“Schwermut kann so schön sein...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clube de Fado

Clube de Fado
Rua de Sao Joao da Praca 92 | Alfama, Lissabon, Portugal (Baixa)
218-852-704
Platz Nr. 886 von 2.252 Restaurants in Lissabon
Küche: portugiesisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Stadtviertel: Baixa
“Schwermut kann so schön sein...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Aufgrund einer Empfehlung gingen wir in dieses Lokal. Wir hatten bereits gegessen und kamen daher erst ab 22.30 Uhr in den Club rein. Davor ist der Eintritt nur mit Diner möglich. Wir waren aber nicht unglücklich, dass wir auf das Essen verzichtet hatten. Der Service und das gesehene Essen überzeugten uns nicht wirklich. Hingegen waren die Fado Darbietungen wirklich vom feinsten. Verschiedene Sänger bringen in kurzen Abständen zwei bis drei Lieder. Jeden Abend spielen neue Talente und feste Grössen des Fado alternierend. Es hat viele lokale Besucher und ist auch durch seine bescheidene Grösse nicht zu touristisch. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall

• Aufenthalt Juni 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 57 % empfohlen
Dreieich, Deutschland
“Als Fado Restaurant o.k.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2012

Wir haben den Club de Fado empfohlen bekommen die Fado Darbietung war gut allerdings gab es Künster die besser waren als andere (aber das hat man immer). Das Essen war o.k. aber dem Preis nicht angemessen. Meine Fleischspieße die ich erhalten habe waren fast kalt. Die Kellner waren wenig aufmerksam. Es wurde kaum Wein nachgeschenkt. Dafür haben wir das Essen relativ schnell bekommen. Man sollte für gegen 19:30 h reservieren dann ist man mit dem Hauptgang zum Beginn der Fado Show fertig.

Aufenthalt März 2012
Frankfurt
“Fado sehr gut - Diner lässt Wünsche offen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Fado ist für einen Portugalurlaub ein Muss. Der Clube de Fado ist hierfür sicher eine Empfehlung. Performance und Ambiente sind auch sehr schön. Man sitzt gut und kann auch dem Fado gut folgen. Auch dass mehrere Sängerinnen/Sänger auftreten ist sehr positiv zu bewerten. 7,50 EUR für die Performance ist auch sehr günstig. Das Essen ist dagegen höchstens durchschnittlich, auch wenn es zugegebenermaßen nicht ganz einfach ist alle Gäste in den Pausen zu versorgen. Aber fettige, halbgare french fries sind nicht akzeptabel. Fazit: Fado, ja gerne, aber vom Diner nichts erwarten.

• Aufenthalt August 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Fado-Institution an der man nicht vorbeikommt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2011

Wer in Lissabon ein landestypisches Abendunterhaltungsprogramm sucht, hat mit einem Fadoabend einen Volltreffer gelandet.
Der Clube de Fado, nicht weit weg (5 min Fußweg) von der Cathedrale und damit mit der Nostalgie-Tram Nr. 28 gut zu erreichen, zeigte sich an einem Wochentag was Gesangdarbietung und Rahmenprogramm betraf in Hochform. Es traten 3 Sängerinnen auf, alle ein Ohren- und Augenschmaus! Der einzige männliche Sänger überraschte ebenfalls mit prägnanter Gesangsdarbietung.
Das Ambiente war unaufdringlich, nicht hochglanzpoliert, gemütlich, damit sehr passend.
Das Essen mit leicht rustikalem Einschlag wirklich gut.
Netter Service!

• Aufenthalt Dezember 2010