“Ausgezeichneter Aufenthalt” 5 von 5 Sternen

Nr. 81 von 218 Hotels in Lissabon
Luanda, Angola
“Ausgezeichneter Aufenthalt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Die Angestellten sind hervorragend, besonders Diogo von der Gästebetreuung, der uns empfohlen hat, wo wir abends hingehen sollten und er hat unseren Namen auf einige Gästelisten gesetzt (Silk ist einen Besuch wert)!! Wir haben ihm erzählt, dass wir unseren Hochzeitstag feiern und als wir wieder ins Hotel kamen, fanden wir Champagner und etwas Obst mit einer Karte in unserem Zimmer.

Wir mochten es auch sehr, dass wir zur Av. da Liberdade laufen konnten – wo die meisten Geschäfte sind!! und in die Stadt oder ins Bairro Alto!

Wenn ich in Lisabon bin, werde ich sicher wieder ins Altis zurückkehren!

Caldas da Rainha, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Hotel ist beim Betreten sehr beeindruckend. Das Personal ist effizient und hilfreich. Wir haben früh eingecheckt, war kein Problem für sie, sie hatten das Zimmer bereit. (Obwohl ich vergessen hatte, ein Nichtraucher-Zimmer zu bestellen). Aber das Zimmer roch sauber und frisch, so war es kein Problem.
Das Zimmer hat eine vernünftige Größe, das Bett war schön und gemütlich.
Der einzige Makel, den ich gefunden habe, dass dort, wenn man nur für zwei Nächte bleibt, die Toilettenartikel nicht aufgefüllt werden. Ich bat auf dem Weg nach draußen für eine Mahlzeit um etwas mehr im Zimmer. Als wir 4 Stunden später wieder ankamen, war es noch nicht getan und ich musste noch einmal fragen. Unverzüglich wurde es innerhalb von 5 Minuten geliefert. Das Bad war modern und sauber, abgesehen von der schäbigen Dichtung rund um die Wanne, was das einzige ist, das mein Zimmer runtergezogen hat. Das Zimmer meines Vaters hatte viele Zigarettenbrandflecken auf dem Teppich (einige Leute haben keinen Respekt für Hotels) und die Klimaanlage war voller Staub, auch war seine Versiegelung rund um die Wanne schäbig. In seinem Zimmer gab es keinen Bademantel, das wurde aber behoben, als wir danach fragten.
Dies ist vor allem ein anständiges Hotel, bis auf einige Fragen der Hauswirtschaft.
Personal an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und die Jungs im Frühstücksrestaurant sind sehr süß.
Ich würde sagen, dass das Hotel 5 Sterne wert ist, aber die Aufwartung der Zimmer war wirklich nur 4 Sterne.
Aber insgesamt ein gutes Hotel für einen guten Preis, wenn Sie auf Trivago buchen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Altis Hotel, Rua Castilho: Kein 5 Stern Hotel. Gute zentrale Lage. Personal freundlich und hilfsbereit. Deluxe Einzelzimmer etwas klein und Klimaanlage sehr laut. Ringhörig. Bei einem Hotel in dieser Kategorie gehört der abendliche Zimmerservice ohne Diskussion dazu. War leider nicht der Fall. Pflegeprodukte Bad äusserst sparsam bis gar nicht vorhanden. Gerade auf einer Städtereise erwarte ich diese Dinge im Hotel. Frühstück OK, Eierspeisen leider kalt, Früchte z.T. aus der Büchse. Leider war das Dachrestaurant im Umbau, was weder im Internet noch bei der Ankunft an der Rezeption erwähnt wurde. Kleines Café-Restaurant mit kleiner Karte, Essen nichts Besonderes. Personal im Restaurant entspricht nicht der Hotelkategorie. Mir scheint, das Hotel hat diverse Sparmassnahmen eingeführt. Bar auf dem Dach – sehr schön, aber abends (um diese warme Jahreszeit) zu wenig Sitzplätze draussen. Schade. Shuttle Bus zum Flughafen nur mit sehr begrenztem Fahrplan. Unbrauchbar, wenn man nicht 2 Std. am Flughafen rumsitzen möchte.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2013

Ich habe schon mehr als 100 Nächte in Lissabon verbracht, aber von diesem Hotel bislang noch nichts gehört. Entsprechend war ich ein wenig skeptisch und die Vorfahrt schürte diese zusätzlich - das sah mehr nach unterer Mittelklasse aus. Sobald ich das Hotel betreten hatte, wurde aber alles anders und viel besser!

