“Zentral gelegenes Hotel mit sehr hilfsbereitem Personal” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Chiado 16

Chiado 16 gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Chiado 16
4.0 von 5 Appartement   |   Largo da Academia das Belas artes no 16 | Chiado, Lissabon 1200-005, Portugal   |
Beromunster, Schweiz
“Zentral gelegenes Hotel mit sehr hilfsbereitem Personal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Hotelzimmer schön eingerichtet (mit Nespresso Maschine), Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Parkplätze sind erhältlich, wegen des Strassenlärms muss mit geschlossenem Fenster geschlafen werden, die Klimaanlage bläst einem im Bett direkt ins Gesicht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Das Zimmer war gegen eine lärmige Strasse. Es war nicht möglich bei offenen Fenster zu schlafen. Unser Zimmer hatte einen Teppichboden und war nicht sonderlich gross. Die Badezimmer- und die Duschengrösse sind in in Ordnung. Das Personal ist hilfsbereit und bestrebt immer einen Tipp zu geben. Die Lage ist zentral mit guten Shoppingmöglichkeiten, die She

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Allschwil, Basel-Stadt, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Das Hotel liegt sehr zentral und strahlt viel Charme aus. Das Zimmer Nr. 2 war sehr gross (Apartment mit Küche, Wohnbereich, Schlafzimmer und Bad) und sauber. Das Mineralwasser wurde täglich aufgefüllt und war im Preis inklusive. Einzig der Ein-/Ausstieg über den breiten Badwannenrand in die Dusche war mühsam. Unsere Freunde hatten das Zimmer Nr. 5. Aus diesem hatte man eine wunderbare Aussicht über den Dächern aufs Meer. Der Service war ausgezeichnet, die Gastbetreuung wurde mit viel Herz, persönlichem Engagement und Charme geführt. Das Frühstück war einfach nur sensationell. Bei der Rückreise mussten wir bereits um 5.15 Uhr morgens abreisen. Damit wir sicher das vom Hotel avisierten Taxi auch bekamen, stand jemand vom Hotel extra für uns auf und hat sich persönlich bei uns verabschiedet. Service pur!!

Zimmertipp: Zimmer Nr. 5 mit sehr schöner Aussicht!
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bielefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Wir mögen Lisboa schon seit 40 Jahren - das „Chiado 16“ seit wir es im April kennen gelernt haben.
Ein leuchtender Regenbogen spannt sich vom Tejo über einen Segler, über die Dächer der Stadt mit der Oper hinauf zum Castelo – einer der atemberaubenden Ausblicke, die uns im „Chiado 16“ geboten wurden – besonders schön auch nachts, wenn es am Himmel und am anderen Tejoufer funkelt und blinkt.
Individuell, großzügig und stilvoll eingerichtet, sehr sauber und mit kleinen freundlichen Extras auf dem Zimmer (Wasser/Tee/Espresso ohne Ende, mal ein frischer Blumenstrauß) – das kleine Hotel ist uneingeschränkt zu empfehlen.
Zwar dringen Autolärm und Straßenbahngerumpel auch bis hier hinauf, dafür ist man mitten im angesagten Stadtteil Chiado und in wenigen Schritten im Ausgehviertel Bairro Alto und im quirligen Zentrum der Stadt.
Das Highlight des Hauses ist das aufmerksame Team und bekommt unser besonderes Dankeschön. Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück (ALLES was man sich nur wünschen kann) in der kleinen Lounge (gefühltes eigenes Wohnzimmer). Für alle Aktivitäten gibt es Tipps und Empfehlungen. Wenn Reservierungen gewünscht werden, erhält man auch Adressen, die kein Reiseführer anbietet. Persönlicher, hilfsbereiter, freundlicher und fröhlicher sind wir selten umsorgt worden – das macht einfach gute Stimmung – auch wenn sich die Sonne mal nicht blicken lässt.
Wir mögen Lissabon schon lange – und beim nächsten Mal geht es wieder ins Chiado 16.

• Aufenthalt April 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel liegt in einem der angesagtesten Vierteln von Lissabon. Wir übernachten eine Nacht im Zimmer Nr. 7 für EUR 190,00 ohne Frühstück. Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, allerdings so klein, dass wir unseren Koffer nicht aufstellen konnten, da entweder die Badezimmertür oder die Eingangstür im Weg war. Das Bad war dagegen recht groß und gut ausgestattet (ausreichend Amenities von Carven). Ebenso war das Bett sehr groß und bequem. Leider verhinderte eine "Notlampe", die nicht abzustellen war, nachts die Abdunkelung des Zimmers und der Farbgeruch des gerade neu angestrichenen Zimmers war ebenfalls störend. Der Blick aus dem Zimmer auf die Altstadt von Lissabon ist sehr schön, allerdings belästigt der Straßenlärm sowohl von Autos als auch den alten Straßenbahnen, die rund um die Uhr über das Kopfsteinpflaster fahren, die Nachtruhe. Wegen des guten Frühstücks, der geschmackvollen Einrichtung und dem netten Personal dennoch 4 Punkte.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2011

Wir haben diese Apartments aufgrund der vielen guten Bewertungen gebucht und waren sehr zufrieden mit unserer Auswahl. Die Lage ist sehr gut und der Service ist ausgezeichnet. Noch nie wurden wir in einem Hotel mit so vielen guten und nützlichen Tipps versorgt, wie im Chiado 16. Wir hatten die Deluxe-Suite mit Panoramalick und die Aussicht war wirklich sehr schön - neben der Altstadt konnte man auch das Meer sehen. Zu den Geschäften muss man zwar recht viele Treppenstufen durch die Altstadt gehen, aber Luftlinie sind es vielleicht nur 200 Meter bis zur Fußgängerzone. Das Haus hat insgesamt nur 4 Apartments, wovon jedes eine ganze Etage einnimmt. Wenn es eine negative Bemerkung gibt, dann nur, dass die Dusche/Badewanne sehr schwer zu besteigen war.

Zimmertipp: So weit wie möglich nach oben
Aufenthalt Mai 2011, Paar
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2010

Inmitten von Lissabon, ein wunderbares Apartment, herrlich bei offenem Fenster die Linie 28 vorbeirauschen zu hören. Frühstück im Morgenmantel zu geniessen, weil es vor der Tür de Apartment nach Wunsch abgestellt ist. Die Eigentümer sind perfekte und sehr freundliche Gastgeber. Kleiner Tip am Rande: zwei Türe weiter das Tagide, ein sehr gutes Restaurant mit herrlichem Blick auf die Altstadt und den Fluß.
Die guten Shops liegen sehr nah zum Chiado 16.
Also, wenn Lissabon, dann im Chiado!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Chiado 16? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Chiado 16

Anschrift: Largo da Academia das Belas artes no 16 | Chiado, Lissabon 1200-005, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 216 sonstigen Unterkünften in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Chiado 16 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Chiado 16 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chiado 16 Lissabon
Chiado 16 Lissabon
Chiado 16 Hotel Lisbon

Wenn Sie Chiado 16 besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.