“Idealer Rückzugsort nach einem anstregenden Sightseeing-Tag in Lissabon” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Estoril Eden Hotel

Estoril Eden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Estoril Eden Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Avenida de Saboia 209 | Monte-Estoril, Estoril, Cascais 2769-502, Portugal   |
Nr. 5 von 19 Hotels in Estoril
Breitscheid
“Idealer Rückzugsort nach einem anstregenden Sightseeing-Tag in Lissabon”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2014

Wir (Familie mit 13jähriger Tochter) hatten Karneval 2014 eine Kurzreise nach Lissabon unternommen und uns das Eden Estoril-Hotel als Quartier ausgesucht, was sich als gute Wahl herausgestellt hat.
Im Vorfeld hatten wir mit der freundlichen Rezeptions-Chefin, Maria José Neves Sousa, Kontakt aufgenommen und Ausstattung und Lage der Zimmer besprochen.
Unser Wunschzimmer (13. Etage, Meerblick) wurde uns zugesichert, und so erhielten wir es dann auch.
Das Eden Estoril liegt praktisch vis a vis vom Bahnhof Monte Estoril, der wiederum sehr bequem mit der Vorort-Bahn vom Lissabonner Bahnhof Cais do Sodre in rund 30 Minuten erreichbar ist.
Wir hatten für unseren 4tägigen Lissabon-Aufenthalt die Lisboa Card gewählt, die für Metro, Bus und die verschiedenen Aufzüge gilt und auch die Bahnfahrt bis nach Estoril und Cascais beinhaltet.
Nach dem täglichen Besichtigungsprogramm im quirligen Lissabon war die abendliche Ruhe und Entspannung in unserem Hotelzimmer mit Blick auf den Atlantik und dem steten Meeresrauschen einfach die perfekte Entspannung.
Zum Hotel selbst:

Lage:
wie beschrieben: ideal bei Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs. Zur PKW-Anreise können wir nichts Konkretes sagen. Als wir dort waren, gab es auf den Seitenstraßen um das Hotel aber schon freie Parkplätze. Eine Zufahrt zur Hotel-eigenen Tiefgarage war auch vorhanden, die allerdings sehr steil und abenteuerlich anmutete.

Rezeption: direkt im Eingangsbereich. Freundliches Personal. Keine Verständigungsprobleme (Englisch). Zwei schnelle Aufzüge, wir brauchten nie lange warten.

Hallenbad / Whirlpool / Sauna: befindet sich im unteren Hotelbereich. Natürlich ist die Einrichtung nicht mehr auf dem neuesten Stand, dafür machte sie aber einen gepflegten Eindruck. Die Wassertemperatur im Indoor-Bad war sehr angenehm (lt. Anzeige waren es glaubwürdige 27°C). Auch der unbeheizte Außenpool war geöffnet, aber mit gefühlten 14/15 ° definitiv zu kalt. Es war ja auch noch Winter.

Restaurant + Bar: Die Bar hatten wir nicht besucht. Sie hatte aber jeden Abend geöffnet und machte einen recht gemütlichen Eindruck.
Das Restaurant dient sowohl fürs Frühstück als auch zum Abendessen. Es war für unseren Geschmack gemütlich eingerichtet mit vielen Wandbildern, die man übrigens alle käuflich erwerben konnte. Auch vom Restaurant aus hat man einen wunderschönen Blick auf den Atlantik. Ein Platz am Fenster lohnt auf jeden Fall.
Das Frühstück gab es in üblicher Buffet-Form. Da für die Portugiesen das Frühstück keinen hohen Stellenwert einnimmt, hatten wir uns entsprechend darauf vorbereitet.
Allerdings empfanden wir Frühstücksbuffet im Eden Estoril qualitativ gut und in der Auswahl reichhaltig.
Es gab verschiedene Sorten von Kaffee und Tee, Wasser und diversen Säften. Brot, Toastbrot, Brötchen und Kuchen waren ebenfalls vorhanden. Honig, Marmelade und dergl. sowie Käse, Salami und Schinken fehlten ebenso wenig wie Cornflakes und Müsli.
Daneben wurden auch gekochte Eier, Würstchen, Speck und Rührei und noch anderes angeboten.
Unser persönliches Highlight war immer der Obstsalat, der stets frisch zubereitet war und wirklich lecker schmeckte, ein perfekter Start in den Tag.
Wir hatten auch einmal im Restaurant zu Abend gegessen. Die Karte war recht überschaubar, das Essen selbst aber ebenfalls sehr gut und keinesfalls teuer (z.B. Pizza für meine Tochter 6 €).
Alles in allem sehr empfehlenswert.

