“Wir fühlten uns verzaubert!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Quinta Colina Flora

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Colares suchen?
Quinta Colina Flora
Quinta Colina Flora gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Caminho Alegre, 5 | Pé da Serra, Colares 2705-555, Portugal   |
Nr. 1 von 7 Pensionen in Colares
Düsseldorf, Deutschland
“Wir fühlten uns verzaubert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Was meine Freundin (36) und ich (34) bei Aasta und James genießen durften war wahre Gastfreundschaft - gepaart mit viel Herzlichkeit!

Die Unterkunft liegt einige Meter über Meereshöhe, also nicht direkt am Meer, aber der Blick von unserem Zimmer aufs Meer war gigantisch.
Sauberkeit und Einrichtung sind ebenfalls spitze. Positiv ist auch, dass es genügend Möglichkeiten gibt, um seine Sachen aufzuhängen oder in Schränken abzulegen. Nicht nur hieran erkennt man, dass James und Aasta selbst lange Zeit in der Welt herumgekommen sind und so selbst viele Erfahrungen aus der Sicht eines Gastes gesammelt haben. Ihren eigenen Gästen kommt dies nun in vielerlei Hinsicht zu Gute.

Aasta versorgte uns mit sehr gutem Essen, James mit allerlei Informationen rund um die Region.
Es klingt vielleicht etwas zu schön und so als seien wir aus unserem erlebten Zauber nicht mehr erwacht, aber ich kann wirklich nur sagen, es war traumhaft und ich träume diesen Traum sofort weiter, wenn ich an Colina Flora und Aasta & James denke.

Ins benachbarte Naturschutzgebiet ist es ein Katzensprung. Wanderungen und Joggingläufe beginnen können direkt vor der Haustür beginnen.

Wir danken Aasta und James von ganzem Herzen!!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Aasta und James sind zwei liebevolle Gastgeber, die keinen Wunsch offen lassen. Colina Flora liegt sehr ruhig und dennoch erreicht man die Sehenswürdigkeiten in Sintra, verschiedene Strände, Lissabon und andere Orte ganz leicht. Die Bushaltestelle ist nur 5 Minuten Fußweg weg. Zum Strand ist es schon ein ordentlicher Marsch und auf dem Rückweg geht es gut bergauf. Dennoch haben wir das Laufen durch die Gässchen im Dorf und die Naturpfade Richtung Meer und an der Küste entlang sehr genossen. James hat uns immer gerne mit Infomaterial versorgt und uns Ausflugsziele vorgeschlagen und detaillierte selbstgemalte Karten für unsere Wanderungen mitgegeben, so dass wir unseren Weg immer gut gefunden haben. Öfter haben wir im Dorf eingekauft und uns eigene Leckereien in der Gästeküche gekocht. Unser Zimmer Camellia war superschön, geräumig und hatte eine gut funktionierende Heizung. Wir hatten von dort einen wunderschönen Rundumblick. Wir haben uns rundum wohlgefühlt, das üppige leckere Frühstück von Aasta genossen und sofort Pläne geschmiedet, wieder zu kommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012

