“perfektes Luxushotel in tropischen Garten - top notch!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Olissippo Lapa Palace

Olissippo Lapa Palace gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Olissippo Lapa Palace
5.0 von 5 Hotel   |   Rua do Pau da Bandeira, 4, Lissabon 1249-021, Portugal   |
Nr. 6 von 219 Hotels in Lissabon
“perfektes Luxushotel in tropischen Garten - top notch!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir taten uns sehr schwer mit der Hotelwahl in Lissabon und entschieden uns -mehr aus Zufall- ganz kurzfristig für diese Traditionsadresse und haben es keine Minute bereut. Das Hotel liegt in dem vornehmen und sehr sicheren Diplomatenviertel Lapa. Taxis sind in Lissabon äußerst günstig und insofern bietet die Lage in dem ruhigen & eleganten Lapa eigentlich nur Vorteile. Sie können allerdings auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen (Busse + Straßenbahnen sind in 5 Minuten bergab gut zu erreichen). Die Einrichtung des Hotels ist sehr elegant, wenn auch vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, aber gerade das fanden wir nicht als Nachteil sondern als sehr charmant. Wir genossen die luxuriösen Zimmer, das Marmorbad mit beheizbaren Handtuchhaltern und wohlriechenden L'Occitane Amenities, den Schuhputzservice, den Balkon mit Blick in den tropischen Garten, die bequemen Betten, den Turndown Service, die Ruhe im Zimmer nach einem anstrengenden Besichtigungstag, den Spa mit beheiztem Schwimmbad und Saunen + türkischem Bad, den schönen Garten mit Open-Air-Pool, das äußerst freundliche Personal, die abendliche Piano-Musik in der Bar und das sehr gute Restaurant. Ich muß zugegeben, dass ich was Hotels angeht, sehr "picky" bin. Hier hatte ich allerdings absolut nichts auszusetzen und fand den Preis für das Doppelzimmer i.H.v. EUR 220,00 absolut angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

• Finnische zuerst
Kufstein, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2011

Das Hotel Lapa Palace liegt ruhig im Botschaftsviertel Lissabons. Das Haus besteht aus einer kleinen Stadtvilla und einigen moderneren Flügeln, die alle sehr geschmackvoll eingerichtet sind und sich um einen schönen Park mit Pool gruppieren. In dem Hotel herrscht eine entspannt-gediegene Atmosphäre. Das Personal am Empfang, in den Restaurants und Bars ist gut ausgebildet, sehr professionell und immer freundlich. Wir haben in einem viertägigen Aufenthalt nicht eine Sache erlebt, die nicht perfekt geklappt hat.
Die Zimmer sind sehr schön ausgestattet, in den Betten schläft man sehr gut. Am für ein Stadthotel großen Außenpool (es gibt auch ein Hallenbad) stehen ausreichend Liegen bereit. Auch gibt es ein Poolrestaurant mit leckeren Gerichten zum Mittagessen. Das Abendrestaurant (die à la carte Halbpension ist sehr zu empfehlen) hat eine große Speisekarte mit großartigen Gerichte, die alle perfekt zubereitet und äußerst schmackhaft sind. Der Service in den Restaurants ist ausgesprochen gut. Zusätzlich gibt es eine Bar mit Terrasse zum Ozean, in der eine große Auswahl Cocktails perfekt zubereitet werden.
Das Hotel ist rundum empfehlenswert. Sowohl für Stadturlauber, die sich Lissabon anschauen möchten, als auch für Erholungssuchende, die den Pool und den Garten genießen wollen, bietet es ideale Möglichkeiten.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

perfekt. Gut geführtes Haus mit einem traumhaft ruhigen und gepflegten Park mit Pool. Luxushotel der Old School mit top Zimmern und Bädern, blitzendem Marmor sowie einer gemütlichen Bar. Freundlicher Service. Die Lage etwas ausserhalb des Zentrums ist kein Problem; für 4-5 € ist man in 5 min mit dem Taxi im Bairro Alto.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Da dürfte es keine zwei Meinungen geben - das Lapa Palace besticht durch seine Erstklassigkeit, seinen Charme und den tollen Service.

