“Beeindruckender Wallfahrtsort Portugals” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
124 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckender Wallfahrtsort Portugals”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Die Basilika " Unserer lieben Frau von Fatima" schliesst den riesigen Platz ab, auf dem sich vor allem am 13.Mai und 13. Oktober fast eine Million Menschen versammeln können. Wir kamen an einem "normalen" Junitag, relativ wenige Besucher oder Pilger verloren sich fast auf der gesamten Anlage, zu der noch die "Kapelle der Erscheinungen" gehört, die Stelle, an der die drei Hirtenkinder ihre Visionen erlebt hatten.. Wir hatten das Glück, die abendliche Messe in der erst 1953 erbauten Basilika mitzuerleben, es war eine ganz besondere Athmosphäre, die Kirche ist architektonisch sehr harmonisch. Überhaupt empfehlen wir, wenn die Zeit gegeben ist, abends das "Sanktuarium" zu besuchen, wie das Ensemble aus Basilika, Platz und Erscheinungskapelle genannt wird. Im Sommer findet dann jeden Abend um 21.30 eine Kerzenprozession statt. -- Insgesamt ist Fatima eine angenehme, moderne, saubere Stadt, die mittlerweile zur Gänze von diesem wohl grössten Wallfahrtsort der katholischen Kirche lebt. - Um das riesige Sanctuarium sind ganz nahe zahlreiche Parkplätze angelegt, sodass die Anfahrt problemfrei ist.

Aufenthalt Juni 2010

Innsbruck, Österreich
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fatima Pilgerort den man gesehen haben sollte.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Fatima, genauer gesagt die Basilika ist schon einen Abstecher wert. Irgendwie hat dieser Ort - diese Basilica etwas mystisches unwichtig ob man gläubig oder nicht ist. Kurz vor uns war der Papst Besuch - Blumen bzw. Blumenschmuck zieren immer noch das Strassenbild an den Zufahrtsstraßen nach Fatima. Souveniers ohne Ende - Auch Kitsch ist angesagt - aber jedem das Seine.

Reisende, die sich Our Lady of Fatima Basilica angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fatima, Santarem District

Sie waren bereits im Our Lady of Fatima Basilica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Our Lady of Fatima Basilica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.