“Ein toller Tag in der Umgebung von Lissabon” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Hamburg
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein toller Tag in der Umgebung von Lissabon”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2012

Wir waren auf der XDay tour und die war einfach super! Martha und Miguel haben uns in den Vans durch die Gegend kutschiert und viel erzählt. Ein besseres Team hätten wir nicht haben können. Trotz der Regenschauer eine toll Tour um mal aus der Stadt rauszukommen, wir hatten eine leichtes Lunch, völlig lecker und ausreichend, und immer wieder kleine Leckereien!
Die Aussichtspunkte waren spektakulär, die Strassen schmal und kurvig und der Atlantik reichte bis zum Horizont!

Aufenthalt April 2012

“Super Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012 über Mobile-Apps

Hatten eigentlich die Hill Tour gebucht. Aber leider war die nicht möglich und so wurden wir auf Nachfrage auf die x Day Tour gebucht. Und das war wohl unser Glück ;-). Toller Tag und klasse Tour. Marta unser Tourguide war Super. Die Tour war jede Minute und Euro Wert. Wer alles in Lissabon schon gesehen hat der kann mit diesem Trip seine Erfahrungen auf das Umland erweitern und das ist mehr als sehenswert.

Soest, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine echt außergewöhnliche Tour mit Miguel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir haben "etwas anderes" gesucht, als die üblichen Sightseeing-Touren und sind auf diesen Veranstalter getroffen. Was soll ich sagen => Der Name bürgt für das, was wir erlebt haben, im positiven Sinne.
6 Leute (2 Iren, 2 Holländer und 2 Deutsche (wir)) zusammen mit Miguel in einem alten, aber verkehrssicheren Bulli und los ging es ins Umland (X-Day-Tour, Details auf der Homepage der Jungs).
Unser Fahrer, Miguel, war sehr gut informiert, kannte seine Stadt und das Umland, war super freundlich, sehr hilfbereit und hatte immer einen guten Spruch auf den Lippen, er machte die Tour noch mehr zu etwas Besonderem.
Zum Picknick hielten wir bei viel Wein, Käse, Wurst, Brötchen und Chips am westlichsten Punkt Zentral-Europas, ein wunderschöner Aussichtspunkt. Auch die übrigen Stops waren der Hammer, auch wenn ich die Steintür (Insider) nicht aufbekommen habe.
Zum Abschluss haben wir noch Teile der "King of the Hills"-Tour gemacht, so dass aus der veranschlagten Dauer von 7 Stunden, mehr als 9 Stunden wurden. Miguel sagte dazu nur, ohne auf die Uhr zu schauen "If you have fun, I have fun too... Is anybody in a hurry? :-) Wir haben jede Minute genossen!

Ich kann diese Firma und diese Tour nur empfehlen, ein tolles Event.

Aufenthalt November 2011
Soest, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier ist der Name das Programm!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Wir waren gestern mit Miguel, einem belgisch/holländischen Pärchen und einem Ehepaar aus Irland auf der XDay Tour und was soll ich sagen?! Wenn man einen Ausflug bei einer Firma bucht, die diesen Namen trägt, dann hat man bestimmte Erwartungen und Vorstellungen und ich muss sagen, das diese weit übertroffen wurden! Wir hatten soviel Spaß! Wir passten als Gruppe toll zusammen und wir haben unterwegs so viele Themen gefunden, über die wir alle gemeinsam herzlich lachen konnten. Miguel ist ein fantastischer Tourguide! Er versprüht so wahnsinnig gute Laune, es war eine echt Freude ihm zuzuhören, was er über Land und Leute zu erzählen hatte! Kein bisschen hatten wir das Gefühl von: "bla bla jeden Tag labere ich das gleiche bla bla". Sonder er war ausgesprochen witzig, sehr informativ und sehr professionel!

Auch die angefahrenen Ziele fand ich ausgesprochen gut gewählt und ich möchte gar nicht viel erzählen, das sollte man sich einfach gönnen wenn man in Lissabon ist und einen Tag für einen Ausflug ausserhalb zur Verfügung hat.

Ich kann WHTT nur empfehlen! Die Leute stehen nicht umsonst bei Tripadvisor an oberster Stelle! Das ist einfach mal eine "andere" Art von "Tour"!

Probiert's aus!

Aufenthalt November 2011
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“das ist der perfekte Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

..wenn man mit diesen Menschen eine Tour bucht. Ich hatte für Samstag Nachmittag die King of the hills tour und am Sonntag die x-tour gebucht. Es war uneingeschränkt perfekt. Die Freundlichkeit der tour-guides ist unschlagbar. Sie wissen viel, teilen viel Ihres persönlichen Lissabons mit und es war von Anfang bis Ende gute Laune angesagt. Die zwei Tage vor meinem Business waren wie ein längerer Urlaub..... Bei der King of the hills Tour sieht man alles wichtige von Lissabon, d.h. es wird mit dem tollen "Jeep" jeder Hügel und jeder Stadtteil angefahren und erklärt. Es gibt genug Pausen um tolle Aussichten zu genießen und zu fotografieren. Tips zum Essen bekommt man auch und das eine oder andere Super Bock oder Sagres und etwas Ginja gibt es auch. Bei der X-day Tour fährt man nach Sintra besucht zwei Paläste (einen früher privaten Palast im Traumgarten...) - nicht aber Pena, das würde zu lange dauern. Man fährt zum westlichsten Punkt kontinental Europas, macht tolles, leckeres Picknick, besucht Cascais und Belem - Wow !

Aufenthalt Oktober 2011