Der Empfang war sehr freundlich, hat von sich aus angeboten, mir die Umgebung zu erklären, erklärte die Hoteleinrichtungen und den kostenfreien Shuttle (nach Voranmeldung) zum Flughafen. Das alles in sehr gutem Englisch - was in Portugal nicht immer selbstverständlich ist. Die Lage ist für Touristen wie Geschäftsreisende gleichermaßen gut. Die Büroviertel sind ebenso in wenigen Minuten per Taxi erreicht, wie die Innenstadt. Die U-Bahn Avenida ist in 5 Minuten zu Fuß erreicht, der Spaziergang zum Rossio dauert etwa 15-20 Minuten.

Ja, das Hotel ist insgesamt recht dunkel - aber das ist Teil des Designs und verträgt sich gut mit der Kombination aus Erdfarben und hellen Kontrapunkten. Ich fands insgesamt gemütlich.

Das Zimmer war groß, ruhig zum Innenhof gelegen und mit elektrischer Fensterjalousie. WLAN ist kostenfrei und funktionierte einwandfrei. Die Schränke bieten genügend Stauraum, der Safe ist groß genug für einen Laptop und das Bett Kingsize mit einer angenehm festen Matratze. Ich wurde im Vorfeld meiner Ankunft vom Hotel kontaktiert und nach meiner Vorliebe bzgl. Kissen und Decke gefragt, die dann auch umgesetzt wurden. Sehr gut!

Das Bad ist auch wieder etwas dunkel, aber ansonsten perfekt. Toilette ist räumlich getrennt und die Dusche hat einen Wasserdruck zum Niederknien. Perfekt.

Das Fitnesscenter habe ich nicht benutzt, wohl aber die Bar auf dem Dach, die einen schönen Blick über die Stadt erlaubt. Auch das Frühstück war für südeuropäische Verhältnisse sehr gut, sowhl von der Auswahl wie auch von der Qualität.

Fazit: Bezogen auf die Hotellandschaft in Lissabon schafft dieses Haus 5 Sterne. Die Beleuchtung ist gewöhnungsbedürftig, schafft aber eine stimmige Atmosphäre. Meine Skepsis ist überwunden - ich würde hier jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013

Haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht. schönes ruhiges Zimmer gegen den Innenhof, aber ein bisschen in die Jahre gekommen. Sehr dunkle Räume und Gänge. Reception sehr freundlich und hilfsbereit für alle Fragen. Fitnessraum und Schwimmbad eher schlecht. Bar und Restaurtant auf dem Dach sind ideal um den Abend ausklingen zu lassen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Schönes Hotel in relativ zentraler Lage. Das Hotel wurde kürzlich renoviert und ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Mitarbeiter am Check-In waren sehr hilfsbereit und haben uns ei der Anreise eine Karte gegeben und das nötigste erklärt. Es gibt in der Stadt diverse Altis Hotels, vielleicht würden wir das nächste mal in ein noch zentraleres Hotel dieser Hotelkette gehen. Tiptop: vorallem Preis-Leistung!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

Das Hotel liegt zwei Straßen von der Avenida da Liberdade weg und ziemlich zentral. Mein Zimmer war groß und ruhig. Ich glaube das Hotel ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber sehr, sehr gut in Schuß gehalten. Die Zimmer verfügen über einen Flachbildfernseher und regulierbare Klimaanlage. Ausserdem hatte ich Internetzugang. Leider funktionert es im Zimmer nur mit Kabel, aber sollte man selbst nich eins mit gebracht haben, so kann man sich problemlos eins and er Rezeption ausleihen. Die Rezeptionisten/ sowie alle anderen Hotelangestellten waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Ich kann ausserdem das Essen nur empfehlen. Es ist alles sehr lecker und frisch und die Preise sind moderat.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Altis Grand Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altis Grand Hotel

Anschrift: Rua Castilho, 11, Lissabon 1269-072, Portugal
Lage: Portugal > Estremadura > Lissabon
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 36 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 55 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 60 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 61 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Altis Grand Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, ebookers.de, Booking.com, LogiTravel, HotelTravel.com, Hotels.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altis Grand Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Altis Lissabon
Altis Hotel Lissabon

Wenn Sie Altis Grand Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.