt. Die Zimmerwände sind mit Stoff bespannt und das gesamte Interieur scheint irgendwie aus viktorianischen Zeiten zu stammen.
Man wird zu seinem Zimmer geführt und denkt: oh Gott, hier finde ich mich nie wieder allein heraus. Verwinkelte Gänge, manche Zimmer sind vermutlich ehemalige Mönchszellen.
Wir hatten erst kein Frühstück, weil es uns zu teuer vorkam, haben es dann aber doch genommen. Es ist für portugiesische Verhältnisse himmlisch. In fast keinem der anderen Hotels, die wir auf unserer Rundreise hatten, gab es Rührei. Hier schon und außerdem viele andere Leckereien.
Von Unfreundlichkeit oder Unsauberkeit haben wir nichts bemerkt. Aber da sind ja vielleicht auch die Ansprüche verschieden.
Also: absolute Empfehlung meinerseits

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Amsterdam, Niederlande
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Wir gingen um 20 Uhr ins Yorkhouse, das ein schönes Restaurant im Hof hat. Der Kellner sprach nur Portugiesisch, und der andere sagte uns, dass das Restaurant voll sei. Draußen (das Wetter war immer noch ziemlich gut) wollten Sie kein Essen servieren, nur Getränke. Nicht einmal Snacks oder ein Sandwich. Man konnte uns nicht erklären, warum das so sei, sagte nur "So ist es halt" in einem total unfreundlichen Ton. Das hatte ich in Lissabon noch nie. Vermeiden Sie es, hierhin zu kommen!

Copenhagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir kamen hierhin zurück, nachdem wir vor ein paar Jahren schon einmal ein ausgezeichnetes Mittagessen hier hatten. Dieses Mal entschieden wir uns, den Rest unserer Ferien hier zu verbringen.
Es ist ein sehr charmantes Boutique-Hotel mit viel Geschichte. Wir hatten ein sehr gemütliches Zimmer im klassischen Stil (es gibt auch andere Stile). Es herrscht eine allumfassende Ruhe in diesem Hotel, und es gibt einen kühlen Garten, in dem man im Schatten einer großen Palme sitzen kann.
Das Empfangspersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich hätte einen weiteren Stern vergeben, wenn das Essen besser gewesen wäre. Wir aßen also nur einmal dort. Der Koch, der vorher da war, ist offensichtlich weiter gezogen. Schade.
Das Frühstück war sehr gut, mit großer Auswahl. Etwas für jeden dabei. Und alle Mahlzeiten wurden, wenn das Wetter es erlaubte, im Garten serviert.
Die Lage ist ruhig und etwas weit von der nächsten U-Bahn. Aber es gibt direkt um die Ecke Straßenbahnen und Busse.
Insgesamt ein sehr ordentliches Hotel, wenn Sie nur ein bisschen Frieden und Ruhe wollen.

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Etwas abseits des Zentrums, aber nur 2 Strassenbahnstationen vom Zentrum entfernt im Botschaftsviertel. Zu Fuß mehrere sehr gute Restaurants und Pastelerias erreichbar. Einziges Manko im ehemaligen Kloster ist, dass man die Geräusche vom Gang etwas hört. Würde ich aber auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013
Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir hatten einf feuchtes, muffiges ZImmer (303) das zwar mit geschätzten 30m2 sehr gross ist, jedoch einfach nicht genügend gepflegt. Auch das Badzimmer ist zwar sehr grosszügig, die Dusche jedoch nicht benutzbar. Es sieht ganz danach aus, als ob die Hotelbetreiber keine grosse Ahnung von "Hotellerie* haben. Die Preise spielen ganz oben in der Skala, die Qualität des Hauses resp. der Dienstleistungen jedoch ganz unten. Definitiv nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lisboa Prata Boutique Hotel
Nr. 42 von 228 in Lissabon
Jeronimos 8
Nr. 94 von 228 in Lissabon

Sie waren bereits im York House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über York House

Anschrift: Rua das Janelas Verdes 32, Lissabon 1200-691, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 98 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — York House 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HotelTravel.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Agoda, Venere, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei York House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
York House Lissabon
York House Hotel Lissabon
Lissabon Hotel York House
Hotel York House Lissabon
York House Hotel Lisbon
York Hotel Lisbon

Wenn Sie York House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.