Fast zu perfekt, möchte man das Hotel doch fast nichtmehr verlassen. Dabei bietet Lissabon so viel mehr. :-)

Mitten im Botschafterviertel Lissabons versprüht das Hotel Charme der vergangenen Tage, als noch Filmgrößen ein und aus gingen und das Hotel sicher die Nummer 1 der Stadt war.

Für einen Städtekurztrip empfehlenswert, allerdings sollte man beachten, daß man zu Fuß nicht innerhalb von 5 Minuten in der City ist.

Frühstück: TOP, sogar portugiesische Küche beim Buffet, wo sonst überwiegend europäischer Standard nur zu finden ist.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das nicht allzu große Lapa Palace war sicher viele Jahre das beste Hotel in Lissabon - vielleicht ist es zwischenzeitlich von einigen neuen Hotelpalästen überholt worden.
Aber in bezug auf die phantastische Lage in einem Park, das erstklassige Service und die Qualität der Zimmer ist es kaum zu toppen.
Wer in Kauf nimmt, dass er sich die herrliche Ruhe des Hauses durch einen langen Anmarschweg (nur mit dem Taxi) erkauft, ist hier sehr gut aufgehoben.
Nachtleben existiert in weitem Umkreis nicht - auch Shopping und Touristenattraktionen sind weit weg.
Das Restaurant bietet solide (auch portugiesische) gehobene Küche, was in diesem Land des Stockfischs (der aber hier köstlich schmeckt) relativ selten ist.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

... im Lapa Palace in der Rua Bandeira in Lissabon. Ich erwartete bei meinem Aufenthalt, dass Richard Gere zur Tür reinkommt und mir das Badewasser einläßt. Auch suchte ich verzweifelt nach einer Erbse, die meinen Rücken quälte, doch nein, absolut perfekt! Soviel vorab, wer es nun genauer wissen möchte, hier bleiben!

Lage des Hotels

Ca. 12 km vom Flughafen entfernt, erreicht man das Lapa Palace mit dem Taxi für rund 9,00 Euro innerhalb einer viertel Stunde. Man fährt durch die engen Gassen des Konsulaten- und Botschaftsviertels, einen der zahlreichen Hügel hinauf. Schräg eingebogen und schon steht der Wagen vor dem imposanten Palastbau.
Möchte man die Stadt erkunden, ist dies ein optimaler Ausgangspunkt. Zu Fuß sind es bergab nur 3 Minuten bis zur nächsten Bushaltestelle. Der dort haltende Bus fährt bis zur Rua Augusta, der Fußgängerzone, durch. Ein Fuß"marsch" von rund 20 Minuten bringt einem direkt am Ufer des Tejos aber ebenfalls dorthin.
Die abendliche Rückkehr ins Hotel geht einerseits per Taxi (rund 5 Euro) oder auch per pedes. Im Lapa Viertel ist es absolut sicher und man braucht auch bei Dunkelheit keine Angst zu verspüren.
Wenn ihr Euch dann auf dem Balkon noch die Sterne ansehen wollt, werdet ihr einen beleuchteten Pool, eine berauschende Gartenanlage mit imposanten Wasserfall als ersten erblicken. Hebt ihr dann den Kopf schweift euer Blick über die Dächer Lissabons bis hin zum Fluß. Wer da noch Sterne sehen möchte ...

