“Noch einmal perfekte Tour rund um Lissabon” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Graz, Österreich
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Noch einmal perfekte Tour rund um Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Bereits zum 2. mal mache ich diese Tour mit dem Veranstalter "We hate Tourism Tours". Junge Einheimische als Führer in Autos für bis zu 8 Personen mit Picknick und Getränken inklusive. Abholung beim Kreuzfahrtschiff oder Treffpunkt am Rossio nach Veranbarung.

Mit dem Auto geht es aus der Stadt nach Sintra. Kurzer Stop bei einem kleinen Cafe für einen Espresso und ein leckeres Süssgebäck.
Kurz besichtigen wir die engen Gassen der Altstadt von Sintra und machen uns danach auf den Weg nach Quinta da Regaleira, (Familienticket 18,--)wo man eine vereinbarte Zeit lang im Parkgelände und Haus spazieren kann. Weiter geht es nach Cabo da Rocca, dem westlichsten Punkt Europas, wo man den tollen Ausblick über die Klippen bewundert. Zurück beim Auto hat Miguel ein tolles Picknick mit Honigmelone, Chorizo, Käse, Tomaten und Brot vorbereitet hat. Ein rot kariertes Tischtuch, Wasser und Wein runden das gemütliche Essen ab.
Nach einem kurzen Abstecher zum Guincho Beach, wo wir die Füße ins 18 Grad kalte Meer tauchen und die Kite-Surfer beobachten geht es weiter geht es nach Cascais, wo es bei Santini das beste Eis gibt (2,60/Kugel mit 2 Sorten). Wir verkosten Mango/ Maracuja, Schokolade/Erdbeer, Passionsfrucht/Feige und Erdbeer/..... und jedes schmeckt hervorragend. Kurzer Fotostop am Torre de Belem.
In Belem sehen wir die Entdeckerstatue, das Hyronimokloster und die Pasticcderia wo wir die Pastel de Nata mit Zimt und Zucker verkosten. Danach geht es zurück zum Rossio; wir anderen lassen uns beim Hard Rock Cafe absetzen. (170,-- für 6 Personen/2 Kinder)
Danach spaziert man über den Restauradores zu dem Lokal Contini, links vorbei an der
wunderschönen U-Bahnstation wo es ausgezeichneten Mojito gibt.

Aufenthalt August 2012

“SuperTag im Umland von Lissabon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Wir waren mit Guide Marcus unterwegs nach Sintra, Cascais, Cabo da Roca und Belem. Mit unserm nicht mehr taufrischen, gelben VW-Bus und dem dafür umso fahrsicheren Marcus düsten wir durch die Gegend. Er hat aus der beschränkten Zeit das Maximum gemacht und war aufgestellt und offen. Super dass wir immer wieder herummarschieren und alles selbst erkunden konnten. Unkompliziert und erfrischend. Wir hätten z.T. gerne etwas mehr Zeit gehabt um z.B. Sintra zu erkunden.

Aufenthalt April 2012
Hamburg
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Tag in der Umgebung von Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir waren auf der XDay tour und die war einfach super! Martha und Miguel haben uns in den Vans durch die Gegend kutschiert und viel erzählt. Ein besseres Team hätten wir nicht haben können. Trotz der Regenschauer eine toll Tour um mal aus der Stadt rauszukommen, wir hatten eine leichtes Lunch, völlig lecker und ausreichend, und immer wieder kleine Leckereien!
Die Aussichtspunkte waren spektakulär, die Strassen schmal und kurvig und der Atlantik reichte bis zum Horizont!

Aufenthalt April 2012
“Super Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012 über Mobile-Apps

Hatten eigentlich die Hill Tour gebucht. Aber leider war die nicht möglich und so wurden wir auf Nachfrage auf die x Day Tour gebucht. Und das war wohl unser Glück ;-). Toller Tag und klasse Tour. Marta unser Tourguide war Super. Die Tour war jede Minute und Euro Wert. Wer alles in Lissabon schon gesehen hat der kann mit diesem Trip seine Erfahrungen auf das Umland erweitern und das ist mehr als sehenswert.

Soest, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine echt außergewöhnliche Tour mit Miguel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben "etwas anderes" gesucht, als die üblichen Sightseeing-Touren und sind auf diesen Veranstalter getroffen. Was soll ich sagen => Der Name bürgt für das, was wir erlebt haben, im positiven Sinne.
6 Leute (2 Iren, 2 Holländer und 2 Deutsche (wir)) zusammen mit Miguel in einem alten, aber verkehrssicheren Bulli und los ging es ins Umland (X-Day-Tour, Details auf der Homepage der Jungs).
Unser Fahrer, Miguel, war sehr gut informiert, kannte seine Stadt und das Umland, war super freundlich, sehr hilfbereit und hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen, er machte die Tour noch mehr zu etwas Besonderem.
Zum Picknick hielten wir bei viel Wein, Käse, Wurst, Brötchen und Chips am westlichsten Punkt Zentral-Europas, ein wunderschöner Aussichtspunkt. Auch die übrigen Stops waren der Hammer, auch wenn ich die Steintür (Insider) nicht aufbekommen habe.
Zum Abschluss haben wir noch Teile der "King of the Hills"-Tour gemacht, so dass aus der veranschlagten Dauer von 7 Stunden, mehr als 9 Stunden wurden. Miguel sagte dazu nur, ohne auf die Uhr zu schauen "If you have fun, I have fun too... Is anybody in a hurry? :-) Wir haben jede Minute genossen!

Ich kann diese Firma und diese Tour nur empfehlen, ein tolles Event.

Aufenthalt November 2011