“Entsprechend 3 Sterne Niveau” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Arribas

Hotel Arribas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Arribas
3.0 von 5 Hotel   |   Avenida Alfredo Coelho S/N | Praia Grande, Colares 2705-329, Portugal   |
Nr. 1 von 4 Hotels in Colares
Zertifikat für Exzellenz 2014
Groß-Umstadt, Deutschland
“Entsprechend 3 Sterne Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Reisezeitraum 3.-10.6.14
- Zimmer: geräumig, sehr sauber mit top-blick auf pool und meer. Harte Matrazen
- Personal: Sehr freundlich, habe gleich nach der 1. Nacht weichere Matrazenauflage bekommen und konnte dann deutlich besser schlafen
- Fruehstueck: Schoenes abwechselungsreiches Buffet > Defizite: Keine vollkornbroetchen, kein frisch gepresster o-saft. Positiv vor allem frischer Obstsalat
- Lage: top, aber trotz oropax rel. Laute brandungsgeraeusche. Super anbindung ueber bahnhof sintra-portela an lissabon rossio > insges. Ca. 1 std. Fahrzeit

Zimmertipp: Jedes zimmer hat eine top-lage
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Wir waren jetzt zum dritten Mal (stets außerhalb der Hochsaison) in diesem Hotel
Dass alle Zimmer Meerblick haben, ist nicht geprahlt, wer es liebt, beim Rauschen der Wellen einzuschlafen ist hier schon mal richtig. Der Service ist persönlich und lässt nichts zu wünschen übrig. Die Zimmer sind geräumig, pflegefreundlich (Fliesenfußboden), entsprechend stets gut gereinigt, die Betten sind ordentlich (schöner wäre es, wenn auch die Bettwäsche stets aus Baumwolle wäre, aber das ist schon die einzige Kritik).
Die Hotelküche ist hervorragend, das Preis-Leistungsverhältnis wäre in Deutschland exzellent, aber auch für Portugal ist es ganz ordentlich, Hauptgerichte gibt es für 12 bis 15 €, und davon wird man auch zu zweit satt, solange der Hunger überschaubar ist (kann man auch so bestellen).
Die Busse nach Sintra (knapp 20 Minuten, Linie 441) fahren alle 1 bis 2 Stunden (7-Fahrten-Karte in Sintra erhältlich: 10,50 €, Einzelfahrten unverschämt teuer). 800 m entfernt gibt es eine Haltestelle mit wenigstens einer Fahrt je Stunde (letzte Ankunft kurz vor 22 Uhr). Von Sintra nach Lissabon S-Bahn (eine gute halbe Stunde), Taxi Sintra - Hotel knapp 15 € ohne Gepäck.
Spaziergänge in der Umgebung sind möglich, seltener durch reine Natur, aber an der Küste und im Hinterland gibt es viele Wege an der Steilküste und durch Wälder und bewaldete Wohngebiete.
Die traumhaften Lichtverhältnisse an der Praia Grande haben Wim Wenders dazu veranlasst, seinen Film "Der Stand der Dinge" hier zu drehen (allerdings war das Hotel damals durch starke Wellen etwas geschädigt).
Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Praia das Maçãs (ca. 1 Km), Azenhas do Mar, Colares und natürlich Sintra, Restaurants in allen genannten Orten und auch an der Praia Grande.
Das Hotel ist also Ideal für einen Strand- und Küstenurlaub mit häufigen Ausflügen nach Sintra, Lissabon und die weitere Umgebung. Das gilt mindestens außerhalb der Hochsaison.

