“Mehr Schein als Sein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Solar dos Presuntos

Solar dos Presuntos
Rua Portas de Santo Antao,150, Lissabon 1150-269, Portugal (Baixa)
Platz Nr. 51 von 2.193 Restaurants in Lissabon
Preisbereich: USD 41 - USD 204
Küche: portugiesisch
Geeignet für: Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Firmenevent
Stadtviertel: Baixa
“Mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Zugegeben, die Wände sind voller Bilder mit Persönlichkeiten, und das Haus hat sicher eine lange und bewegte Historie. Aber was nützt es, die Tische stehen so eng beieinander,dass man sich so gut wie nicht privat unterhalten kann, von der Bedrängnis ganz abgesehen. Typisch und extrem hier die Unsitte mit "Couverts" und unerbetenen Vorspeisen, man erhält sofort ungefragt 3-5 Stück auf den Teller gestellt, bevor der Kellner überhaupt ein Wort sagt. Die Qualität der Speisen ist mittelmäßig, wirklich. Gebratener Bacalhau: zu trocken, zu viele Gräten. Gemüse: Fehlanzeige. Bei Hummer mit Garnelen und Reis (26 EUR) sollte es besser heissen: Reisbrei bzw. Risotto mit kleinen Hummer-u. Garnelenstücken. Seht enttäuschend (Der Chef des Hauses , beim Rausgehen darauf angesprochen, gelobte Ausbesserung des Texts in der Speisekarte), Aber das Ganze serviert aus einem kleinen Blechtopf, der wie ein Hundefreßnapf aussah?. Dieser wurde dann nach dem Servieren der Pampe im Feldküchen-Stil (Zack lieblos auf den Teller gepappt) halbvoll hinter uns außer Sichtweite, neben einem anderen Gast, in eine kleine Nische in der Wand abgestellt zweckes späterem Nachreichen - unverschämt. Meiner Frau ist glatt der Appetit vergangen. Die Japaner neben uns, die zufälligerweise das gleiche bestellt hatten und absolut das Gleiche erlebten, waren ebenso entsetzt, wir waren also keine Ausnahme. Inakzeptabel. Der Hummer schmeckte zudem nicht einmal frisch. Für Besseres gibt man beim Italiener um die Ecke 15 EUR aus und wird besser bedient. Das Personal ist eher desinteressiert und nicht wirklich bemüht. Insgesamt also das erste und letzte Mal, ganz sicher. Wir waren sicher nicht die "typischen Deutschen" , sprachlich sehr gut versiert, und zudem gepflegt angezogen und nicht auf "Spar-Tour", d.h. Ressentiments oder Missverständnisse sind kaum denkbar. Wir waren auch früh genug da, dass noch kein Gäste-Stress vorhanden gewesen sein könnte. Unverständlich, was dieses Restaurant mit seinen Vorschusslorbeeren hier anstellt, schade.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
“Hervorragender Fisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013 über Mobile-Apps

Das Solar dos Presuntos besuchte ich zum vierten Mal. Das Essen (codfish, shellfish, pulpo) war immer ein Gedicht. Service freundlich und zuvorkommend. Gibt bei Bedarf exquisite Empfehlung. Reservieren sollte man allerdings immer.

“Fisch satt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Zweigeschossiges Restaurant in Naehe der U-Bahn-Station Restauradores. Viele Touristen, doch insgesamt sehr gute Qualitaet und freundlicher Service. Empfehlenswert das Risotto vom Tintenfisch. Vorbestellen!

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Künten
“Super Essen, aufmerksame Kellner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2012

Die auf den Tisch gestellten Vorspeisen (Schinken/Käse) wurden anstandslos wieder weggenommen, da wir uns für einen Seafood-Abend entschieden hatten. Das Essen war super und die Kellner waren sehr aufmerksam, obwohl das Lokal bis auf den letzten Platz besetzt war. Die Weinwahl über den ipad war amüsant, die Weine waren gut beschrieben.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Gutes Essen, hektische Kellner”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Das Essen war super! Frische Austern, 6 Stück für 9.80€.
Keller waren sehr unorganisiert, alle schienen für alles zuständig! Viele einheimischen Gäste, Reservierung empfehlenswert!

• 4 von 5 Sternen Ambiente