“Ein Urlaubstraum” 5 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
Dortmund, Deutschland
“Ein Urlaubstraum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Mitten in Lissabon am Plac Restauradores liegt das Hotel Altis Avenida. Zu erreichen mit dem Flughafenbus "Aerobus". Hält unmittelbar vor dem Hotel. Fahrkarten am besten im Internet bestellen, da preiswerter, ausdrucken und im Bus umtauschen. Nicht zu versäumen darf man das Frühstück auf der Dachterrasse mit dem unvergesslichen Blick auf Lissabon. In Straßenbahn und Bussen sind Taschendiebe unterwegs. Es wird künstlich Gedränge erzeugt und das Geld ist weg. Unbedingt Cristo Rei auf der anderen Tejo Seite besuchen. Mit dem Schiff über den Fluss und weiter mit dem Bus 101 bis vor die Christus Statue.

Zimmertipp: Am Besten Zimmer 305 mit dem Blick auf den Plac Restauradores
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Die Lage des Hotels auf dem wichtigsten Platz mit Nähe zu beiden U-Bahn-Linien sowie Bus und Straßenbahn ist hervorragend. Das Haus selbst macht einen gepflegten Eindruck. Allerdings wollten wir ein ruhiges Zimmer, da wir bei offenem Fenster schlafen. Wir bekamen eines zur Hauptstraße hin mit dem Hinweis, die Klimaanlage arbeitet so perfekt - wie bei einem offenem Fenster. Leider fiel diese schon am zweiten Tag aus und war nicht mehr in Gang zu setzen. Das Personal macht nicht den Eindruck mit technischen Problemen umgehen zu können. Frühstück ist gut und die Auswahl ausreichend, der Service hinkt leider hinter den Ansprüchen eines 5-Sterne-Hauses hinterher. Auf den Kaffee wartet man schon mal eine Weile. Ebenso nicht 5-Sterne-würdig ist die Bar. Die Cocktails sind unterdurchschnittlich und eher was für Abstinenzler. Lob verdient der Concierge, der einem bei Ausflügen oder abendlichen Aktivitäten gute Tipps gibt.

Zimmertipp: Bei Ausfall der Klimaanlage sofort ein anderes Zimmer verlangen und sich nicht vertrösten lassen.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Julia C, Gerente von Altis Avenida Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. April 2014
Es tut mir sehr leid, dass die Klimaanlage auf der 3. Etage über die Ostertage ausgefallen ist. Leider war das Problem nicht schnell zu lösen, Sie können aber sicher sein, dass wir uns der Sache sofort angenommen haben. Herzlichen Dank für Ihren Besuch. Mit freundlichen Grüssen, Julia Campos
Wilhelmsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Das Besondere an diesem 5*-Hotel ist die zentrale Lage innerhalb Lissabons. Alle Sehenswürdigkeiten sind auf kurzem Weg zu erreichen. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit. Unser Zimmer war sehr sauber und komfortabel und, obwohl zur Strasse gelegen, bei geschlossenen Fenstern sehr ruhig. Der Frühstücksraum/Restaurant befindet sie in der obersten Etage mit angegliederter Dachterasse. Das Angebot des Frühstücksbuffets ist o.k.. Dasselbe gilt für die Speisen im Restaurant. Bei 5* könnte etwas mehr nicht schaden.
Etwas bedenklich empfinden wir die vielen Antennen auf dem Dach, v.a. wenn man die Dachterasse geniessen möchte. Leider verfügt das Hotel über keine Anfahrt. Taxis halten in der Regel auf der Straße hinter einer Fusswegabsperrung - unkomfortabel. Kein Pool, kein Spa-Bereich.

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zur Straße und hatten kein Problem mit Lärmbelastung bei geschlossenem Fenster ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

ein sehr schönes Hotel in hervorragender Lage. Sehr gut vom Flughafen aus mit der Metro zu erreichen. Dazu sollte man jedoch wissen, dass man als Metrostation trotz der Lage gegenüber dem Rossio, nicht die Metrostation Rossio nehmen sollte, sondern die Station Restauradores. Da kommt man dann direkt vor dem Hotel an.
Trotz schönem Ambiente, toller Lage und aufmerksamen Personal muss ich leider 2 Sterne abziehen. Die Badewanne war am oberen Wannenrand zwischen Wanne und Marmorabdeckplatte an mehreren Stellen mit einer dicken Schimmelschicht versehen. Es wurde nach meiner Reklamation versucht zu säubern, was allerdings nur unzureichend gelang. Danach waren einige Stellen etwas heller, aber es war noch reichlich Schimmel vorhanden. Die Wanne, in der die Dusche integriert ist, war daher für mich nicht zu nutzen.
Mein Tipp: vor Bezug kontrollieren und gegebenenfalls ein anderes Zimmer geben lassen.