Ausstattung

Oh, Gott, wieviel Zeit habt ihr? Wo fange ich an? Am besten ganz sachlich in der Hotelhalle nach dem Betreten des Hotels. Das Hotel im Kolonialstil gebaut, hat eine große in champagner-farbenen Marmor gehaltene Eingangshalle. Beige Sofas laden zum Verweilen ein und Kachelbilder an den Wänden, die sogenannten Azulejos, bieten immer wieder "Hingucker".
Die Konferenzräume im Lapa Palace differieren zwischen einzigartigem Kolonialstil und Prakmatismus. Kronleuchter, Deckengemälde, rauschende Vorhänge lenken davon ab, dass die Knöchel im Teppichboden verschwinden.
Das Restaurant und die Bar sind erstklassig ausgestattet und man merkt sofort, dass hier Genuß und Entspannung im Vordergrund stehen.

Wellness-Einrichtungen sowie Hallenbad sind ein Traum und man sollte es unbedingt probieren.

Zimmerausstattung

Die Zimmer sind sehr (!) geräumig. Ein großer Flur mit beleuchtetem Kleiderschrank, in dem sich ausreichend Bügel befinden. Platz generell sowieso. Ein Safe sowie Foen sind ebenso dort zu finden. Gegenüber gleich ein Mannshoher Spiegel. Von dort geht es gleich in Bad.
Ja, das Bad - grauer Marmor mit klassischen weiß-blauen Kachelbildern. Dusche UND Badewanne sind so gepflegt als stünde man in einem Geschäft für Badausstattung und niemand hätte es bereits genutzt. Bidet und Toilette bieten genug Raum, so daß nicht auch ein 2 m Mann nicht die Knie stößt. Die zwei (2!) Waschbecken sind in dem marmornen Waschtisch versenkt. Zahlreiche Fläschchen und Tiegelchen sollen die Körperpflege vereinfachen. Zitronenkörperöl, Badeschaum, Duschgel, Shampoo, Bodylotion - alles vorhanden. Von Wattepads, Wattestäbchen, Kamm, Nagelpfeile, Kleenex und Nähzeug ganz zu schweigen, alles fein angerichtet auf erlesenem Porzellan. Handtücher und Spiegel gibt es soviele, dass man beide Hände zum Abzählen benötigt ...

Weiter in den Wohnraum erblickt man einen großen Fernsehschrank in dunklem Massivholz inkl. Kühlschrank für die gut ausgestattete Minibar, in der es das Wasser "complimentary" gibt, sprich: kostenfrei.
Neben diesem Schrank befindet sich die Sitzgruppe mit zwei gemütlichen Sessel, einem kleinen runden Tisch, auf dem eine 0,5 l Flasche 10 Jahre alter Portwein bereitgestellt ist, daneben gleich die Nougat-Pralinés im gleichen Porzellanschälchen, wie die Seife im Bad. Alles selbstverständlich wieder "complimentary". Ja, da lassen wir es uns doch mal gutgehen!
Das Bett misst 1,80 m x 2.00 m und ist mit vier Kissen sowie einer riesigen mit einem Bettlaken eingeschlagenen cremefarbenen Decke ausgestattet. Kissen gibt es übrigens auf Anforderung auch für Allergiker, mit Lavendel- oder Zitronenaroma, für Rückenkranke, etc. Insgesamt stehen 8 verschieden Kissen zur Verfügung. Die Matratze hat keine "Popo-Kuhlen" und tat meinem Rücken wirklich gut. Rechts und links Telefon, sowie Block und Bleistift.
Mit gemäßigtem Abstand zum Bett findet man den Schreibtisch inkl. Internet-Anschluß sowie wieder Schreibutensilien und den neuesten Zeitschriften in Muttersprache des Gastes.

Der Teppichboden ist sehr gut gepflegt, so dass man auf die Frotteeschlappen des Hotels auch mal verzichten kann, wenn man im hotel-eigenen Bademantel verschlafen durch die zeitweisen vier Wände tapst.

