“Wunderschön und gut gelegen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu York House

York House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
York House
4.0 von 5 Hotel   |   Rua das Janelas Verdes 32, Lissabon 1200-691, Portugal   |
Nr. 153 von 218 Hotels in Lissabon
Graz
“Wunderschön und gut gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Etwas abseits des Zentrums, aber nur 2 Strassenbahnstationen vom Zentrum entfernt im Botschaftsviertel. Zu Fuß mehrere sehr gute Restaurants und Pastelerias erreichbar. Einziges Manko im ehemaligen Kloster ist, dass man die Geräusche vom Gang etwas hört. Würde ich aber auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013

Winterthur, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Wir hatten einf feuchtes, muffiges ZImmer (303) das zwar mit geschätzten 30m2 sehr gross ist, jedoch einfach nicht genügend gepflegt. Auch das Badzimmer ist zwar sehr grosszügig, die Dusche jedoch nicht benutzbar. Es sieht ganz danach aus, als ob die Hotelbetreiber keine grosse Ahnung von "Hotellerie* haben. Die Preise spielen ganz oben in der Skala, die Qualität des Hauses resp. der Dienstleistungen jedoch ganz unten. Definitiv nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Gebäude hat zweifellos Charme! Leider ist der Service schlecht: Reception unfreundlich, Frühstück zwar ok, Teller jeden Tag schmutzig, Milch leer, O-Saft leer etc. wir mussten Staff täglich aufs Neue darauf aufmerksam machen. Zimmer nicht sehr sauber, Tücher/Bademattevergessen, Fenster konnten sich wegen kaputter Griffe nicht öffnen lassen. Teils schon ab 17.00 war die Haupttüre verschlossen, bis die Tür nach dem Klingeln geöffnet wurde konnten gut und gerne 10 Minuten verstreichen-auch Nachts um 23.00 bei strömendem Regen.
Schade, das wunderschöne Haus hätte auch eine schöne Ambiente verdient!

• Aufenthalt September 2012
Celerina, Graubunden, Switzerland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Das York House ist ein sehr ruhiges Stadthotel etwas außerhalb des Zentrums. Das ehemalige Kloster verfügt über einen wunderschönen Innenhof. Die Zimmer sind soweit ok. Als ich es das erste Mal betrat roch es etwas modrig. Das verflog jedoch schnell. Das Bad hätte etwas moderner sein dürfen. Das Frühstück am Morgen war gut. Für einen erneuten Trip nach Lissabon würde ich vielleicht ein anderes Hotel wählen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Zug, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Charmantes und ruhiges Statthotel mit historischem Flair. Der lauschige Innenhof wirkt wie eine kleine Oase Mitten in der Stadt. Schade, dass am Abend absolut tote Hose herrst. Man Traut sich kaum etwas zu bestellen ... dabei wäre es der beste Platz für einen Schlummertrunk.

Würden es aber trotzdem wieder buchen. Das Zimmer auf den Innenhof war ruhig und hübsch eingerichtet. Das Frühstück durfte man draussen im schönen Innenhof geniessen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Groß-Gerau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2012

Wir waren jetzt schon zum dritten Mal in Lissabon, immer wieder im York House. Diesmal wurden wir allerdings enttäuscht, bei einem Punkt fühlen wir uns auch wirklich über das Ohr gehauen. Es sind wie so oft die vielen Kleinigkeiten, die sich dann in Summe auf ein schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis auswirken. Wir hatten diesmal ein Standard Zimmer gebucht (zuvor immer Deluxe). Bei den Standard Zimmern ist zu beachten, dass sie alle an einem langen Flur liegen, der wiederum ohne Tür an die Rezeption angrenzt. Je näher die Zimmer zur Rezeption liegen, umso lauter hört man die Gespräch, das Telefon, u.s.w.. Das schallt über den ganzen Flur. Wir hatten Zimmer 103, das ist am weitesten Weg, da war es einigermaßen erträglich. Zimmer 107 und 108 liegen direkt am Eingang, unsere Freunde hatten morgens immer ‚Unterhaltung‘. Die Deluxe Zimmer liegen oben und sind größer und ruhiger. Das Hotel bekommt mehr und mehr Spuren und wird schlecht gepflegt. So platzt die Farbe langsam von den Türen, in einem Zimmer ging die Badtür gar nicht zu, der Strom fiel in einem anderen Zimmer einfach nachts aus, das Wasser spritzte bei uns seitlich aus dem Duschschlauch, den Türgriff hatten wir beim Zuziehen in der Hand, u.s.w.. Dann waren wir Anfang Februar dort, die Zimmer waren z.T. nicht vorgeheizt, es war bitterkalt. Der Handtuchwärmer im Bad hat nicht ausgereicht, das Bad zu wärmen. Alles Sachen über die wir normal hinwegsehen, denn man will sich den Urlaub nicht verderben lassen. Auch dass unser Zimmer am ersten Tag nicht gereinigt wurde, finde ich noch nicht so schlimm. Was uns aber wirklich, wirklich zum Schluss geärgert hat war die Rechnung. Man hat uns am Empfang einen ‚Voucher‘ für das Restaurant gegeben. 10% Ermäßigung für Hotelgäste. Den sollte man dann beim Essen mitbringen. Ich hatte ihn vergessen, habe die Rechnung auf das Zimmer schreiben lassen und die Zimmer Nummer angegeben. Die 10% wollte man uns bei der Abreise nicht anrechnen, da ich den Voucher ja nicht beim Abendessen dabei hatte. Es wäre auch nicht möglich das jetzt noch zu klären. Da fühle ich mich schlichtweg abgezockt. Das war dann zu viel. Zu Guter Letzt hatte die Dame an der Rezeption unser Taxi eine halbe Stunde früher bestellt (9:45 statt 10:15) was uns weitere 6 Euro extrakosten verursacht hatte, denn das Warten ließ sich der Taxifahrer natürlich von uns bezahlen. Ich glaube nicht das wir noch einmal ins York House gehen, schade eigentlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Schwaigern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Dieses Hotel liegt fast zentral, mit dem Taxi ist man nach kurzer Fahrt in der Altstadt.
Sie finden hier eine Oase, die den Trubel der Großstadt schnell vergessen läßt. Ein lauschiger, bepflanzter Innenhof gibt den Rahmen für das Frühstück oder zum Relaxen. die Zimmer sind sehr individuell, großzügig, klimatisiert und schön eingerichtet, Empfehlung Zimmer zum Innenhof. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich, der Service jederzeit ok.

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im York House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über York House

Anschrift: Rua das Janelas Verdes 32, Lissabon 1200-691, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Nr. 91 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — York House 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Splendia, HotelTravel.com, ebookers.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Weg, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei York House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
York House Lissabon
York House Hotel Lissabon
Hotel York House Lissabon
Lissabon Hotel York House
York House Hotel Lisbon
York Hotel Lisbon

Wenn Sie York House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.