“Mitten in der Stadt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Cafe A Brasileira

Cafe A Brasileira
Rua Garret 120, Lissabon 1200-205, Portugal (Baixa)
+351 213 469 541
Platz Nr. 1.023 von 2.561 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: USD 13 - USD 20
Küche: Bar, Sandwiches, Dessert, portugiesisch, Weinbars & Weinstuben
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Stadtviertel: Baixa
“Mitten in der Stadt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2014

Wir haben das Cafe am Abend besucht und haben die Sicht auf der Esplanade genossen. Auch ein Blick ins Cafe selbst muss man unbedingt machen. Sehr schön, ein Muss.

Bad Soden am Taunus, Hessen, Germany
“Eine Reise in die Vergangenheit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Dieses Café versetzt den Besucher in eine andere Zeit - im Eingang auf der rechten Seite hat der Zeitungs- und Zigarettenkiosk immer noch seinen angestammten Platz. Wir setzen uns an einen Tisch und schauen uns um - ein großer Spiegel gegenüber der Bar läßt das relativ schmale Café größer wirken. Der nette junge Kellner bringt unseren Café und die dazu bestellten Pastel de Nata - eine himmlische süße typisch portugiesische Verführung. Sündhaft gut! Es gibt eine große Auswahl an Torten und anderen Leckereien, die in der Auslage an der Bar zu sehen sind und uns vielversprechend anlachen. Die Atmosphäre ist einmalig - und ja: dafür bezahlt man seinen Preis. Für uns ist es ein unvergessliches Erlebnis und sein Geld wert!

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schlechter Service, zu teuer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Nicht empfehlenswert! Speisen der Karte nicht vorrätig, falsches essen serviert, unglaublich i freundlicher Service!!

• Aufenthalt Juli 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Ratingen, Deutschland
“Top Adresse im Chiado”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Das Cafe A Brasiliera ist neben dem Cafe Majestic in Porto einer der Top Adresse für Traditions Cafes aus der "guten alten Zeit"
Die Inneneinrichtung spiegelt die Atmosphäre einer längst vergangenen Epoche wider.
Die Preise für eine "Bica" liegen etwa fünfmal so hoch, wie in einem normalen Straßencafe.
Dafür hat man aber ein unvergleichbares Ambiente und sollte einem nicht abschrecken lassen.
Leider wird man im Außenbereich von Straßenmusikanten beschallt die erhoffen, von den Touristen mit Trinkgeld bedacht zu werden. Sie haben aber mit dem Cafe nichts zu tun und nehmen die exponierte Lage für sich in Anspruch.:.
Der portugiesische Dichter Fernando Pessoa sitzt in Bronze gegossen vor der Türe und wird von Touristen gerne als Fotomotiv benutzt.
Ein Besuch im Brasileira sollte bei keinem Lissabon Besuch fehlen. Es ist einfach eine Institution.

• Aufenthalt Mai 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Basel
“unfreundliches personal”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

wir wohnten um die ecke und am ersten tag bestellten wir tapas zum wein um unsere woche zu starten, wir bekamen käsescheibletten und gekochten schinken, so was von banal und ungeniessbar, der 2 versuch war so überteuert das wir die untere nicht minder schöne bar zu unseren stamm lokal erkoren, entsprechend wurden wir auch jeden tag freundlichst begrüsst vom morgen kaffee bis zum abendlichen schlummertrunk, so soll es sein.

Aufenthalt März 2014