“das ist der perfekte Tag” 5 von 5 Sternen

Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 201 "Hilfreich"-
“das ist der perfekte Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

..wenn man mit diesen Menschen eine Tour bucht. Ich hatte für Samstag Nachmittag die King of the hills tour und am Sonntag die x-tour gebucht. Es war uneingeschränkt perfekt. Die Freundlichkeit der tour-guides ist unschlagbar. Sie wissen viel, teilen viel Ihres persönlichen Lissabons mit und es war von Anfang bis Ende gute Laune angesagt. Die zwei Tage vor meinem Business waren wie ein längerer Urlaub..... Bei der King of the hills Tour sieht man alles wichtige von Lissabon, d.h. es wird mit dem tollen "Jeep" jeder Hügel und jeder Stadtteil angefahren und erklärt. Es gibt genug Pausen um tolle Aussichten zu genießen und zu fotografieren. Tips zum Essen bekommt man auch und das eine oder andere Super Bock oder Sagres und etwas Ginja gibt es auch. Bei der X-day Tour fährt man nach Sintra besucht zwei Paläste (einen früher privaten Palast im Traumgarten...) - nicht aber Pena, das würde zu lange dauern. Man fährt zum westlichsten Punkt kontinental Europas, macht tolles, leckeres Picknick, besucht Cascais und Belem - Wow !

Aufenthalt Oktober 2011

common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Super Tour!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir hatten einen großartigen Tag mit Ricardo. Er ist ein super netter Kerl, der uns auf dem X-Day-Trip das Umland seiner Stadt gezeigt hat. Wir waren haben uns auf dem insgesamt knapp 8 Stunden langen Ausflug wie Freunde gefühlt und Ricardo hat immer gute Laune versprüht. Außerdem ist er ein guter und sicherer Autofahrer - das kann man in Portugal auch nicht von jedem sagen ... Absolute Nachmach-Empfehlung.

Aufenthalt Juli 2011
Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 908 "Hilfreich"-
“die ganz spezielle Tour mit Marta”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2011

Für 45 Euro und in 8 bis 9 Stunden führte diese Tour in den Süden über die Vasco da Gama Bridge nach Setubal, Sesimbra, Serra da Arrabida National Park, Figueirinha Beach, Castelo de Sao Felipe, 25th of April Bridge.

Pünktlich um 9 Uhr erschien Marta unser Driver mit dem alten Mini-Van mit 8 Sitzplätzen, ohne Sicherheitsgurten und ohne Klimaanlage und z.T. auch ohne Innenverkleidung. In unserer Gruppe waren wir 1 Schweizer- und 2 Amerikanische Pärchen. Wir wurden alle herzlich begrüsst und fuhren etwa nach einer halben Stunde auch los, nordwärts durch das Expo98-Gelände und über die Vasco da Gama Brücke. Dann musste Marta auch schon einen Tankstopp einlegen und tankte mal für 20 Euro. (Wenn ich meinen PW auftanke, kostet das immer über 100 Euro!).

Marta war eine Super-Driverin und eine sprachgewandte Reiseleiterin. Sie gab fast pausenlos jede Menge Hintergrundinformationen über Land und Leute und beantwortete kompetent alle unsere Fragen. Es war eine Super-Tour mit vielen Stopps und genügend Zeit um auch zu Fuss selber Sehenswürdigkeiten besichtigen zu gehen. Es gab auch Zeit für ein Bad im Meer und um mittags etwas essen zu gehen. Morgens gab es übrigens Wein mit Käse, alles offeriert.

Auf dem Rückweg wünschten die Amerikaner, zusätzlich noch eine Besichtigung eines Weinguts und natürlich mit Weinprobe. Alle waren wir einverstanden, gegen einen kleinen Aufpreis dieses Zusatzprogramm anzuhängen. Marta fand ein Weingut und dort war auch eine Bürodame sofort bereit, uns das Weingut zu zeigen und die Weinprobe durchzuführen. Es war sehr lehrreich, aber das Interessante war natürlich die Weinprobe.

Schon bald ging es jedoch über die 25.April-Brücke wieder zurück nach Lissabon. Es war eine Tour der anderen Art, für junge und junggebliebene Leute. Nörgeler und Kleinkarierte habe da nichts zu suchen. Wir haben doppelt so viel erlebt als auf jeder anderen Tour und wir verliessen uns als Freunde. Wir werden nie mehr eine normale Tour buchen, denn "we hate tourism tours".

Aufenthalt Mai 2011
Graz, Österreich
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 157 "Hilfreich"-
“Der beste Ausflug, wir machen ihn nächstes Jahr wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Wir haben unseren Ausflug über Internet gebucht und direkt dort dann bezahlt. Miguel hat sich wirklich toll um uns gekümmert, die besuchten Sehenswürdigkeiten und Überraschungen waren auf jeden Fall 35,-- wert. Sogar um die Mittagsverpflegung (Weckerl mit Chorizo, Oliven, Käse, Wein, Wasser, Chips) hat sich Miguel gekümmert und auch die war im Preis inbegriffen. Vergleichbare andere Ausflugsveranstalter verlangen für eine ähnliche Runde 50,--. und mehr und sind sicher nicht so nett, freundlich und persönlich wie das junge engagierte Team von We hate Tourism Tours. Also ich komme nächsten Sommer mit meiner Familie wieder, weil wir diesmal als Damenrunde unterwegs waren.

Aufenthalt April 2011
Heidelberg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Super. Extrem Gut. Super Preis/Leistung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wir hatten nach den Empfehlungen hier die King of the Hills Tour gebucht. Bruno, sein Jeep und insgesamt 5 Leute. Bruno ist so ein netter Kerl; den muss man einfach gern haben. Ein Einheimischer, der uns seine Stadt zeigt, so wie er Freunden seine Wohnung zeigt. Also nicht der ganze Ballast, wann welche Kirche durch wen warum gebaut wurde etc., sondern eine Tour über knapp 3 Stunden zu verschiedenen Aussichtspunkten, Sehenswürdigkeiten etc. Mit dem Jeep durch die engen Gassen der Alfama war eine tolle Erfahrung. Er hat viel über Land und Leute erzählt, und uns richtig gute Tipps zum Essen und zu den sonstigen Sehenswürdigkeiten gegeben. und das alles für 20€ pro Person. Um Welten besser als die Riesentouren mit den Doppelstockbussen.

Aufenthalt März 2011