Zimmer:
Wie erwähnt, lohnt unbedingt ein Zimmer im einem der obersten Stockwerke (12. oder 13. Etage) mit Meerblick. Die Zimmer haben einen kleinen möblierten Balkon. Bei tiefer gelegenen Zimmern ist der Lärmpegel der vor dem Hotel vorbei führenden Hauptstraße sicher höher. Dann wäre ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels vermutlich sinnvoller.
Unser geräumiges und gemütliches Zimmer war mit großem Doppelbett und Schlafsofa, Esstisch, Wandschrank, regelbarer Klimaanlage, Flachbild-TV, Safe und dazu mit einer komplett eingerichteten Küchenzeile ausgestattet.
Das separate Bad hatte schon einige altersbedingte Abnutzungen. Insbesondere die in der Badewanne integrierte Dusche empfanden wir als nicht mehr zeitgemäß. Trotz des Alters der Einrichtung hatten wir aber keine Schimmelspuren entdeckt. Die üblichen hoteleigenen Pflegeprodukte fehlten natürlich auch nicht.
Tägliche Zimmerreinigung.
Etwas eigenartig war die Praxis der Handtuchwechsel durch das Hotel: obwohl man durch entsprechende Platzierung der Handtücher (Badewanne für täglichen Wechsel oder Haken für Wiederverwendung) die Wechselhäufigkeit wählen konnte, wurden unsere Handtücher generell täglich gewechselt. Das lag vielleicht daran, dass wir in der absoluten Nebensaison vor Ort waren und das Hotel nur zu rund 50%. ausgelastet war.

WLAN:
Im Gegensatz zu einigen anderen Erfahrungsberichten war in unserem Zimmer täglich kostenfreies und schnelles WLAN verfügbar, was wir auch entsprechend genutzt haben. Gemessen hatten wir eine recht konstante Geschwindigkeit von rund 26 mbit/S.

Fazit:
Wer eine Übernachtungsmöglichkeit außerhalb von Lissabon sucht und dazu mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, dem können wir das Eden Estoril sehr empfehlen.
Wir haben den Aufenthalt dort jedenfalls sehr genossen und denken auch noch oft und gerne an die gemütlichen Abendspaziergänge auf der schönen Strandpromenade, die nach Cascais führt und die gerade mal 3 Gehminuten vom Hotel entfernt liegt.

Zimmertipp: Für Panoramablicke und weniger Verkehrslärm unbedingt ein Zimmer mit Meerblick in den obersten Stock ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie

Vyskov, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2009

Lage: In Monte Estoril dicht am Strand und an der Uferpromenade. Zwischen Hotel und Strand verläuft lediglich die Uferstraße (Avenida Marginal) und die S-Bahn-Linie Lissabon - Cascais. Zur S-Bahn-Haltestelle Monte Estoril muss man nur durch den Tunnel unter der Straße hindurch - Entfernung ca. 70 m.

Hotel: Großes Hotel mit über zehn Stockwerken - am Hang gelegen. Auf der Landseite befindet sich der Eingang im dritten Stock - Bar, Restaurant, Pool etc. befinden sich darunter, die Wohnetagen darüber. Das Hotel verfügt über einen Innen- und einen Außenpool, einen kleinen Fitnessraum, eine Bar und mehrere Konferenzräume.

Zimmer: Die Zimmer sind groß und als Appartements ausgestattet, das heißt, sie verfügen über eine kleine Küche mit Elektroherd, Kühlschrank und Dunstabzugshaube(Geschirr und Besteck sind vorhanden, der Rest muss selbst mitgebracht werden). Der Wohn- / Schlafraum selber ist angenehm groß. Bequemes Doppelbett, Sitzgruppe mit Couchtisch und zusätzlich ein Eßtisch mit Stühlen. Balkon. An der Seitenwand zusätzlich ein regalartiger Tisch mit Fernseher, an der Stirnwand die Heizung und Klimaanlage mit regalähnlichem Tisch. Klimatisierung und Heizung funktionieren gut und zuverlässig. Zahlreiche Ablageflächen im ganzen Raum. Die Hälfte der Zimmer verfügt über einen herrlichen Meerblick.

Ausstattung: Heizung, Klimaanlage, Küche, Fernseher, Telefon. WLAN im Zimmer kostenpflichtig, in der Lobby und den Konferenzräumen gratis. Schnelle und zuverlässige Verbindung. Innen- und Außenpool, Fitnessraum, Konferenzräume, Bar. Zeitungs- und Souvenirkiosk.

Restaurant: Mittagessen und Abendessen Durchschnitt, Frühstück grundsätzlich in Ordnung, aber die Getränke sind eine Katastrophe. Kaffee schmeckt nach nichts, die Säfte sind runterverdünnt und verwässert bis zur Geschmackslosigkeit.

Personal: An der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Im Restaurant gelegentlich etwas mürrisch und kurz angebunden. Reinigungspersonal sehr zuverlässig und sehr ordentlich.

Wir waren in den vergangenen Jahren drei Mal für jeweils eine Woche dort und haben Geschäftsreise (Konferenz) mit privater Erholung verbunden. Jederzeit wieder.

• Aufenthalt November 2009, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Estoril.
Hotel Cascais Miragem
Nr. 4 von 19 in Estoril
Hotel Londres
Hotel Londres
Nr. 8 von 19 in Estoril

Sie waren bereits im Estoril Eden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Estoril Eden Hotel

Anschrift: Avenida de Saboia 209 | Monte-Estoril, Estoril, Cascais 2769-502, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais > Estoril
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Estoril
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Estoril Eden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Estoril Eden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Estoril Eden
Eden Estoril

Wenn Sie Estoril Eden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.