“unser Silvesterabend” 5 von 5 Sternen

100 Maneiras
Rua Do Teixeira, 35, Lissabon 1200-459, Portugal
+351 910307575
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im 100 Maneiras keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 89 von 2.752 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: USD 1 - USD 80
Küche: Nudelrestaurant, international, mediterran, europäisch, Fusion, portugiesisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Regionale Küche
Optionen: Abendessen, Afterhours, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Höchst, Österreich
“unser Silvesterabend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

das Restaurant ist eher klein und war ausgebucht. Über 2 Drittel der Gäste waren Portugiesen also alles andere, als wie hier auch schon behauptet, eine Touristenfalle.
Das Service war superfreundlich, man erkundigte sich auch, ob es Abneigungen oder Allergien gegen irgendwelche Speisen gibt.
Die Weinbegleitung war absolut treffend und ees wurde reichlich nachgeschenkt.
Das Silvester-Menue selbst war einfach genial. Jeder einzelne der 10 Gänge war eine kleine Überraschung und natürlich auch ein Genuss.
Sicher, billig war da nichts, aber für´s Geld wurde wirklich auch was geboten!

Aufenthalt Dezember 2013

Schwerte, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Kreative Küche - eine kulinarische Reise mit Überraschungen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Das hier angebotene 10 Gänge-Menü ist in jedem Gang wine Überraschung. Nichts entspricht dem Standard, immer findet sich etwas ungewöhnliches. Ohne zuviel zu verraten (sonst ist die Überraschung halt weg) kann man aber schon sagen, dass die Molekularküche einen gewissen Einfluss auf die Gerichte hat. Wenn man sich darauf einlässt, erhält man für z.Z. 52,-€ einen fantastischen Gegenwert.
Ob man nun der Weinempfehlung folgt und zusätzliche 35,- oder 60,- investieren möchte, oder eine Flasche Wein zum Essen nimmt, bleibt selbst überlassen. Die Preise für die Weine sind übrigens durchaus angemessen - als Massstab für das Preisniveau kann man vielleicht die €2,50 für Wasser zum Essen (wird aus Flaschen jederzeit nachgeschenkt) heranziehen.
Der Service ist dabei sehr locker und unkompliziert, obwohl der Ablauf mit 10 Gängen für 38 Gäste (soviel Plätze hat das Restaurant) eine ziemliche Logistik erfordert.
Wir haben uns wohl gefühlt und werden immer wieder hierhin gehen!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Waedenswil, Schweiz
“Sehr speziell ... Und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das lokal war etwas schwierig zu finden. Der empfang war freundlich und der service aufmerksam und kompetent. Wir empfanden den somelier manchmal etwas zu aufdringlich.
Das essen war ausgezeichnet und wir haben die verschiedenen gänge sehr genossen. Auch optisch war die präsentation perfekt.
Preislich liegt das lokal an der oberen grenze... Trotzdem ..immer ein besuch wert.

Aufenthalt Oktober 2013
Gelsenkirchen
“Tolles Essen zum fairen Preis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Den wenigen Nörglern zuvor sei gesagt: es hilft sich vorher zu informieren!
Es gibt in diesem Restaurant 4x im Jahr einen Menüwechsel - soll heißen 3 Monate lang wird das gleiche Menü serviert. Es gibt nur eines - das wird dem sprachkundigen der zumindestens Englisch versteht auch direkt bei der Tischreservierung gesagt. Auf Unverträglichkeiten wird durchaus Rücksicht genommen.
Der Menüpreis für 9 Gänge mit knapp über 50€ halte ich für mehr als fair - liegt halt an dem Einkauf der für die lange Zeit gut geplant werden kann. Die Speisen waren geschmacklich top, kreativ zubereitet und bestanden aus guten Produkten. Wein muss man ja nicht trinken - wir waren aber mit dem Weinmenü gut zufrieden - es wurde auch immer großzügig nachgeschenkt.
Im Barrio alto sind bautechnisch bedingt die Restaurants recht klein. Die Atmosphäre mit der halboffenen Küche fanden wir sehr gemütlich und ansprechend. Der Service war sehr freundlich und kompetent mit einer leicht jovialen amerikanisch anmutenden Art, wir fanden dies prima. Das 2´te seating war überhaupt kein Problem - einen Zeitdruck haben wir nicht verspürt.
Ich finde das 100 Maneiras unbedingt empfehlenswert und würde immer wieder kommen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Grobe Abzocke auf null Niveau”
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Es werden billigste Weine zu Essen serviert welches noch schön daher kommt aber wirklich schlecht zubereitet ist. Die ganze Ambiente kommt einer Lagerhalle gleich. Viel zu eng und dementsprechend zu laut. Eine einzige Entäuschung!!

• Aufenthalt September 2013
    • 1 von 5 Sternen Ambiente