Zimmertipp: Alle Zimmer mit Meerblick und großem Balkon, bei den Suiten ist ein (fensterloser) Teil des Zimmers ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Wien
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Im Hochsommer (Juli - 34 Grad) können wir dieses Hotel nicht empfehlen: die Klimaanlage (obwohl mittels Zweitschlüssel den ganzen Tag aktiviert) kühlt nicht ausreichend - wir hatten am Abend rund fast 30 Grad im Zimmer. Lüften ist aufgrund der vielen Gelsen (Stechmücken) unmöglich: es waren nach kurzer Zeit rund 25 Gelsen im Zimmer - ein Blutbad sozusagen!). Weiters ist der Pool nicht vom Hotel sondern ein öffentliches Schwimmbad (extra Eingang neben dem Hotel) - hier war die Beschreibung unserers Reiseveranstalters falsch - wir waren der Meinung der Pool gehört zum Hotel. Da das Schwimmbad sehr früh schließt ist ein Schwimmen am Abend nach der Rückkehr zum Hotel unmöglich. In der Früh (ca. 10.30 Uhr) kamen viele Kindergruppen aus der Umgebung (werden extra mit Bussen gebracht) - ich habe noch nie so viele Kinder in einem Bad gesehen - es waren mehr als 100. Der Lärm am Pool wird somit fast unerträglich - man kann sich ins tiefere Wasser flüchten, aber lesen oder entspannen kann man nicht - da ja fast alle Liegen von den Kindern besetzt sind. Daher sollte man in der Ferienzeit wohl besser ein anderes Hotel wählen. Wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis nicht zufrieden. Das Zimmer war einfach zu heiss und hätten wir gewusst, dass der Pool nicht zum Hotel gehört, hätten wir es nicht gebucht! Ansonsten ist die Lage gut und auch das Frühstück auf der Terrasse sehr angenehm. Die Strandbar ca . 100 Meter oberhalb des Hotels bietet am Abend eine sehr gute Küche zu günstigen Preisen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Innsbruck, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Die Lage ist einfach einmalig, alle Zimmer haben Meeresblick und sind wirklich geräumig. Das Frühstück ist sehr großzügig: Viele verschiedene Brote, auch Toast, aufgebrühter Kaffee, Müsli, Obstsalat aus frischen Früchten, Kuchen, Joghurt, Obstsäfte, usw.. Die Kellner waren sehr freundlich und haben beim Abräumen nicht gedrängt. In der Hotelanlage befindet sich auch ein Salzwasserschwimmbad, das nicht nur von Hotelgästen besucht wird. Für Hotelgäste ist der Eintritt natürlich kostenlos, die Liegen und Schirme auch. Es gibt nicht die Gewohnheit, Liegen mit Badetüchern zu besetzen. Es kann in den Morgenstunden bis mittags ein leichter Nebel aufkommen, am Nachmittag ist das dann aber meistens vorbei und es wird wie gewohnt relativ heiß. Es gibt außerdem noch Billard und Tischfußfall, Wi-Fi ist in der Hotellobby empfangbar, das allerdings nicht sehr schnell ist. Ich würde das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Ich und meine zwei kleinen Kids ( 2.5 und 1 Jahr/e alt) haben uns spontan entschlossen mit Freunden (ohne Papa) hier eine Woche Urlaub zu machen. Wir haben zusätzlich ein Auto gemietet inkl. Kindersitze (fast ein Muss, da das Hotel doch etwas weg von allem ist)und sind ziemlich spät abends angekommen, ( eher frühmorgens um 1.00 Uhr) das war alles kein Problem. Das Frühstück war super für ein Drei-Sterne-Hotel, und ich kann die Befürchtungen aufgrund älterer Bewertungen nicht bestätigen. Zudem hatten wir einen super Room-service, besser als wir uns oft aus Fünf-Sterne-Betrieben gewöhnt waren. Ich konnte auch mal das Abendessen für die Kids aufs Zimmer bestellen und wenn die geschlafen haben, habe ich mir ganz entspannt selbst was Feines gegönnt. Es ist natürlich kein Sterneessen, allerdings viel besser als erwartet.

Ich möchte die auffällige Sauberkeit betonen, wir haben mehr als einmal frische Bettwäsche benötigt, die wurde jeden Tag ohne Anfrage gewechselt und unsere täglich herangeschleppten Sandberge wurden sehr sauber täglich beseitig.

Die Küstenstrasse ist der Hammer, die Region umwerfend grün, und wir lagen im Bikini am Strand, im April. Wir waren allerdings nicht am Hotel vorgelagerten Strand ( der war noch nicht gereinigt) und der Atlantik war noch etwas rauh, sehr kalt und wild zu dieser Zeit, besser war es in Estoril, da war der Strand bereits vorbereitet. Ich mochte allerdings die wilden Strände zwischen Hotel und der Fahrt nach Estoril am meisten.

Der Meerwasserpool vor dem Hotel ist riesig, war aber da noch leer. Ich kann mich nicht dazu äussern, wie das mit den kleinen Kids funktioniert hätte, zumal auch der Atlantik ziemlich kalt ist. Uns hat der Sand im Frühling gerade gereicht.

Sintra ist einen Ausflug wert. Unsere Freunde waren praktisch Einheimische mit super portugisisch Kenntnissen und sie spielten Reiseführer für uns! Es war toll, wir waren auf dem Schloss und im Ort selbst. Beides sehr touristisch, aber wunderschön!

Die riesige Shoppingmall in Estoril ist bis 23.00 Uhr geöffnet, mein Grosser hat die ganze Zeit geschlafen, der Kleine war wach! Wir haben da hervorragendes Sushi gegessen für ein paar Euros.

Wir gehen wieder hin, ganz sicher!

• Aufenthalt April 2013, Familie
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Wir waren 10 Nächte im Hotel Arribas und wir genossen es in vollen Zügen! Die gesamte Hotelanlage sowie Zimmer pickfein sauber, der Pool traumhaft, der Strand einfach nur genial. Pool mit Liegen und Sonnenschirmen und Parkplatz kostenlos. Zimmer sehr geräumig und sehr sauber mit kleinem Kühlschrank und großem Bad und Balkon. Personal ist äußerst freundlich und kompetent. Restaurant spitze, viele frische Fischgerichte. Alles in allem nur zu empfehlen!!! Beste Lage auch für Ausflüge nach Lissabon, Sintra, Cascais, Estoril. Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Arribas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Arribas

Anschrift: Avenida Alfredo Coelho S/N | Praia Grande, Colares 2705-329, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Sintra Municipality > Colares
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 4 Hotels in Colares
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Arribas 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Arribas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Arribas Sintra
Hotel Arribas Portugal
Arribas Hotel Colares
Sintra Hotel Arribas
Arribas Hotel Sintra

Wenn Sie Hotel Arribas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.