“Gut und günstig” 4 von 5 Sternen

Nr. 90 von 225 Hotels in Lissabon
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
“Gut und günstig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Den anderen Kommentaren zum guten Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nur zustimmen, und das Frühstücksbuffet war hervorragend, man bekam auch warme Sachen und eine große Auswahl an Backwaren. Es gab auch ein paar Gäste mit Ernährungsinschränkungen, um die man sich ohne Aufhebens kümmerte, und ansonsten war das Personal auch sehr hilfsbereit. Das Reinigungsteam auf unserer Etage kümmerte sich hervorragend um die Zimmer. Es gibt kein wirkliches Restaurant fürs Abendessen, aber kleine Gerichte kann man an der Bar bestellen, wenn man ansonsten kein gutes Restaurant findet. Fußläufig kann man hier einige gute Restaurants erreichen, aber wir zogen es vor, im Zentrum Lissabons zu essen, da die Auswahl an Restaurants um die Rua Augusta und den Praca Comercio viel besser war.
Das Hotel liegt zwischen den Metro-Stationen Alameda und Saldanha – die Station Saldanha ist ein bisschen weiter weg, Alameda ist näher, aber das hängt davon ab, welche Linie man braucht. Zum Praca de Marquis de Pombal braucht man 15 Minuten zu Fuß, wo man jede Art von Sightseeing-Bus besteigen kann. Aber auch, wenn man vom Hotel aus zum Campo Pequeña hochsteigt, kann man dort in die Busse zusteigen.
Der einzige Nachteil an unserem Zimmer waren die fehlenden Sitzgelegenheiten, es gab nur einen Hocker in der Ecke. Wenn man aber auch auf seinem Bett relaxen kann, dann ist es wohl okay. Da das Hotel ein bisschen abseits der Haupt-Sehenswürdigkeiten liegt, ist es auch nicht so teuer. Aber mit der guten Verkehrsanbindung ist es auch kein Problem, von hier wegzukommen.

carolemh
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Ein guter Preis, sehr bequeme Betten und das Frühstück waren toll. Nur der Kaffee auf dem Zimmer war ein bisschen dürftig. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Mit der Metro kommt man schnell ins Zentrum, zu Fuß braucht man dafür ca. 20 Minuten.

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2013

Wir haben zu zweit 3 Nächte im Turim Alameda verbracht und waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden. Das Zimmer war ausreichend groß und sauber. Das Bad ebenso. Das Frühstück war hervorragend besonders in Bezug auf die Auswahl. Gratis Wifi war ebenfalls vorhanden. Lediglich die Lage könnte etwas besser sein (Weg zur nächsten Metro Haltestelle ist etwas lang). Dennoch volle Punktzahl für dieses Hotel mit einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis (54 € ÜF).

• Aufenthalt September 2013, Paar
Noosa, Australien
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Gutes 4 Sterne Hotel, mit leckerem Frühstücksbüffet. In der Nähe der U-Bahnstation Alameda. Dort treffen sich zwei Linien, die eine Fährt zum Flughafen, die andere Linie direkt ins Zentrum. Die Zimmer sind sauber und schön. Das Badezimmer ebenfalls. Unser Zimmer war leider ein bisschen klein, aber es hatte sogar deutsche TV Kanäle.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Haben zwei Nächte im TurimHotel verbracht. Die Zimmer sind für einCityhotel wirklich groß (bei Möglichkeit einEckzimmer buchen, diese sind durch einen längeren Flur größer).
Das Zimmer war sauber und wir hatten einen schönen Blick auf Lissabon und den Tejo.
Frühstück wie in Portugal scheinbar üblich mäßig. Sehr viel Süßes, kein Gemüse und der Kaffeeist wirklich ungenießbar. Eier kosten 4€ extra!
Wlan kostenfrei.
Parken in der Garage kostet 10€. Sonntags und Nachts bis9 Uhr an der Straße kostenfrei.
Zu Fuß in etwa 25 min am Rossioplatz.
Taxifahren ist sehr günstig Vom Rossioplatz zurück zum Hotel zw. 5-6,50€.
Wir haben 75€/ Nacht gezahlt. Für diesen Preis kann man nicht meckern.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich bin "unfreiwillig" in diesem Hotel gelandet, denn ich hatte ein ganz anderes gebucht, das Lutecia. Das hatte sich aber übernommen, sprich war überbucht. So wurde ich hierher gebracht. Bezahlung/Differenz haben die Hotels unter sich ausgemacht. Die im Turim an der Rezeption angegebene Raten ( z.b. 250 Euro Einzelzimmer) sind aber wohl absolute Phantasie. Die hier in so vielen Beiträgen gerühmte tolle Lage kann ich nicht ganz bestätigen.
Ich hatte von meinem Zimmer ( 6.Stock, Straßenseite nach vorn) einen prima Blick auf das bunte Treiben unten. Zumindest am Wochenende floriert dort der Straßenstrich. Mit entsprechendem (Auto)Verkehr. Toller Wortwitz. Dabei ist die Gegend an sich nicht schlecht, Wohnlage, Geschäfte. Und das Hotel ist von der Szenerie draußen nicht beeinträchtigt. Aber manch einen mag das stören. Mich hat eher gestört, dass der Roomservice am späten Nachmittag kam, das Badezimmer durch merkwürdige Abflüsse sehr muffig roch und meine Zimmerkarte zwischendrin einfach nicht mehr funktionierte. Alles Kleinigkeiten, ich will das Huas gar nicht schelcht machen. Das Personal ist nett, das Frühstück gut und wird vorallem über einen guten Zeitraum angeboten ( 7 bis 10.30 Uhr). Für ein Mittelklassehotel alles top.
Bezahlt habe ich 137 Euro für 2 Nächte, völlig angemessen. Mehr würde ich dort aber auch nicht bezahlen wollen.
Wer zuviel frühstückt, passt übrigens nicht mehr in den Aufzug. Dafür gibts zwei davon.
Alles in allem: Völlig okay, aber keine Begeisterung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Gute Lage zwischen Flughafen und Stadtzentrum, und nur 5min von der nächsten Metrostation entfernt. Die Zimmer sind super geräumig und sehr modern. Zimmer wie Bad war stets sehr sauber. Sehr leckeres Frühstücksbuffet (mehrere Brotsorten, Cerealien, Rührei, Pancakes, Früchte, Yoghurts usw). Das Personal war sehr freundlich und alle konnten sehr gut Englisch. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde

Sie waren bereits im Turim Alameda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turim Alameda Hotel

Anschrift: Avenue Rovisco Pais, 34, Lissabon 1000-268, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 46 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 67 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 83 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Turim Alameda Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, Cancelon, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turim Alameda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turim Alameda Hotel Lissabon
Hotel Turim Alameda Lissabon
Lissabon Turim Alameda Hotel

Wenn Sie Turim Alameda Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.