“Einfach klasse!” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bamberg, Deutschland
“Einfach klasse!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Aquarium war wirklich das Highlight des Tages! Das große Becken fasziniert und lädt ein um zu verweilen! Auf jeden fall einplanen!

Wolfenbüttel, Deutschland
“Es lohnt immer wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ganz, ganz toll!, das Aquarium. DIese Vielfalt der Fische aus allen 7 Weltmeeren (oder sind es 8?). Besonders toll ist das große innenliegende Aquarium mit Haien, Rochen und vielen, vielen anderen Fischen - einzigartig. Auch die beiden Seeottern sind herzallerliebst...

Aufenthalt Februar 2014
“Kleiner als erwartet, aber schön”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir hatten das Aquarium etwas größer erwartet, aber es gab trotzdem einiges zu sehen. 16€ Eintritt pro Person inklusive des Schildkrötenbereiches sind grad noch in Ordnung. Viel mehr hätten wir nicht bezahlt.

Solothurn
“Einzigartiges Aquarium”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Das „Herz“ des Aquariums bildet ein grosses Becken, das mit gut 5 Mio. Litern Salzwasser gefüllt ist. Neben Haien und Rochen biete das Becken Platz für rund 100 Tierarten. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes war leider der „legendäre“ Fisch (wird von den Portugiesen so genannt), bei uns auch als Mondfisch bekannt, leider nicht mehr am leben.
Neben dem Hauptbecken gibt es auch Überwasserlandschaften mit Vögeln und diversen Pflanzen zu bestaunen. Die heimlichen Stars sind die Seeotter, welche durch ihre verspielte Art die Menschenmassen in Ihren Bahn ziehen.

Den Eintrittspreis von € 13.00 bzw. € 16.00 (mit Sonderausstellung) fand ich völlig in Ordnung. Die Angestellten (meist Studenten) waren nicht gerade die motiviertesten.

Fazit: Ob mit Kindern oder alleine, ein Besuch im Oceanário gehört bei einem Lissabon Besuch auf die To-Do-Liste.

Aufenthalt September 2013
Innsbruck
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Ein tolles Erlebnis auch für Kinder wenn man 2-3 Stunden Zeit hat! Es bietet faszinierende Einblicke in die Meere der verschieden Klimazonen. Der Rundgang is kurzweilig und der Eintrittspreis moderat.

Aufenthalt Januar 2014