“Hotel mit sehr gutem Sevice, optisch leichte Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grande Real Villa Italia Hotel & Spa

Grande Real Villa Italia Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grande Real Villa Italia Hotel & Spa
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Frei Nicolau de Oliveira 100, Cascais 2750, Portugal   |
Sonderpreis
20 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 2 von 22 Hotels in Cascais
Düsseldorf, Deutschland
“Hotel mit sehr gutem Sevice, optisch leichte Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten auf unser Portugal Tour eine Übernachtung in diesem Hotel (welches uns durch vorherige Besuche bereits bekannt war) Der Service der Mitarbeiter ist absolut perfekt, man wird persönlich und zuvorkommend als Gast empfangen ohne Aufdringlichkeit. Wir hatten ein großes Zimmer mit großem Balkon und Meerblick. Die Zimmer sind immer noch sehr geschmackvoll und gut ausgestattet (großes Badezimmer, elektrische Vorhänge), lediglich Flecken im Teppichboden passen weder zum Anspruch noch zum Preisgefüge. Für den vorzüglichen Spa-Bereich war leider keine Zeit. Das Frühstück ist dem Hotel entsprechend recht reichhaltig. Alles in allem ein schöner Aufenthalt in einem hübschen Küstenort.

Aufenthalt Juni 2013, Paar

Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Das Hotel in der Nähe des Jachthafens in Cascais hat einen hohen Standard und gut ausgestattete Zimmer. Die Zimmer sind recht geräumig, nicht alle Zimmer haben einen Balkon, manche ein eher kleines Dachfenster. Auch Meeresblick haben nicht alle Zimmer. Also beim Buchen als Wunsch mit angeben, wenn man darauf Wert legt!
Das Hotel wird gern für Firmenveranstaltungen gebucht, Urlauberfamilien finden sich weniger. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Pool und die Aussenanlage gepflegt. In der Umgebung gibt es sehr viel Auswahl an guten bis sehr gehobenen Restaurants als Alternative zum Angebot im Haus. Das Frühstücksbuffet hat gute Qualität ist aber nach zwei Wochen etwas einseitig.
Besonders interessant ist die recht ruhige Lage, wir hatten ein Zimmer zum Pool und sahen das Meer. Die Zimmer zur wenig - aber eben doch befahrenen - Strasse können eventuell lauter sein. Bei Firmenveranstaltungen Abends und/oder am Pool kann es allerdings bis in die frühen Morgenstunden laut sein...
Die LAge des Hotels stellt einen ganz guten Kompromiss dar - nahe am Stadtkern von Cascais, eher ruhig, direkt am Meer, mit dem Auto kommt man sehr gut nach Lissabon. Auch Nachtleben und Live-Musikangebote in der Nähe sind gut.

Je nach angebotenem Preis für die Übernachtung mit Frühstück ist das Preis-/Leistungsverhältnis spitze! Wir würden wieder hin fahren.

• Aufenthalt April 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Von den etwa 60 Hotel der LHW Gruppe, die wir in den letzten 5 Jahren gebucht haben, fällt das Grand Villa Italia merklich ab. Weder Luxus, noch perfekte Lage noch Charme zeigt der an den Felsen der Cascais Küste gelegene Neubau. Die Bewertungen in diesem Forum sind wenig erklärbar sondern geschönt und offensichtliche Eigenbewertungen.

Besucht haben wir das Hotel im Oktober. Obwohl mit absoluten Discountpreisen angeboten, war das Hotel nahezu leer. Dieser Zustand erklärte die Sparmaßnahmen an allen Enden. Der Pool (Meerwasser) war ungepflegt, Handtücher waren an der Rezeption abzuholen, Service am Pool fehlte, die Wartezeiten auf Kellner beim Frühstück waren endlos. Sauna und Dampfsauna geschlossen wegen angeblicher Defekte. Das um 10h besuchte Frühstücksbuffet wurde nur auf unsere Bitte nachsortiert. Die Atmosphäre des Frühstückssaals gleicht der einer Unimensa.

Die Zimmer zum Meer waren mit 45 qm verhältnismäßig großzügig, aber leider eben auch an der lärmenden Haupstrasse gelegen. Die Frontfassade ist nachts dauerbeleuchtet und erhellt die Zimmer zu jeder Stunde. Daher gilt: Schafen nur mit Klimaanlage und zugezogener Gardine möglich. Na ja, die ist wenigstens elektrisch bedienbar...!?!

Insgesamt sind Preise unter 100 € keine Fehlinvestition aber jeder Cent mehr wäre Verschwendung.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

...aber das, was wir "hatten", war nahezu perfekt!!.
Vor einem Jahr entdeckten wir diese Villa für uns, haben aber erst im August 2012 das erste Mal dort 8 Nächte verbracht.
Wir wohnten im Nebenhaus der Villa Italia in der sog. "Villa d Este". Ein sehr geschmackvoll designtes geräumiges Zimmer mit einem fantastischem Badezimmer mit separatem Wc und separater Dusche und 2 Waschbecken, üppiger Badartikel, gut funktionierender Föhn, flauschigen Bademäntel und ständig neuen Handtüchern.
Schon beim Einchecken merkte man, dass die 5* gerecht sind. Dezent, freundlich, sehr persönlich wurden wir begrüßt und die Freundlichkeit, der Servicegedanke und die sehr schnelle Ausführung jeden Wunsches waren überragend.
Die Ausstattung der gesamten Villa ist mit den edelsten Materialien und mit viel Liebe zum Detail betrieben worden.
DIe Terrasse lud zum Verweilen ein und bei einem Sundowner konnte man den herrlichen Blick aufs Meer genießen.
Das Publikum ist überwiegend 40+ und die sog. "best-agers". Einige Familien mit Kleinst/Kleinkindern waren auch in der Villa, aber generell ist die Villa unserer Einschätzung nach nicht auf Kinder und deren Bedürfnisse ausgerichtet.