Ich bin viel herum gekommen, doch so etwas habe ich noch nie erlebt! Das Personal ist sehr offen und freundlich, in einer Art und Weise, dass man sich wirklich fast wie zuhause fühlt - nur besser. Es gibt dort nichts aufgesetztes oder extrem freundlich heraus gequältes. Es ist natürlich und nett. Ein Beispiel für alle, die tatsächlich "Pretty Woman" kennen. Erinnert ihr euch an die Szene als am Anfang Erdbeeren und Champagner aufs Zimmer geliefert werden und Julia Roberts das Trinkgeld vergißt? Als der Page peinlich lange auf seinen Obulus gewartet hat? Ähnlich wie Julia fühlte ich mich als mein Page mir die Funktionalitäten des Zimmers erklärte, ich jedoch nur einen 50 Euro Schein im Portemonnaie hatte. Er allerdings fuhr fort, als ich mich entschuldigte, mit den Worten "I´m just doing my job", sprich "ich mach nur meine Arbeit". Diese Situation hatte nichts peinliches, es war so als hätte Mutti mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Fabelhaft!
Als ich dann abends in mein Zimmer kam, brannte Licht. Klar, der Night-Service war da. Kenne ich, Bett aufschlagen und solche Sachen. Aber in diesem Fall, ergänzte sich der Service durch ein Fußmatte vor dem Bett mit bereit gestellten Schlappen. Auf dem zurückgeschlagenen Bett konnte ich einen Brief mit dem Wunsch zu süssen Träumen sowie den Wetterbericht für den nächsten Tag lesen. Daneben gleich die Bestellung für das Frühstück, bei dem der Room-Service ebenfalls im Zimmerpreis enthalten war. Diese mit der Bitte doch die Bestellung bis 4 Uhr morgens von aussen an die Zimmertür zu hängen.

Das Frühstück kam am nächsten Tag hereingerollt, von einem netten Pagen, der mir die Vorhänge aufzog und vorschlug auf dem Balkon zu frühstücken.
Der Service ist einmalig, egal welcher Bereich des Hotels betroffen ist. Sei es der Barmann, der Kellner, die Pagen, die Rezeption, das Zimmermädchen - alles kompetent und freundlich, doch vor allem mit Spaß in ihrem Job tätig.

Fazit

Ein einmaliges Erlebnis, welches absolut seinen Preis wert ist. Ich habe 245 Euro pro Nacht gezahlt, doch während der heißen Sommermonate bietet das klimatisierte Hotel Sonderpreise an, da es an Gästen mangelt. Der Service bringt das Hotel zum Leben, das Ambiente unterstreicht dies nur auf gefällige Art und Weise. Ein Rundum-Wohlfühl-Urlaub, den man sich inmitten von Lissabon ruhig mal gönnen darf.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Das Hotel Lapa Palace ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen. Allerdings muss man sich überlegen, ob es für eine reine Städtereise nicht zu schön/luxuriös/hochpreisig ist. Das Hotel liegt im etwas abgelegenen Diplomatenviertel Lapa und ist als Ausgangs-
punkt für Sightseeingtours in Lissabon gut. Selbst zu Fuss kann man in ca. 20-30
Minuten die City erreichen. Das Hotel selbst ist ein Traum! Zimmer sehr groß und
sauber mit schönem Blick auf den sehr gepflegten Garten mit Pool oder sogar auf den
Tejo (nur in höheren Stockwerken). Aus diesem Grund auf jeden Fall ein Zimmer in den oberen Stockwerken auswählen.
Der Service ist überragend. Die Freundlichkeit des Personals ist kaum zu überbieten, weiter so.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Olissippo Lapa Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Olissippo Lapa Palace

Nr. 3 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 6 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 11 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Olissippo Lapa Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, HotelTravel.com, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Fastbooking und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Olissippo Lapa Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lapa Palace Lissabon
Hotel Lapa Palace
Lapa Palace Hotel Lisbon
Hotel Olissippo Lapa Palace Lissabon
Olissippo Lapa Palace Hotel Lisbon
Lapa Palace Lisbon

Wenn Sie Olissippo Lapa Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.