“Perfekt für Stadterkundung direkt an Fussgängerzone Touristbus” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu HF Fenix Garden

HF Fenix Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
HF Fenix Garden
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Joaquim Antonio de Aguiar, 3, Lissabon 1050-010, Portugal   |
Nr. 47 von 226 Hotels in Lissabon
Augsburg, Deutschland
“Perfekt für Stadterkundung direkt an Fussgängerzone Touristbus”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Hallo, war für eine Nacht dort vor Weiterflug nach Casablanca. Hotel ist perfekt für Stadterkundung, direkt an Fussgängerzone, gegenüber ist die Bushaltestelle des Touristenbus. Unbedingt die ROTE Line abfahren bis Belem Tower und die Burg besuchen, aber Achtung die Burg schliesst um 18 Uhr !!!

Lissabon ist unbedingt eine Reise wert.

Frühstücksraum ist etwas zu sachlich, aber Essen 100% ok.
Zimmer super sauber, Service 100%

Zimmertipp: Auch Zimmer zur Strasse dank Schalldämmung kein Problem
  • Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2014

Wir waren drei Tage in Lissabon und haben im HF Fenix Garden ein Stadthotel gefunden, das genau unseren Bedürfnissen entsprach: sehr zentral am Platz Marques Pombal gelegen, unprätentiös, mit gutem Frühstücksbuffet und einem guten Preis- Leistungsverhältnis.

Die Zimmer sind modern eingerichtet. Die Größe der Zimmer entspricht der 3-Sterne-Klassifizierung. Das Bad war ebenfalls frisch renoviert und einwandfrei. Die Gäste kamen vorwiegend aus Frankreich, Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Das kostenlose WLAN funktionierte gut.

Das Personal an der Rezeption wirkte etwas träge (Wir haben an einem Sonntagnachmittag eingecheckt), dafür war das Personal beim Frühstück topfit und außerordentlich freundlich.

Kleiner Ausflugstipp: Besuchen Sie das Schloss in Queluz, welches Sie ab dem Bahnhof Rossio mit der S-Bahn erreichen können. Die meisten Touristen fahren zwar nach Sintra, versäumen aber Queluz. Es gibt Kombi-Eintrittskarten Queluz + Sintra.

Falls wir wieder nach Lissabon kommen, werden wir wieder das HF Fenix Garden buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Schaffhausen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Die Zimmer im neuen Teil des Hotel Fenix sind relativ modern eingerichtet. Praktisch bis spartanisch mit einem sehr bequemen Bett. Leider konnte sich bei der Zimmergestaltung der Innenarchitekt mit der Variante 'Vollglastüre' zur Sanitärzelle durchsetzen. Auch wenn man sich als Paar schon einige Jahrzehnte kennt, ist die Intimsphäre eines der besonders zu schützenden Bereiche. Schaltet man in der Nacht das Licht ein, ist der ganze Schlafbereich lichtdurchflutet. Ebenso verhält es sich akustisch! Unser Zimmer im 1. Geschoss hatte zudem Aussicht auf eine Stützmauer. Nix Garden!

Zimmertipp: Zimmer ab dem 2. Obergeschoss wählen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Waldburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ein ausgesprochen gepflegtes Hotel, dem ich ohne weiteres 4 Sterne geben würde. Wir haben schon in vielen 4-Sterne-Hotels übernachtet, die schlechter waren! Das Hotel war durchwegs eine positive Überraschung. Die Zimmer sind sehr großzügig und sauber, der Empfang ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Metrostation ist direkt vor der Haustür, so dass man vom Hotel aus alles in Lissabon mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Die Altstadt ist von dort auch fußläufig erreichbar. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hervorragend.
Ein Tip für Lissabon-Touristen: Wir haben unseren Mietwagen auf dem Parkplatz an der Fähre in Canceleiras stehen lassen und sind mit der Fähre über den Tejo gefahren. Man kommt direkt am Bahnhof und der Metro-Station an und vermeidet so das Lissaboner Verkehrschaos und die Parkplatzsuche.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Rostock, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Dieses Hotel hat mich (aufgrund der 3 Sterne) ziemlich überrascht. Sehr sauber und schön eingerichtete Zimmer. Ich war im Oktober 2013 für 4 Tage in Lissabon und habe die Nächte im HF Fenix verbracht. Die Anbindung vom Flughafen zum Hotel war nahezu perfekt das man in und aus der Metro "fallen" konnte. Das Hotel liegt nur ein paar Gehminuten vom Wasser und der Innenstadt entfernt. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich schon die Metro- Station, sodass man bequem auch in die Randgebiete kommt. Das Frühstück ist vollkommen ausreichend und das Personal sehr, sehr höflich. Das Schlimme im Frühstücksraum waren nur die anderen Touristen die sich aufgeführt haben wie die Tiere :)
Alles in Allem ein, in meinen Augen, sehr gutes 3 Sterne Hotel mit freundlichem Personal und sauberen Zimmern. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Speicher, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Das Hotel hat einen guten Eindruck hinterlassen. Die Zimmer waren ausreichend gross und komfortabel. Ausgezeichnet war das Frühstücksbuffet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Vom Hotel Fenix aus lässt sich die Stadt sehr gut zu Fuss erkunden. Der Bus und die Metro fährt ebenfalls unmittelbar vor dem Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
St. Gallen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Saubere und zweckmässig eingerichtete Zimmer, gutes Frühstück, freundliches Personal.
Sehr ruhig, trotz der zentralen Lage an der Hauptverkehrsstrasse. Dem einen oder anderen wäre der Frühstücksraum vielleicht etwas laut, ich liebe es aber, wenn Familien mit Kindern ein Hotel zum Leben erwecken.
Leider ist aktuell der Garten durch eine Baustelle nicht sehr angenehm, dafür kann das Hotel aber nichts.
An diesem kleinen Stadthotel habe ich wirklich nichts auszusetzen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Sie waren bereits im HF Fenix Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HF Fenix Garden

Anschrift: Rua Joaquim Antonio de Aguiar, 3, Lissabon 1050-010, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 25 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 44 der Romantikhotels in Lissabon
Nr. 64 der Businesshotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — HF Fenix Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Weg, Odigeo, Odigeo, ebookers.de, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HF Fenix Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fenix Garden Lissabon
Hotel Fenix Garden Lissabon
Hotel Hf Fenix Garden Lissabon
Hf Fenix Garden Lisbon

Wenn Sie HF Fenix Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.