“Touristenfalle” 2 von 5 Sternen

Lissabon 1200-109, Portugal
Buchen Sie im Voraus auf Viator
USD 32*
oder mehr
Lissabon Super Saver: Lissabon Hop-On Hop-Off ...
Platz Nr. 18 von 452 Aktivitäten in Lissabon
Aktivitäten: Nachtleben, Trinken
Details zur Sehenswürdigkeit
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Touristenfalle”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Wir haben uns direkt an unserem ersten Abend in Lissabon ins Bairro Alto begeben und wurden enttäuscht. Die Gässchen sind zauberhaft, ohne Zweifel. Jedoch wirkte das Viertel wie eine riesige Touristenfalle. Einheimische lotsten die Touristen in die verschiedenen Lokale, vor jedem Restaurant wurde man angesprochen und nicht selten bildeten sich lange Schlangen vor Restaurants, wo wiederum Einheimische versuchten die Wartenden in andere Lokale zu schicken. Das ganze wirkte wie ein riesiges abgekartertes Spiel und lässt jeden Reiz, den das Bairro Alto sicherlich hat, im Nichts verpuffen. Ich kann wirklich nicht verstehen, wieso dieses Viertel hier so in den Himmel gelobt wird.

• Finnische zuerst
  • Hebräische zuerst
  • Tschechische zuerst
Landau in der Pfalz, Deutschland
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Genießen, feiern und shoppen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2014

Die Bairro Alto zählt zu den beliebtesten Stadtteilen der Stadt am Tejo. Abends ist es das Feier-Viertel der Stadt, tagsüber gibt es hier viel zu entdecken. Enge Gassen, kleine und große Geschäfte, berühmte Modeketten - Cafés und Straßenkünstler: die Bairro Alto ist vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas.
Nebeneinander stehen restaurierte historische Gebäude, vernachlässigte Gebäude, verkachelte Häuserfronten.... und große Shops. Besonders schön sind die kleinen Gassen. Tagsüber empfiehlt es sich sehr, auch abseits der großen Gassen zu spazieren. Nachts sollte man das als Tourist unbedingt meiden. Auch tagsüber sollte man einen Blick auf den eigenen Geldbeutel haben und aufpassen.

Aufenthalt Juli 2014
Pfullingen, Deutschland
116 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Meine TOP 1 Location in Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Der ein oder andere wird sich fragen.. TOP 1 in Lissabon, das Bairro Alto ? Ich möchte es mal so umschreiben, für mich ist das Bairro Alto Lisboa ein Stück Stadtgeschichte welche sich zusammensetzt aus, Gebäuden, Strassen, Menschen, Geschäften, Café's Restaurants, ÖPNV und erreichbarkeit. Und hier ist in meinen Augen das Bairro Alto einfach das Schmuckkästenchen Lisabons. Sicherlich ist es relativ einfach mit der Metro das Bairro Alto zu erreichen, mit der Grünen Linie bis zum Haltepunkt Martim Moniz oder Rossio, dann mit dem Aufzug (Elevador de santa justa in das Stadtvietel auffahren und sich treiben lassen, vorbei an Café's , Restaurants, Boutiquen und geschäften, Kneipen, Theatern, oder einfach in die Strassenbahn einsteigen und ziellos umherfahren.. Ich glaube nirgends in Lissabon ist die vielfalt an Entdeckenswertem so gross wie im Bairro Alto.. und an jeder ecke gibt nette hilfsbereiten Menschen ( ob jung oder Alt / viele sprechen übrigens Französisch / Englisch ). Und wer die berühmte Electrico de Lisboa Linie 28 von Prazeres ( Campo Ourique) nach Martim Moniz komplett erleben will kommt im Bairro Alto ( praca Luis de Comoes) vorbei. Wer es nicht eilig, hier ruhig mal einen Spätnachmittag bis zur Nacht treiben lassen..

Aufenthalt Juli 2014
Thun, Schweiz
62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 119 "Hilfreich"-
“Schlendern und Entdecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2014

Im Barrio Alto lässt es sich herrlich durch Gassen schlendern, in wunderschönen alten Kaffees verweilen und kleine wie grosse Geschäfte besuchen, die teilweise in sehr schön renovierten alten Gebäuden sind.

Aufenthalt Mai 2014
Dortmund, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 202 "Hilfreich"-
“Kleine Gassen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014

Hier läuft man durch verwinkelte Gassen, an kleinen Geschäften und Restaurants vorbei, kaum zu Glauben, dass man in einer Großstadt ist. Gehört zu Lissabon dazu: unbedingt hingehen

Aufenthalt April 2014