“Mit schönem Blick auf den Straßenstrich” 3 von 5 Sternen

Turim Alameda Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenue Rovisco Pais, 34, Lissabon 1000-268, Portugal   |
Nr. 90 von 225 Hotels in Lissabon
Hannover, Deutschland
“Mit schönem Blick auf den Straßenstrich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Ich bin "unfreiwillig" in diesem Hotel gelandet, denn ich hatte ein ganz anderes gebucht, das Lutecia. Das hatte sich aber übernommen, sprich war überbucht. So wurde ich hierher gebracht. Bezahlung/Differenz haben die Hotels unter sich ausgemacht. Die im Turim an der Rezeption angegebene Raten ( z.b. 250 Euro Einzelzimmer) sind aber wohl absolute Phantasie. Die hier in so vielen Beiträgen gerühmte tolle Lage kann ich nicht ganz bestätigen.
Ich hatte von meinem Zimmer ( 6.Stock, Straßenseite nach vorn) einen prima Blick auf das bunte Treiben unten. Zumindest am Wochenende floriert dort der Straßenstrich. Mit entsprechendem (Auto)Verkehr. Toller Wortwitz. Dabei ist die Gegend an sich nicht schlecht, Wohnlage, Geschäfte. Und das Hotel ist von der Szenerie draußen nicht beeinträchtigt. Aber manch einen mag das stören. Mich hat eher gestört, dass der Roomservice am späten Nachmittag kam, das Badezimmer durch merkwürdige Abflüsse sehr muffig roch und meine Zimmerkarte zwischendrin einfach nicht mehr funktionierte. Alles Kleinigkeiten, ich will das Huas gar nicht schelcht machen. Das Personal ist nett, das Frühstück gut und wird vorallem über einen guten Zeitraum angeboten ( 7 bis 10.30 Uhr). Für ein Mittelklassehotel alles top.
Bezahlt habe ich 137 Euro für 2 Nächte, völlig angemessen. Mehr würde ich dort aber auch nicht bezahlen wollen.
Wer zuviel frühstückt, passt übrigens nicht mehr in den Aufzug. Dafür gibts zwei davon.
Alles in allem: Völlig okay, aber keine Begeisterung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Gute Lage zwischen Flughafen und Stadtzentrum, und nur 5min von der nächsten Metrostation entfernt. Die Zimmer sind super geräumig und sehr modern. Zimmer wie Bad war stets sehr sauber. Sehr leckeres Frühstücksbuffet (mehrere Brotsorten, Cerealien, Rührei, Pancakes, Früchte, Yoghurts usw). Das Personal war sehr freundlich und alle konnten sehr gut Englisch. Ich kann dieses Hotel nur weiterempfehlen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Positiv: Modernes Zimmer, grosses Bad, gute Lage (in wenigen Minuten mit Metro im Zentrum und sehr sicheres Viertel), nettes Personal, ausgezeichnetes Fruehstuecksbuffet (Continental, British und Portugiesisch) , Preis-Leistung ausgezeichnet, freies Internet
Negativ: Kleine Zimmer ohne Schreibtisch zum Arbeiten, Internet sehr langsam

• Aufenthalt September 2011, Business
Ruppichteroth
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2011

Mit dem von uns zufällig ausgewählten Hotel Turim Alameda waren wir sehr zufrieden. Die Lage, ca. auf der halben Strecke zwischen Flughafen und Zentrum, war kein Problem. Vom Flughafen aus ist das Hotel mit der Linie 22 schnell zu erreichen. Die Haltestelle ist in den Nähe des Hotels. Das in einer anderen Bewertung genannte Problem mit dem Koffertransport im Bus hatten wir nicht. Im Gegenteil, insbesonderen der Fahrer auf der Hinfahrt war sehr nett und hat uns über die ersten Orientierungsschwierigkeiten hinweggeholfen. Die Haltestellen diverser Buslinien und der U-bahn sind vom Hotel aus in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Es gibt sehr viele Linien die auch auch in kurzen Abständen fahren. So kann man alle interessanten Punkte schnell erreichen. Zu emphelen: "7 Colinas Card" für 0,50 Euro kaufen (geht leider nicht im Bus)und Guthaben für einen oder mehrere Tage (je Tag 3,95 Euro)aufladen. Dann kann man den ganzen Tag Bus, Straßenbahn und U-Bahn benutzen.
Das Hotel ist komplett renoviert und hat eine gute Ausstattung. Alles war sauber. Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit. Mit der Verständigung (in ennglisch) gab es keine Probleme. Das Frühstückbuffet war sehr vielseitig, reichlich und bot für jeden Geschmack etwas. Wir würden das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Biel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2011

Taxi vom und an den Flughafen kostet max 10 EURO. Wichtig: Nie mehr bezahlen, die einzigen Betrüger in Lisbon sind die Taxichauffeure. Das Hotel ist etwa 6-stöckig und liegt auf einem Hügel. Das Personal sehr freundlich, alle sprechen Englisch oder Französisch. Das Ein- bzw Auschecken dauerte jeweils nur ca. 1 Min.

