“Tolle Sehenswürdigkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Elevador de Santa Justa (Aufzug)

Elevador de Santa Justa (Aufzug)
Rua Aurea and Rua de Santa Justa, Lissabon, Portugal
München
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Sehenswürdigkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Auf jeden Fall eine "kuriose" Sehenswürdigkeit: Ein Aufzug mitten in einer Stadt. Wer in Lissabon zu Besuch ist, der sollte diese Sehenswürdigkeit auf jeden Fall auf seine To Do Liste schreiben. Der Aufzug verbindet zwei Stadtteile miteinander: Baixa (Unterstadt) mit Chiado und Bairro und Alto(Oberstadt). Der Aufzug ist ca. 45 m hoch und von oben hat man eine prima Ausicht.

Nürnberg
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“beeindruckend wie der Eiffelturm”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Wir sind nur runtergefahren. Oben war es sehr windig und wir haben ziemlich lange gewartet.
Er wurde von einem Schüler Eiffel´s errichtet und verbindet die Unterstadt mit der Oberstadt.
Alle anderen Aufzüge Lissabons sind so eine Art Seilbahn in Form einer Straßenbahn. Dieser funktioniert wie ein Aufzug ( in unserem Verständnis ) nämlich vertikal. Der Blick über Lissabon ist toll.

Aufenthalt März 2012
Berlin
70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Der " Fahrstuhl " Santa Justa liegt in der Nähe des Rossio Platzes. Die Auffahrt kostet allerdings 5 Euro. Wenn man oben ist muss man noch eine sehr schmale Wendeltreppe nach oben gehen und hat dann einen grandiosen Ausblick über die Stadt. Doch VORSICHT nicht zu sehr ablenken lassen, denn doert sind TASCHENDIEBE unterwegs, aus unserer Gruppe wurden dor drei Personen bestohlen.

Berlin
74 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Prima Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

Der Elevator Santa Justo bietet eine schöne Aussicht auf die Stadt.Der Aufzug kostet 5 Euro, was ein stolzer Preis ist. Anschließend muss man noch eine sehr schmale und enge Wendeltreppe bewältigen. Man hat dann aber einen sehr schönen Überblick über Lissabon, man sieht den Rossio Platz, das Kastell und vieles mehr. Vorsicht auf der Wendeltreppe, beim raufgehen hat man versucht mich zu betehlen, beim runter gehen wurde ich bestohlen, obwohl ich sehr aufmerksam war habe ich nichts bemerkt

Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fantastischer Ausblick und Geschichte pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Es gibt so viele Must-Do´s in Lissabon - der Elevador de Santa Justa gehört auf jeden Fall dazu. Der gigantische Ausblick auch abends wenn die Altstadt im Licht erstrahlt und das imposante Bauwerk mit dem eindrucksvollen, verglasten Maschinenraum lohnen die Besichtigung.
Aber Achtung: 5 EUR für die Fahrt sind happig. Als Lissabon-Besucher sollte man sich die 7 Colinas Card besorgen und diese mit Tageskarten für den ÖPNV aufbuchen (0,50 für die Karte + 4,50€ pro Tag) - damit kann man alle Verkehrsmittel wie Tram, Metro und auch die Aufzüge nutzen. So spart man eine Menge Geld das man in Lissabon andersweitig ausgeben kann.

Aufenthalt Februar 2012

Reisende, die sich Elevador de Santa Justa (Aufzug) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Lissabon, Lisbon District
Lissabon, Lisbon District

Sie waren bereits im Elevador de Santa Justa (Aufzug)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Elevador de Santa Justa (Aufzug) besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.