“Tolles Hotel, super Lage!” 5 von 5 Sternen

Saboia Estoril Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Rua Belmonte 1, Estoril, Cascais 2756, Portugal   |
Nr. 2 von 18 Hotels in Estoril
Neumarkt in der Oberpfalz, Deutschland
“Tolles Hotel, super Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Das Hotel liegt eigentlich in Monte Estoril, nächste bahnstation von Estoril, aber hat eine super lage, 5 min. von Bahnhof, von Promenade, 30 min mit dem Zug nach Lissabon( eine Fahrt-2,15 EUR). Das Zimmer eher klein, aber sauber und gemütlich, begrüssungs Paket inklusive... Das Frühstück war gut und ausreichend( auch warme Speise- Schinken und Eier, Backwaren von Hoteleigene Bäckerei - auch die berühmten Pastais de Nata, die waren sehr gut - 0,90 EUR das Stück, aber zum Frühstück umsonst...). Die Terrasse war sehr schön, speziell für Rauchern sehr gemütlich.
Das Personal freundlich und kompetent, sie geben Informationen für Ausflüge( Bus nach Sintra neben dem Hotel, Touristik Ticket-10 EUR, alle Busse in Sintra). In die Bahnhofkneipe kann Mann eine Bierpause machen zwischen die Einheimischen...( 1 Bier-1,10 EUR)
Alles in allem, ein tolles Urlaub!

Zimmertipp: Tolle Aussicht von den oberen Etagen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Das Hotel an und für sich ist an einer guten Lage, rund 5Min vom Strand entfernt.
Das Hotelpersonal jedoch ist sehr schlecht. Bei Ankunft hat man uns versprochen, dass das Zimmer in einer halben Stunde bereit sein werde. Bei der Rückkehr nach 1.5 Stunden war es immer noch nicht hergerichtet, da die Gäste ein Romantikpaket gebucht hätten mit späterer Abreise. Zimmerbezug um 15:30, statt wie verpsrochen 14:00. Während der halbstündigen Wartezeit wurde nicht mal ein Getränk angeboten.
Das Frühstück verspricht viel. Auf dem gleichen Stock ist die hoteleigene Bäckerei mit einer grossen und guten Auswahl. Ans Frühstückbuffet bringen sie anscheinend nur Sachen, die sie in der Bäckerei nicht verkaufen können... Zwei verschiedene Brotsorten ist ziemlich mager.

• Aufenthalt August 2013, Familie
Ratingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Die Zimmer sind sehr klein und wesentlich wenig schön, als auf dem Bild. Das Bad war groß, wenn auch schon etwas älter.
Auffällig waren vor allem zwei Dinge: Man scheint im Hotel mit möglichst wenig Personal auskommen zu wollen. So war an der Rezeption immer nur eine Person, die neben der Zuständigkeit für Ein-und Auschecken, Tips geben, Fragen beantworten auch noch den Gäste-PC betreute und die Pool-Handtücher zur Verfügung stellte. Da blieb die Freundlichkeit manchmal auf der Strecke... Ebenso der Mann, der für das Frühstück zuständig war. Er mußte decken, abräumen, die Tische säubern, neue Speisen aus der Küche holen und hinstellen, für Kaffee und Tee sorgen... Und damit zum zweiten Punkt: Das Frühstück und der Frühstücksraum. Der Raum hat für die Menge der Hotelgäste zu wenig Tische, was Schlange-stehen bedeutet. Darüber hinaus ist das Frühstücksangebot, wenn man rechtzeitig kommt, "portugisch süß" und ausreichend, wenn man allerdings später kommen, kann es sein, dass bestimmte Dinge nicht mehr vorhanden sind und auch nicht mehr nachgeliefert werden.
Fazit: Für wenige Tage i.O., länger nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Rostock, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2012

hotel:schöne,etwas abgewohnte zimmer,auch die neuen zimmer im designlook sind schon etwas abgenutzt aber dennoch hübsch anzusehen ,meerblick und lage sind super,der pool und der aufenthaltsraum sind super
aber:Die Rezeption ist DER HORROR!Wir hatten 2 Zimmer.Eine Nacht ohne Meeblick,da diese Nacht nur noch so buchbar war und danach wollten wir umziehen.Vor Ort sagte uns dann der Mitarbeiter,dass wir nach der 1.Nacht in eine anderes Hotel müssten -sie wären voll.Das angebliche 4 Sterne Haus,Vila Gale war ein Albtraum.Wir hatten es uns am Nachmittag angesehen-alt, abgewohnt ,an der Hauptstraße und mit rotem Pool!Wir sagten wir wollen da nicht hin und schauten im Internet nach.Das Saboia war bei booking immernoch buchbar!Wir gingen zur Rezeption und fragten nach:Man hätte vergessen das Portal zu schließen wäre aber voll etc.Wir telefonierten mit unserem Reiseveranstalter,der sich auch bis Sonntag morgen nicht recht gekümmert hatte und stornierten die Buchung.Bei booking war derweil Saboia immernoch buchbar,zum selben Preis wie wir bei dem andern Veranstalter gebucht hatten.An der Rezi war nun eine junge Dame ,ich fragte scheinheilig ob wir nicht 3 Nächte verlängern könnten,es hätte uns so gut gefallen und bei booking wären sie buchbar.Kein Problem und schwupps hatten wir ein Zmmer!Also wenn EIN JUNGER PORTUGIESE(SCHLANK;GUTAUSSENHEND AN DER REZI IST;DAVON GAB ES NUR EINEN;GLAUBEN SIE IHM KEIN WORT)Wer einen ruhigen urlaub will bucht woanders! Warning:the young receptionist is unfrienndly and a liar-got our room after fighting with everyone!