Wir hatten ein supergünstiges Angebot über ebookers.ch gebucht, inkl. warmes Frühstücksbuffet und wireless Internet-Anschluss im Zimmer und waren mit allem rundum zufrieden. Auch das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und wurde laufend aufgefüllt. Es kam mir überhaupt nichts in den Sinn was fehlen konnte.

Alle Geräte und Lampen im Zimmer funktionierten und auch die Klimaanlage war leistungsfähig. Somit konnten wir das Fenster nachts schliessen und hörten keinen Strassenlärm (unser Zimmer war im 1. Stock zur Strasse gelegen). Der einzige Nachteil war das TV-Gerät. Es gab nur etwa 10 Programme, davon einer CNN und noch 2 andere englische Nachrichtensender. Es gab jedoch weder deutsche noch französische oder italienische Sender. In der Schweiz haben wir in praktisch jedem Haushalt 150 TV-Sender ! Na ja, in den Ferien wollten wir ja auch nicht in die Röhre gucken.

Die nächste Metro-Station (Alameda) ist etwa 500 m vom Hotel entfernt, das sind 5 Gehminuten. Anschliessend fährt man in wenigen Minuten direkt ins Zentrum (Rossio).
Wir kauften täglich eine Tageskarte für etwa 3.70 EUR. Diese sind für Bus und Metro genau 24 Std ab 1. Gebrauch gültig. Beim 1. Mal bezahlt man 50 cts mehr für diese wiederaufladbare Karte. Es ist eine Badge-Karte die man nicht irgendwo reinstecken muss, sondern man legt sie am Eingang über ein Lesegerät, einfach schauen wie es die anderen machen. Die Ticketautomaten sind am Touchscreen auf Englisch umschaltbar und selbsterklärend.

Alles in allem war unser Aufenthalt im Hotel und in Lissabon sehr angenehm. Wir hatten kein einziges negatives Erlebnis. Alle Portugiesen sind ruhig, freundlich und hilfsbereit und sauber.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Tuntenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2011

Gute Anfahrtsmöglichkeit mit dem Bus 22. Wir haben uns gleich für alle 6 Tage am Postamt am Flughafen Tagestickets für die öffentlichen Verkehrsmittel gekauft. Die Lisboa card ist wirklich nur für jemanden, der viele Museen besucht. Genaue Informationen über freie Eintritte und Nachlässe unter www.neoturismo.com. Im Hotel sehr freundlicher Empfang. Wir konnten problemlos unsere Koffer unterstellen. Ebenso bei der Abreise. Unsere Bitte nach Twin bed rooms, Landesseite und 6ter oder 7ter Stock wurden problemlos umgesetzt. Die Klimaanlage funktioniert einwandfrei, man muss ein bischen warten, dann kühlt sie hervorragend. Sehr gute Matratzen. Frühstück wie schon oft beschrieben, Kaffee ungenießbar, der Rest völlig ok. Auch bei größerem Andrang schnelle Lösungen, keiner mußte lange warten und auch für Gruppen wurde schnell eine Lösung gefunden. Bis zuletzt problemlose Auffüllung aller Speisen. Super saubere Zimmer und Bad. Dusche in der Badewanne für gehbehinderte sicher schwierig, sonst auch ok. Auch TV wie schon oft beschrieben, nur Eurosport und Comedy canal auf Deutsch. Das wäre sicher problemlos zu verbessern. Ein Schrank, der zudem mit Ersatzdecken und -kissen vollgestopft war, ist sicher etwas klein. Bei kurzem Aufenthalt kein Problem, ansonsten kann man bestimmt darum bitten, dass die Ersatzteile fortgeschafft werden. W-Lan-Zugang problemlos und kostenlos erhältlich und auch im 6ten Stock einwandfreier Empfang. Einziger Wermutstropfen tatsächlich der Berg am Ende eines langen Tages, aber da werden wenigstens die Kalorien der herrlichen süßen Nachspeisen verbrannt - auch nicht schlecht.
Wir würden jederzeit wieder einchecken!

• Aufenthalt April 2011, Familie
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Vom Flughafen bis zum Hotel dauert es mit dem Bus nur ca. 15-20 Minuten. Vom Hotel aus sind es auch nur ca. 3-4 Min. bis zur nächsten U-Bahnstation. Das Hotel ist sauber und auf Anfrage haben wir sofort ein Zimmer bekommen, welches nicht zur Straßenseite liegt. Unser Zimmer hätte ein wenig größer sein können, so dass wir unseren Koffer auch ordentlich abstellen könnten. Das Frühstücksbuffet ist ausreichend, aber von der Qualität darf man nicht zu viel erwarten: Weißbrot, Toast, Obst (teilweise aus der Dose), Billigwurst und -käse, Rührei, Speck und Pfannkuchen. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Für einen Städtetrip auf jeden Fall okay.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar

Sie waren bereits im Turim Alameda Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Turim Alameda Hotel

Anschrift: Avenue Rovisco Pais, 34, Lissabon 1000-268, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 46 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 67 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 83 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Turim Alameda Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelBookers, Cancelon, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Turim Alameda Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Turim Alameda Hotel Lissabon
Hotel Turim Alameda Lissabon
Lissabon Turim Alameda Hotel

Wenn Sie Turim Alameda Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.