Die Quinta Colina Flora wird den vielen positiven Bewertungen hier in vollem Umfang gerecht. Wir haben uns in der Woche bei James, Aasta und Lucca pudelwohl gefühlt und wahrlich entspannte Tage genossen. Eingebettet in traumhafte Natur, bietet der Raum um die Pension viel Sehenswertes. James gibt gerne viele nützliche Tipps zur Erkundung der Umgebung und steht bei allerlei Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Aasta ist eine wirklich ausgezeichnete Köchin, den Esparda sollte man unbedingt mal probiert haben. Auch das liebevoll zubereitete Frühstück wollen wir loben!! Beide sind so herzliche Gastgeber, wir werden ganz bestimmt wiederkommen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
St. Poelten
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Die Quinta Colina Flora ist mehr als ein B&B der gehobenen Klasse! Aasta und James führen ihr Haus mit so viel Liebe und Aufmerksamkeit den Gästen gegenüber, dass man sich vom ersten Moment an wie zuhause fühlt!
Aasta verwöhnte uns mit kulinarischen Leckerbissen. Der Ruf ihres fantastischen Frühstücks eilte ihr bereits voraus und sie wurde den Erwartungen mehr als gerecht! Von James bekam ich jeden Morgen eine detailierte Erklärung zu meinen Wanderrouten und ausgestattet mit selbstgezeichneten Karten, Busfahrplan und Wanderbuch konnte absolut nichts mehr schief gehen.
Erfürchtig besuchte ich den "Cabo da Roca", den westlichsten Punkt des Europäischen Kontinents, wanderte durch die Märchenwälder des Naturschutzgebiets Sintra und stand staunend an den beeindruckendsten Stränden, während der Atlantik tobte und schäumte.
Zwölf Tage durfte ich als Gast die warmherzige, familiäre Atmosphäre in der Quinta Colina Flora genießen. Niemals fühlte ich mich einsam! Die anderen Gäste wurden zu Freunden und, selbst wenn ich einmal alleine mit einer Tasse Tee auf meiner Terrasse saß, kam mein kleiner Liebling Lucca, der schnuckelige Hund von Aasta und James, und leistete mir Gesellschaft.
Ich hatte eine traumhaft schöne Zeit im Westen Portugals und ich komme ganz bestimmt wieder!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
Konstanz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Die Quinta Colina Flora diente uns als erster Aufenthaltspunkt während unserem einwöchigen Aufenthalt in der Region um Lissabon. Nachdem wir in Lissabon gelandet sind fuhren wir mit dem Zug nach Cascais von wo aus wir von James, der die Quinta mit Aasta betreibt abgeholt. Schon während Autofahrt an der Atlantikküste entlang mit ein paar Stops und Erläuterungen zur Region stellte sich das Urlaubsgefühl ein.
In der Quinta angekommen bezogen wir unser vom Hauptgebäude getrennt liegendes grosses und freundliches Zimmer um sofort danach auf James Empfehlung hin den Weg durchs Dorf und die Dünen hin zur Praia da Adraga einzuschlagen. Dieser Strand ist wirklich sehenswert und da wir unter der Woche dort waren auch nicht gerade überlaufen. Abends kochten wir nach einem Sprung in den Pool in der Gästeküche und liessen den Abend gemütlich auf unserer kleinen Terrasse ausklingen.
Das allmorgendliche gemeinsame Frühstück mit den anderen Gästen war für uns jedes Mal aufs neue ein Highlight. Das reichhaltige Büffet und Aastas auf Wunsch zubereitete Extras wie Omelette, Rührei oder Frische Pancakes mit hausgemachter Marmelade schürten jedes Mal wieder die Freude auf das Frühstück am nächsten Tag. Um die zu uns genommene Energie wieder loszuwerden versorgte James uns mit ein paar guten Tipps und Karten zu diversen Wanderungen. Ganz besonders lohnte sich dabei die Wanderung von der Quinta aus nach Sintra, die uns über Monserrate zum Maurenschloss führte. Auf dieser Wanderung waren wir ganz alleine unterwegs und hatten die Gelegenheit einige wunderbare Aussichtspunkte zu geniessen. Nach unserem viertägigen Aufenthalt brachen wir etwas schwermütig wieder auf, da uns der Aufenthalt wirklich sehr gut gefallen hat und es uns an nichts gefehlt hat. Wir haben uns in diesen vier Tagen phantastisch erholt und können dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen. Sei es wegen der phantastischen Gastfreundschaft, der tollen Bewirtung oder einfach der Ruhe, unser Fazit steht fest: Sobald es uns möglich ist kommenen wir wieder!

Ps: Das Colina Flora wird vom besten Hund der Welt bewohnt: Lucca.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Düsseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2012

Wir hatten die Quinta Colina Flora für drei Nächte als Startpunkt unserer Portugalrundreise gewählt und haben uns rundum wohl gefühlt bei Aasta und James. Die beiden waren tatsächlich die herzlichsten Gastgeber unserer kompletten Reise, haben uns tolle Tips gegeben und waren allzeit hilfsbereit. Man fühlte sich fast wie bei Freunden. Ins Herz geschlossen hatten wir auch ihren kleinen Hund Lucca. Das Anwesen selbst ist eine ruhig gelegene, grüne Oase mit vielen alten Bäumen, lauschigen Plätzen und man hat von hier sogar Meerblick. Wirklich etwas besonderes. Ein schöner, kleiner Strand ist nur wenige Kilometer entfernt. An unserem Zimmer Marigold fand ich besonders die große Terasse mit Kamin toll, auf der wir bei Kaminfeuer und einem Glas Wein den Abend haben ausklingen lassen. Das Frühstück, das man an einem großen Tisch mit den anderen Gästen einnimmt, war lecker und sehr reichhaltig mit Obstsalat, Eiern, frischgepreßten Orangensaft usw. Eine kleine Gästeküche mit Kühlschrank etc. ist ebenfalls vorhanden und praktisch, falls man sich auch mal selbst versorgen möchte. Insgesamt uneingeschränkt zu empfehlen und die Gegend um Sintra lohnt sich unbedingt für mehrere Tage, da es dort viel interessantes zu sehen gibt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Wir haben das Zimmer "Camellia" für 2 Tage bewohnt: traumhafte Atmosphäre mit Blick auf riesige alte Bäume, wie haben uns sehr wohl und ein wenig wie in einem "Dschungel-Baumhaus" gefühlt. Die Besitzer sind sehr freundlich und fürsorglich. Wir bekamen viele Tipps und Kartenmaterial für unsere Wanderungen und wurden abends kostenlos vom Strand abgeholt. Wir nutzten gerne die Gästeküche in einer umgebauten Garage. Das familiäre Frühstück ist ökologisch und sehr lecker. Man kann sich viel mit den Besitzern und anderen Gästen austauschen, hat dafür jedoch weniger Privacy. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und können die Pension sehr empfehlen.

• Aufenthalt März 2012, Paar

Sie waren bereits im Quinta Colina Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Quinta Colina Flora

Anschrift: Caminho Alegre, 5 | Pé da Serra, Colares 2705-555, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Sintra Municipality > Colares
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 7 Pensionen in Colares

Wenn Sie Quinta Colina Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.