“Ideales, zentrals Hotel für den Städtetrip” 5 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   Rua Castilho, 6 - 12, Lissabon 1250-069, Portugal   |
Nr. 43 von 219 Hotels in Lissabon
Zertifikat für Exzellenz 2014
Karlsruhe, Deutschland
“Ideales, zentrals Hotel für den Städtetrip”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Wir waren für 6 Nächte in Lissabon und fanden ein tolles Hotel mit gutem Preis-Leistungs-Verhältni s (auf Angebote achten). Zentrale Lage, damit guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die City (10-15 min. zu Fuß). Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück, in den wärmeren Monaten mit Terrasse zum frühstücken.
Schönes großes Bad, alles sehr modern gehalten in warmen Tönen. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon zum Castello, sehr schöner Blick auch auf den Tejo. Alles war sauber, nur waren die Zimmer zu warm, so dass man auch im kühleren März die Klima einschalten musste.
Von aussen eher unscheinbar, aber die Lobby: sehr stylisch und gemütlich, modern und auch verspielt. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.
Top-Barkeeper! Leider sind die Preise sehr hoch. Die Snacks sahen gut aus aber wir haben sie nicht probiert.
Frühstücksaal ist etwas eng, im Sommer besser da Terasse offen. Auswahl ist ok, Qualität auch. Für ein kleines Frühstück reichts, es ist eh besser die leckeren Sachen (Pasteis) in den Cafés Lissabons zu probieren ;-)
Es war alles ruhig trotz zentraler Lage.
In Reichweite: City, Nachtleben, Restaurants, Theater. Zu Fuss in 10-15 min zu erreichen.
Für den Rückweg mehr Zeit einplanen, es geht "Bergauf". Es gibt eine schnelle steile Straße und ein flachere Variante, Rezeption gibt Auskunft. Lissabon ist die Stadt auf 7 Hügeln, man kommt also nicht ums "Bergsteigen" rum.
Wer nicht so gut zu Fuss ist, sollte ein Hotel mitten in der City wählen (die sind aber teurer).
Taxis sind übrigens recht günstig! Taxi vom Flughafen zum Hotel ca. 13 €
Wir würden wieder kommen!

• Aufenthalt März 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Wir waren übers Wochenende hier. Das Hotel liegt relativ zentral, aber doch sehr ruhig. Es ist gut eingerichtet. Die Zimmer schön. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock. Leider ohne Balkon aber mit einem tollen Blick. Der Service sehr freundlich. Preis-Leistung Super. Es gibt keine Kritik. Vielleicht sind 5 Sterne etwas hoch gegriffen wenn man, z. B. einen deutschen Masstab nimmt. Ein gutes 4 Sterne Hotel ist es aber allemal. Wir würde sofort wieder kommen!

• Aufenthalt November 2011
Moos
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

In einer ruhigen Seitenstrasse, nicht leicht zu finden, aber die Suche lohnt. Moderner Komfort, wenig Großstadtlärm, und die meisten Sehenswürdigkeiten in Fußwegentfernung - ein rundum empfehlenswertes Quartier.
Die Zimmer sind eher klein, aber stilvoll eingerichtet, alles sieht noch ziemlich neu aus.
Betten superbequem, Service tadellos.
Frühstück gibt es im Souterrain, im Sommerhalbjahr mit Terrasse. Im EG gemütliche Bar,
ansonsten genügend Snackbars und Restaurants in der Nähe. Die Literatur spielt im ganzen Haus eine zentrale Rolle, überall Zitate berühmter Autoren, daher der Name
"Das Letras".

• Aufenthalt September 2011, Paar
Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Super Service. Ganz tolles Zimmer mit erstklassigem King-Size-Bett und Marmorbad. Das Hotel liegt nicht mitten im Trubel, aber doch sehr zentral, so dass wir alles zu Fuß erreichen konnten. Wir hatten ein sehr günstiges Angebot mit Frühstück inklusive, frisches Obst, frische Säfte, verschiedene Brotsorten, Gebäck, alles sehr lecker.

• Aufenthalt September 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Wir waren fünf Nächte im Das Letras und insgesamt sehr zufrieden. Das Hotel ist neu, sauber und schick. Wir hatten ein Zimmer im 8. Stock, Richtung Westen. Man kann über ein paar Dächer blicken, aber atemberaubend ist der Blick nicht. Tipp: Ich glaube, der Blick nach hinten raus (also nach Osten) dürfte besser sein. Leider sind aber die Fenster alle sehr schmal und lassen sich nur kippen, aber nicht komplett öffnen. Trotzdem, wir würden wieder kommen, weil die Lage des Hotels alles fußläufig erreichbar macht. Wir sind in fünf Tagen 2x U-Bahn gefahren und ansonsten nur gelaufen. Klasse!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Das Letras ist etwas besser als CS Vintage um die Ecke, aber auch nicht wirklich ein 5-Stern-Hotel. Das Personal ist um eine Spur motivierter, baulich ist CS Vintage schöner. Was hier bereits festgehalten wurde und tatsächlich stimmt ist, dass es um die Sauberkeit der Zimmer nicht zum Besten bestellt ist. Zu einem günstigen Preis kann man dort absteigen, mehr als € 100 würde ich aber nicht bezahlen. Das gibt es Besseres in Lissabon.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2011

Das Hotel Eurostar Das Lettras tönt nach Touristenfabrik ist aber eine sehr angenehme freundliche Adresse zum anschlagbaren Preis mit allem Konfort. Mein Bruder und ich haben im Februar einen Weekendtrip nach Lissabon gemacht und das Hotel via TA gefunden und gebucht zu einem sehr attraktiven Preis. Daher haben wir uns auch auf ein dem Preis entsprechenden Hotel eingestellt und waren sehr überrascht, dass das überhaupt nicht der Fall war. Kann dieses Hotel absolut weiterempfehlen! Personal ebenfalls sehr zuvorkommend und Hotel gut gelegen.

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde

Sie waren bereits im Eurostars Das Letras? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Eurostars Das Letras

Anschrift: Rua Castilho, 6 - 12, Lissabon 1250-069, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Nr. 23 der Businesshotels in Lissabon
Nr. 38 der Familienhotels in Lissabon
Nr. 39 der Luxushotels in Lissabon
Nr. 40 der Romantikhotels in Lissabon
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Eurostars Das Letras 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Splendia, HotelTravel.com, HostelBookers, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Eurostars Das Letras daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Eurostars Das Letras Lissabon
Hotel Eurostars Das Letras Lissabon
Eurostars Das Letras Lisbon
Eurostars Das Letras Hotel Lisbon

Wenn Sie Eurostars Das Letras besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.