• Aufenthalt September 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2012

Das Hotel hat eine super Lage,direkt am Strand.Sehr freundliches Personal vor.Wir wurden mit einem Glas Portwein begrüsst.Die Lobby hinterlies einen guten Eindruck.Kostenlose Parkplätze sind allerdings vor den Hotel beschränkt.Insgesamt 6 Parkplätze konnte ich zählen.Schon im März war die Parkplatzsuche nicht einfach.Der Fahrstuhl im Hotel ist auch leider etwas zu klein.Mehr als zwei Personen sollten nicht gleichzeitig fahren.Im Flur findet man auch einen Teppich,der schon seine besten Zeiten hinter sich hat.Unser Zimmer im sechsten Stock war für einen Aufenthalt von zwei Tagen akzeptabel.Positiv waren das bequeme grosse Bett und der Balkon mit einem super Ausblick auf Estoril und dem Atlantik.Im Badezimmer fühlte man sich auch recht wohl.Das Waschbecken war modern,Dusche mit Hydromassage und WC entsprachen dem Standard.Leider lies sich das Fenster im Bad nicht schließen und die Wände sind hellhörig.Über den Rest der Anlage kann ich nichts berichten,weil das Frühstück bei uns im Zimmer serviert wurde,daher konnten wir uns kein Bild über die Frühstücksräume oder den Pool machen.Schließlich möchte man die Gegend erkunden,die ausgeprochen schön ist.Ausflugtipps:Lissabon (30km),Sintra oder Cascais in unmittelbarer Nähe,sowie die Strandpromenade von Estoril.

Zimmertipp: Man sollte unbedingt ein Zimmer mit Meeresblick buchen.Das ist die halbe Miete.Dieser Ausblick entsc ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Wir fahren mit mehreren Leuten in diesem Hotel. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Zimmer sind klein aber niedlich eingerichtet. Was man bei den Zimmer beachten sollte, dass man nicht die Zimmer an der Außenseite hat. Denn man hört einen Generator. Nehme an von der Klimaanlage. Je höher das Stockwerk desto lauter das Geräusch.
Der Pool ist für unsere Ansprüche völlig ausreichend gewesen.
Die Lage ist sehr gut. Man kann zu Fuß zum Strand laufen. Die Bahnstation um nach Lisabon zu kommen liegt auch in der Nähe.
Um in den schönen Nachbarort Cascais zu kommen kann man entweder an der Uferpromenade laufen ( ca. 15-20 min.) oder man nimmt ein Taxi. Dort sind die meisten Geschäfte und Restaurant.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Duesseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2011

die guten Bewertungen kann ich nicht unbedingt teilen.
Derzeit ist Baulärm der ständige Begleiter. Das Restaurant wird komplett renoviert. Deshalb ist Entspannung auf der Terrasse und am Pool, die direkt neben der Baustelle (von 8-21 h) liegen, derzeit eher nicht möglich. Die Zimmer in den oberen Etagen sind renoviert und man bekommt vom Lärm wenig mit. Die noch unrenovierten Zimmer auf den unteren Etagen sind überhaupt nicht zu empfehlen: abgewohnt und laut. Nett sind die Aufenthaltsräume um die Lobby. Das Frühstück ist auch gut Die filzigen Wolldecken mit den Haaren etc. der vielen Vorgänger-Gäste finde ich in den Mittelmeerländern generell immer unangenehm. Tipp: einen eigenen Bettbezug mitnehmen und als Schlafsack nutzen.

Die Mitarbeiter der Rezeption sind überwiegend sehr freundlich.

Als Alternative in dieser Preisklasse kann ich das "Smart-Hotel" in Estoril selbst empfehlen. Ein toll renoviertes Herrenhaus mit modernen grosszügigen Zimmern, Pool und Garten in ruhiger Lage. Wird von einer Familie geführt. Preis ab 40 € incl. Frühstück!

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Saboia Estoril Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Saboia Estoril Hotel

Anschrift: Rua Belmonte 1, Estoril, Cascais 2756, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais > Estoril
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Swimmingpool
Nr. 2 von 18 Hotels in Estoril
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Saboia Estoril Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HotelTravel.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Low Cost Holidays, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Saboia Estoril Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Saboia Estoril
Saboia Hotel Estoril
Saboia Estoril
Estoril Saboia Hotel

Wenn Sie Saboia Estoril Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.