Frühstück: Die Auswahl und Menge an Käse und Schinken ist sehr überschaubar. Das Personal läuft mit Kannen herum, um Kaffee auszuschenken und ist dabei nicht allzu aufmerksam. Es war ein allmorgendlicher Kampf mehr als 1 Tasse Kaffee zu erhalten.

Zimmertipp: Nur die Zimmer zur Strasse haben eine Aussicht + sind sehr gut schallisoliert.
  • Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Wesseling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Ein ausgesprochen tolles Stadthotel mitten in Lissabon. Zentraler geht nicht. Der Personal-Service, die Zimmer das ganze Ambiente laden zum Wiederkommen ein. Direkt am pulsierende Rossio mit seinen Cafés und vielen Shops gelegen und Startpunkt vieler Stadttouren fühlt man sich sicher untergebracht. Auch die umliegende Restaurants bieten bis in die Nacht ausreichend Regionspezifisches zu annehmbaren Preisen.

• Aufenthalt November 2013
Julia C, Manager von Altis Avenida Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und dass Sie insbesondere den Service und unsere perfekte Lage genossen haben. Kommen Sie gerne mal wieder vorbei! Herzliche Grüsse, Ihre Julia Campos
Backnang
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Sehr freundliche, bemühte und kompetente Hotel Angestellte!
Man kam sich bei geschlossenen Fenstern absolut nicht vor, als ob man sich an einer Verkehrsader befindet. Zimmergröße ausreichend für das verlängerte Wochenende.
Ein Mecker gibt es jedoch..die Qualität/Quantität der Speisen im Hotel eigenen Restaurant rechtfertigen die aufgerufenen Preise nicht (vielleicht die Präsentation ?)
Frühstücksangebot absolut 5sternig.
Gerne ein mal wieder.

• Aufenthalt November 2013, Familie
Göppingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

4 Nächte im Zentrum von Lissabon - alles einfach zu Fuß zu erreichen.
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt wirklich und das freundliche Personal an der Rezeption macht es dem Besucher leicht, sich wohl zu fühlen. Das Zimmer war im zweiten Stock mit Balkon und Blick auf den Restauradores-Platz. Ein besonderer Start in den Morgen gibts mit dem Frühstück in der obersten Etage - Dachterrasse und abends kommt der Zimmerservice mit einer kleinen Überraschung vorbei. Die Stadt hat mehr Charme als sich vielleicht vermuten lässt. Natürlich begegenen einen an vielen Stellen auch die wirtschaftlichen Probleme der Stadt - die Stadt und die Menschen haben den Aufenthalt wirklich zum Erlebnis gemacht. Bis bald - und bestimmt auch in diesem Hotel.

Zimmertipp: Empfehlung: Lisboa Card für alle die, die gern Museen und Ausstellungen besuchen wollen ansonsten an ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Julia C, Gerente von Altis Avenida Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. November 2013
Herzlichen Dank dafür, dass Sie Ihre Eindrücke von Lissabon und unserem Hotel mit uns geteilt haben. Ich freue mich, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat und dass Ihnen insbesondere die Menschen so positiv in Erinnerung geblieben sind! Machen Sie es gut und vielleicht sehen wir uns in Zukunft ja einaml wieder im Altis Avenida Hotel. Mit freundlichen Grüssen, Julia Campos
Reisende haben außerdem diese Hotels in Lissabon angesehen:
Nr. 23 von 228 in Lissabon
Valverde Hotel
Valverde Hotel
Nr. 1 von 228 in Lissabon

Sie waren bereits im Altis Avenida Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altis Avenida Hotel

Anschrift: Rua 1 Dezembro 120, Lissabon 1200-360, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Öko-Hotels in Lissabon
Nr. 17 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 17 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 23 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 24 der Luxushotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Altis Avenida Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, HotelTravel.com, Hotels.com, TripOnline SA, EasyToBook, HostelBookers, Venere, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, TUI DE, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altis Avenida Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altis Avenida Hotel Lissabon
Hotel Altis Avenida Lissabon
Lissabon Altis Avenida Hotel

Wenn Sie Altis Avenida Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.