“Familienzimmer = 2 Doppelzimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SANA Estoril Hotel

SANA Estoril Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
SANA Estoril Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida Marginal 7034 | Soc Hoteleira & Turistica, Estoril 2765-247, Portugal   |
Nr. 9 von 16 Hotels in Estoril
Otzberg
“Familienzimmer = 2 Doppelzimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Sana Estoril Hotel liegt knapp 500m vom Strand und Bahnhof entfernt. Es liegt somit sehr gut, auch wenn man betonen sollte, dass das Hotel an einer stark befahrenen Straße liegt und somit entsprechender Verkehrslärm zu hören sein kann.

Gebucht hatten wir ein Familienzimmer, was im Sana Estoril zwei miteinander verbundene Doppelzimmer bedeutet. Für Familien mit kleinen Kindern also optimal - obwohl es der Preis durchaus in sich hatte (€170/Nacht - das entsprach auch dem Preis von 2 Doppelzimmern).

Das Hotel selbst bietet guten 3 Sterne Komfort, die Zimmer würde jedoch eine Renovierung gut tun und auch eine gründliche Grundreinigung wäre mal wieder angebracht gewesen. Die Zimmer jedoch als "dreckig" zu bezeichnen, wäre unfair.

Negativ ist uns aufgefallen, dass die Zimmer getrennte Betten hatten. Für die Kinder natürlich perfekt, für uns als Eltern ein wenig schade.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und verdient ein besonders Lob. Das gilt für das Personal an der Rezeption, genauso wie das Personal im Frühstücksraum und den "Zimmermädchen".

Das Frühstück im 4. Stock war reichlich, bot jedoch wenig Auswahl. Typisch während unseres Aufenthalts eine Sorte Käse, Schinken, Rühreier und im Tagesrhythmus wechselnd mal Würstchen, mal Speck. Dazu reichlich frisches Brot, Brötchen und Aufback-Croissants, sowie Cornflakes und Saft. Es war also ganz ordentlich, aber halt auch nicht "berühmt".

Der Ort Estoril selbst ist ein wenig "ausgestorben", es fehlt ein normaler Supermarkt. In guter Laufnähe findet sich jedoch ein Bio-Supermarkt (am Hotel rechts raus und dann die erste Straße rechts rein und nach hinten durch - dann auf der rechten Seite) und einen Feinkostladen (wie beim Biomarkt, dann jedoch an der nächsten Kreuzung scharf links und auf der linken Seite), zudem hat es zwei Tankstellen, jede Menge Strandbars und einige Restaurants.

Zu Fuß ist man schnell in Cascais, wo zu mindestens für meine Kinde mehr "los" war. Der Strand in Estoril ist jedoch dem Strand in Cascais vorzuziehen. Mit dem Bus und Zug kommt man übrigens auch gut nach Cascais, sowie Sinatra und Lissabon.

Die Bewertung "Befriedigend" wäre also mehr ein "gut" gewesen, aber ich kann mich einfach nicht zu einem "Sehr Gut" oder gar einem "Ausgezeichnet" durchringen. Beim richtigen Preis, würde ich jedoch jederzeit wieder hinfahren.

Zimmertipp: Von den oberen Stockwerken hat man einen tollen Blick aufs Meer - aber Vorsichtig, dort liegt auch d ...
  • Aufenthalt August 2014, Familie

Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2011

Dieses Hotel kann man aufgrund seiner exponierten Lage nicht übersehen: es liegt etwas erhöht und war daher gleich bei Ankunft am Bahnhof von Estoril gut sichtbar. Unser Zimmer im obersten Stockwerk hatte zwar leider keinen Balkon aber einen herrlichen Blick über den Ort Estoril mit dem Casino und aufs Meer. Da es ohnehin sehr windig war, störte es uns nicht, keinen Balkon zu haben. Die Zimmer waren schon etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr auf dem modernsten Stand. Es war jedoch alles blitzsauber und der dicke Teppich dämpfte sämtliche Geräusche, so dass wir eine angenehm ruhige Nacht hatten. Das Bad war recht klein, hatte aber immerhin eine Badewanne. Eine nette Geste war auch das bereitgestellte kostenlose Mineralwasser.
Der Frühstücksraum war im 4. Stock gelegen, so dass man auch von dort einen herrlichen Rundblick über das Meer und den Ort genießen konnte. Für ein 3* Hotel war das Frühstücksbuffet wirklich sehr umfangreich und bot für jeden Geschmack etwas.

Unser Fazit: wir haben uns sehr wohl gefühlt und würden hier bei einem nächsten Besuch auch wieder übernachten.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im SANA Estoril Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SANA Estoril Hotel

Anschrift: Avenida Marginal 7034 | Soc Hoteleira & Turistica, Estoril 2765-247, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Estoril
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Strandhotels in Estoril
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — SANA Estoril Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SANA Estoril Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sana Classic
Hotel Sana Estoril
Classic Hotel Estoril
Estoril Classic Hotel

Wenn Sie SANA Estoril Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.