“bester Start für Sightseeing in Lisboa” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Castelo de São Jorge

Castelo de São Jorge
Rua de Santa Cruz do Castelo, Lissabon 1100-129, Portugal (Castelo)
+351 218 800 620
Platz Nr. 141 von 789 Sehenswürdigkeiten in Lissabon
Aktivitäten: Sonnenaufgangs-/Sonnenuntergangsbeobachtung, Spazieren gehen
Details zur Sehenswürdigkeit
Rapperswil, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“bester Start für Sightseeing in Lisboa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Castello Sao Jorge ist meiner Meinung die erste Sehenswürdigkeit, welche man in Lissabon besuchen sollte. Man hat dank der super Weitsicht eine erste Orientierungshilfe.

Über den Schlossmauern hat man eine atemberaubende Aussicht über die Stadt. Man sieht als Beispiel die Brücke Ponte 25 de Abril, alle grossen Plätze der Stadt (Praca da Figueira, Rossio, Marim Moniz sowie Terreiro do Paco) und die wichtigen Stadtviertel Chiado, Baixa und Bairo Alto.

Man kann das Schloss gut zu Fuss erreichen (ca 25 min vo der Praca da Figueira aus) oder alternativ den Bus 37, welche direkt vor den Eingang fährt (ebenfalls von Platz Praca da Figueira aus) Zusätzlich halte die Eletricos 12 sowie 28 in unmittelarer Nähe der Schlosses.

Eintritt ist kostenpflichtig.

Viel Spass:)

Aufenthalt Dezember 2013

Bettlach, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöne Aussicht....”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Mit Schlossbesichtigung hat das Castelo wenig zu tun. Es sind eigentlich nur die alten Burgmauern noch sichtbar. Aber auch das war sehr beeindruckend. Wir hatten eine Lisboa Karte und 15% Rabatt auf dem Eintrittspreis. Angekommen sind wir mit der Strassenbahn Nr. 12 eingestiegen sind wir am Platz Martim Moniz (U-Bahn Station) empfohlen wird aber der Praca da Figueira. Nach dem grossen Spaziergang sind wir eine extra Runde mit dem Tram Nr. 12 gefahren, da die Burganlage sehr weitläufig ist und wir dem entsprechend Müde waren. Die Strassenbahn Nr. 12 eignet sich super da sie einen Kreis fährt. Am Castelo hat uns besonders die super Aussicht gefallen. Man kann die ganze Burgmauer ablaufen und sieht so die ganze Altstadt von jeder Seite.

“unvergesslicher Sonnenuntergang”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Wir haben den Sonnenuntergang am Castelo verbracht - unvergesslicher Blick über die Stadt, den Fluss, bis zum Meer - unvergesslich - EUR 7,50 pro Person ohne Führung jedoch nicht angemessen !

Linz, Österreich
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zu teuer für die gebotene Leistung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Vorweg: Wir hatten einen regnerischen Tag erwischt. Den Eintritt von Euro 7,50 bezahlt man offenbar für die Aussicht denn das kleine Museum hat nicht wirklich viel zu bieten. Die selbe Aussicht zum Nulltarif gibt's vor der Kirche und Kloster Nossa Senhora da Graça unweit des Castelos.

Oberkirch, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nur wegen der Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Denn außer der schönen Aussicht und den kleinen Gassen abwärts vom Castello ist es nicht wirklich interessant.
Wer Mauern mag ist dann bestimmt beeindruckt, wer eine Burg oder ähnliches erwartet, ist enttäuscht.