“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Erfurt, Deutschland
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Die Tour war der perfekte Start in eine Woche Lissabon. Mit Marcos hatten wir den wahrscheinlich besten Guide überhaupt. Wer nach einer genialen Alternative zu langweiligen Hop On-Hop Off Bussen sucht, ist hier genau richtig!

Aufenthalt April 2014

“Just awesome!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Ich kann mich nur allen positiven Kommentaren anschließen. Die Tour war der absolute Hammer. Trotz des eher schlechten Wetters.

Marcos ist ein super Guide! :o)

Aufenthalt Januar 2014
“Individueller geht's nicht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es war der absolute Hammer!!! Ich habe die Tour über tripadvisor gefunden und war skeptisch ob das Ganze vor Ort wirklich so toll ist... Tolle Internet Seite,absolut netter Mail Kontakt vorab um Fragen zu klären. Also haben wir den x Day Trip gebucht und schnell alle benötigten Infos zur Tour erhalten. Vor Ort hat uns Marcos betreut- von Anfang an Super lustig und locker drauf! Es war eine nette,bunt gemischte Truppe und wie soll's auch sein: die Tour war abseits des Massentourismus. Wie haben Sintra besichtigt,tolle Tips und Geschichten gehört, pasteis gegessen,eine Wahnsinns Quinta gesehen,tolles Eis kennengelernt, cabo de rocha und Cassius abgelaufen- es war traumhaft und beeindruckend zugleich! Marcos war nie aufdringlich,im Gegenteil wie hatten viel Spaß und auch mal zeit für uns. Auf der Fahrt zurück nach Lissabon hatte er viele Geschichten auf Lager ;) in der Hauptstadt sagen wir noch ein Denkmal und eine Kathedrale; danach folgte das "portugiesische happy end" - pasteis de belem... Wir wollten das alles auf eigene Faust machen und sind froh uns dagegen entschieden zu haben.auch absolut eine Tolle alternative,wenn man nicht gern in fremden Ländern mit dem Auto unterwegs ist. Danke Marcos,es war toll dich kennen zu lernen.eure Touren sind der Wahnsinn! Grüße von den Schmetterlingen :)

Aufenthalt Juli 2013
Graz, Österreich
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Noch einmal perfekte Tour rund um Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Bereits zum 2. mal mache ich diese Tour mit dem Veranstalter "We hate Tourism Tours". Junge Einheimische als Führer in Autos für bis zu 8 Personen mit Picknick und Getränken inklusive. Abholung beim Kreuzfahrtschiff oder Treffpunkt am Rossio nach Veranbarung.

Mit dem Auto geht es aus der Stadt nach Sintra. Kurzer Stop bei einem kleinen Cafe für einen Espresso und ein leckeres Süssgebäck.
Kurz besichtigen wir die engen Gassen der Altstadt von Sintra und machen uns danach auf den Weg nach Quinta da Regaleira, (Familienticket 18,--)wo man eine vereinbarte Zeit lang im Parkgelände und Haus spazieren kann. Weiter geht es nach Cabo da Rocca, dem westlichsten Punkt Europas, wo man den tollen Ausblick über die Klippen bewundert. Zurück beim Auto hat Miguel ein tolles Picknick mit Honigmelone, Chorizo, Käse, Tomaten und Brot vorbereitet hat. Ein rot kariertes Tischtuch, Wasser und Wein runden das gemütliche Essen ab.
Nach einem kurzen Abstecher zum Guincho Beach, wo wir die Füße ins 18 Grad kalte Meer tauchen und die Kite-Surfer beobachten geht es weiter geht es nach Cascais, wo es bei Santini das beste Eis gibt (2,60/Kugel mit 2 Sorten). Wir verkosten Mango/ Maracuja, Schokolade/Erdbeer, Passionsfrucht/Feige und Erdbeer/..... und jedes schmeckt hervorragend. Kurzer Fotostop am Torre de Belem.
In Belem sehen wir die Entdeckerstatue, das Hyronimokloster und die Pasticcderia wo wir die Pastel de Nata mit Zimt und Zucker verkosten. Danach geht es zurück zum Rossio; wir anderen lassen uns beim Hard Rock Cafe absetzen. (170,-- für 6 Personen/2 Kinder)
Danach spaziert man über den Restauradores zu dem Lokal Contini, links vorbei an der
wunderschönen U-Bahnstation wo es ausgezeichneten Mojito gibt.

Aufenthalt August 2012
“SuperTag im Umland von Lissabon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir waren mit Guide Marcus unterwegs nach Sintra, Cascais, Cabo da Roca und Belem. Mit unserm nicht mehr taufrischen, gelben VW-Bus und dem dafür umso fahrsicheren Marcus düsten wir durch die Gegend. Er hat aus der beschränkten Zeit das Maximum gemacht und war aufgestellt und offen. Super dass wir immer wieder herummarschieren und alles selbst erkunden konnten. Unkompliziert und erfrischend. Wir hätten z.T. gerne etwas mehr Zeit gehabt um z.B. Sintra zu erkunden.

Aufenthalt April 2012