“Absolut empfehlenswert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Alfama Patio Hostel

Alfama Patio Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alfama Patio Hostel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   Escolas Gerais, 3, Lissabon 1100-213, Portugal   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Absolut empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2014

Wir waren 6 Tage in Lissabon und im Alfama Patio Hostel in einem Doppelzimmer. Nach langen, heißen Wanderungen durch die Stadt war es immer eine Erholung, in die grüne Oase zurückzukommen. Die Crew ist sehr freundlich und hilfsbereit, alle sprechen perfekt Englisch und sind kompetent, was die diversen Anliegen angeht, die man als Tourist so haben kann. Es gibt zahlreiche Angebote wie Touren nach Sintra, Street-Art-Touren, Ausflüge ins Lissabonner Nachtleben, gemeinsames Dinner im Garten oder Pool-Parties (im Partner-Hostel am Bahnhof Cais de Sodré direkt am Fluss Tejo befindet sich ein Pool auf dem Dach, den man als Alfama Patio-Gast ebenfalls jederzeit nutzen kann).
Die Betten waren bequem, wir haben trotz der Electricó direkt vor dem Fenster wunderbar geschlafen, alles ist blitzsauber, draußen der grüne Garten, in dem es auch kostenlos Frühstück gibt und oben die Terrasse, von der aus man den Tejo sehen kann.
Man kommt im Garten oder beim gemeinsamen Dinner schnell ins Gespräch, Gäste aus aller Welt im Alter von etwa 20 bis 60 waren in der Woche dort.
Wir würden dort jederzeit wieder wohnen und empfehlen das Alfama Patio Hostel sehr gerne weiter.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Bernburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Wir haben wir hier am Ende unseres Portugalurlaubs zwei Nächte verbracht. Es ist eines der besten Hostels, in dem wir übernachtet haben. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt eine 24 h Rezeption, die immer besetzt ist, sodass man sich auch am Wochenende, wenn man schweren Herzens aus Lissabon abreisen muss, um 5:00 Uhr morgens ein Taxi zum Flughafen rufen lassen kann.

Weiterhin ist die wunderschöne Dachterrasse erwähnenswert, von der man einen herrlichen Blick über Alfama und den Tejo hat. Wir hatten dort eine sehr schöne Zeit und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Bayreuth, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Wir hatten im Nebengebäude ein einfaches, aber sehr schön eingerichtetes Doppelzimmer. Die Lage, der tolle Innenhof und die gemütliche Dachterasse waren ein besonderes Plus. Die Leute an der Rezeption sind total freundlich - insgesamt einfach nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Korschenbroich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Ich war allein unterwegs, habe mich aber im Hostel sofort willkommen und wohl gefühlt. In 6er Mädels-Zimmer habe ich sofort netten Anschluß gefunden. Abends haben fast alle Gäste zusammen gesessen, gegessen, sich ausgetauscht, Musik gemacht etc. Es waren mal nicht nur Deutsche anwesend, was ich persönlich sehr angenehm fand ;) Jeden Morgen gab es bereits ab 7:30 Frühstück (Crepes, Brot, Müsli, Saft, Kaffee, Tee, Obst) welches im Preis inklusive ist. Die Zimmer werden glaube ich täglich gereinigt, die Betten sind sehr bequem und machen überhaupt keine Geräusche, wenn man sich mal ein wenig hin und her wälzt (Immer angenehm, wenn man mit vielen auf kleinem Raum schläft) Die Rezeption ist 24h besetzte, d.h. man findet immer einen Ansprechpartner, falls man Fragn hat bzw. kann eigentlich zu jeder Tag und und Nachtzeit an und abreisen.
Das Hostel befindet sich in Alfama, dem ältesten Stadtteil von Lissabon, meiner Meining auch der schönste. Kleine Gassen mit bunten urbanen Häuschen. Überall kleine, günstige Restaurants, Fado Musik die durch die Gassen schallt. Allerdings sollte man ein wenig gut zu Fuß sein, denn es geht viel auf und ab. Man hat direkten Zugang zu der gelben Tram, die bis in Stadtzentrum Baixa Chiado führt, ist allerdings für den täglichen Gebrauch ein wenig teuer (2,50€ pro Fahrt). Wenn man mal den richtigen Weg durch die Gassen gefunden hat, errreicht man innerhalb von 10 min die metro Station Santa Apolonia (blaue Linie). Metro fahren ist günstig und sehr einfach.
Also um es kurz zu fassen, es war das beste Hostel, was ich bisher erlebt habe und ich würde jeder Zeit wiederkommen :)

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013 über Mobile-Apps

Sehr Süsses und schön gestaltetes Hostel mit sehr nettem Personal und einer wunderbaren Aussicht. Genossen die zwei Tage im Hostel vollends. Die Möglichkeit draussen zu frühstücken und das immer
Zur Verfügung stehende WLAN waren auch Super.

Aufenthalt Juni 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Von Ankunft bis Anreise wurden wir herzlichst empfangen. Jeden Abend gab es einen anderen Programmpunkt. Ob Touren von Lissabon nach Sintra oder Cascais, ob abends eine Bartour oder Grillparty. Es gab jeden Abend und vormittag einen freiwilligen Programmpunkt um den Ort und die Gegend zu erkunden.
Für junge Leute die perfekte supergünstige Location um die Stadt Lissabon zu erkunden.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2012

Im Rahmen einer Studienexkursion, haben meine Freundinnen und ich neun Nächte im Alfama Patio Hostel in Lissabon verbracht.
Von der bunt zusammengestellten Inneneinrichtung, die jedem Raum einen besonderen Charakter verleiht und auf die Nachhaltigkeitstheorie des Hostels (übrigens in voller Länge auf der Türe der Damentoilette nachzulesen) zurückzuführen ist, über das wirklich sehr leckere Frühstück (frische Pfannkuchen, Brötchen, O- Saft, Eistee etc. ), hin zu dem außerordentlich nettem Personal, wobei vor allem Nadia Coelho, Isabel Montalvao und Rui Griani für eine angenehme und herzliche Atmosphäre im Hostel gesorgt haben, hat alles gepasst.
Beim nächsten Lissabon Besuch gerne wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Alfama Patio Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alfama Patio Hostel

Anschrift: Escolas Gerais, 3, Lissabon 1100-213, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Lissabon
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 22 von 240 Sonstigen Unterkünften in Lissabon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alfama Patio Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alfama Patio Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alfama Patio Lissabon
Alfama Patio Hotel Lissabon

Wenn Sie Alfama Patio Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.