EIn großer Vorteil dieser Villa ist ihre Lage in Cascais. Zu Fuß gelangt man in den Ort, der im Sommer sehr viele Touristen anzieht. Das Hotel verfügt über eine Tiefgarage (7 Euro/Nacht), man findet aber an der Straße immer einen Parkplatz.
Das Frühstück erscheint auf den ersten Blick nicht sehr speziell, aber beim Kellner konnte man einfach alles frisch bestellen, also keine lästige Warteschlange an einem Buffet.
Das Hotel verfügt über einen ausgezichneten Spa-Bereich, welchen wir allerdings nicht in Anspruch genommen haben.
In der Umgebung sind mindestens 5 Golfplätze und die Startzeiten können problemlos in der Villa gebucht werden, es gibt auch vergünstigste Greenfees.

Was fehlte also? Das Zimmer in der Villa hat keinen Balkon und zum Sandstrand muss man mit dem Auto fahren, da Cascais generell über keinen Strand verfügt. Aber ist das wirklich ein Grund "traurig" zu sein ?? Nein, wir werden dieses Hotel wieder buchen und uns rundum verwöhnen lassen. DIe Villa ist nicht ganz "billig", aber jeder Euro ist gerechtfertigt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir hatten das Hotel für 9 Nächte gebucht. Die Lage in Cascais ist sehr gut, da es zentral und dennoch in einer ruhigen Ecke des Ortes gelegen ist. Wir hatten Meerblick, leider ohne Balkon. Hierauf auf jeden Fall achten und mitbuchen. Leider war ich davon ausgegangen, dass Meerblick automatisch mit Balkon ist. Die Zimmer sind sehr geräumig und stilvoll eingerichtet. Das Bad ist ein Traum. Das Gebäude und die Gartenanlage sind sehr stilvoll. Das Frühstück war sehr gut. Sonderwünsche wie z.B. ein Omlett werden gerne erfüllt. Bei unserem langen Aufenthalt hat uns der kleine Pool und der fehlende Balkon gestört. Außerdem waren die Preise in der Minibar überzogen. Nach zwei Tagen ohne Benutzung wurde der Kühlschrank versiegelt. Das Personal ist freundlich, für unseren Geschmack jedoch etwas aufgesetzt. Für einen Kurzaufenthalt würde ich das Hotel aber auf jeden Fall empfehlen. Für Familien mit Kindern weniger geeignet.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

B
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2011

So ein wunderschönes Hotel. Unbedingt mit Strandblick buchen! Tolle Materialien, hochwertige Ausstattung, tolles Bad. Wunderschöner Blick auf den Atlantik. Sehr edles Spa. Tolle Lage. Habe entgegen dem ursprünglichen Plan verlängert. Faire Preise - das war überraschend für ein Haus, das der Leading Hotels-"Kette" angehört. Outdoor Pool. Dort werde ich sicher öfter wieder hinkommen. Total ruhig, wollte gar nicht mehr weg. Cascais als Ort ist auch sehr nett. Wunderschöner Balkon mit bequemen Resin-Möbeln.

Zur Ausgewogenheit hier die Herumkritelpunkte:
Kein Strand, da Felsküste. Und zwischen der Küste und dem Hotel ist eine Straße.
Das Frühstücksbuffet ist nicht "leading in the world" - das ist eher trostlos.
Und auch nicht sehr edel ist das billige Alcatel-Plastiktelefon auf dem Schreibtisch. Auffäliges Teil und ein grausiger Stilbruch.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Allein die Eingangshalle, wenn man reinkommt ist gigantisch!
Die Gartenanlage und Poolanlage ist beeindruckend!
Zimmer top gepflegt und sauber!!!
Sehr nette Bedienstete!
Erfüllen einem jeden Wunsch.
Mit Blick aus dem Fenster direkt aufs Meer, beeindruckend!

Mit dem Auto ist man innerhalb von 20 Minuten in Sintra, was eine wunderschöne kleiner Stadt mitten im Hinterland von Portugal ist.
Genauso benötigt man nur 15 Minuten bis Carbo da Rocka, den westlichesten Punkt europäischen Festlandes.
Des weiteren ist die Küstenstraße zum Gincho-Strand sehr empfehlenswert.
Genauso der Mexikaner direkt am Strand bzw. die Gincho-Bar sind super Geheimtipps für gutes und auch bezahlbares Essen bzw. Drinks!

• Aufenthalt Januar 2010, Business

Sie waren bereits im Grande Real Villa Italia Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grande Real Villa Italia Hotel & Spa

Anschrift: Rua Frei Nicolau de Oliveira 100, Cascais 2750, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Cascais
Nr. 2 der Luxushotels in Cascais
Nr. 2 der Romantikhotels in Cascais
Nr. 2 der Spa-Hotels in Cascais
Nr. 3 der Businesshotels in Cascais
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Grande Real Villa Italia Hotel & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, ebookers.de, Escapio, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grande Real Villa Italia Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Real Villa Italia Cascais
Grande Real Villa Italia Hotel And Spa
Grande Real Villa Italia Hotel Cascais
Grande Real Italia Hotel
Grande Real Italia Villa Cascais
Grande Real Villa Italia Hotel & Spa Cascais
Grande Real Hotel Italia

Wenn Sie Grande Real Villa Italia Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.