“einfaches, günstiges Hotel, mehr Engagement wünschenswert” 3 von 5 Sternen

Solar Dom Carlos
Rua Latino Coelho, 8, Cascais 2750, Portugal   |
Nr. 17 von 22 Hotels in Cascais
Villach, Österreich
“einfaches, günstiges Hotel, mehr Engagement wünschenswert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2011

Das einstmals sicher schöne Hotel könnte zu einer Perle entwickelt werden. Leider fehlt Geld. Und wohl auch Engagement.
Zimmer sind groß und einfach, Bad ebenso. Garten ist entzückend. Leider ist es im Hotel etwas laut, da Teppiche fehlen. Durch Lage sehr angenehm kühl.
Sauberkeit passt, allerdings bleiben auch kleine Reperaturen unerledigt und dass Handtücher so zerrissen sind, ist auch nicht notwendig.
Frühstück reichlich, aber wenig attraktiv.
Personal sehr freundlich mit guten Englisch-Kenntnissen.
Lage ist ruhig.

• Aufenthalt September 2011, Paar

12247 Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2011

Unser Zimmer war mit Kiefernholzmöbeln eingerichtet, einfach aber groß. Das Bad ist schön gefliest, durch die Beleuchtung sehr hell und auch sehr sauber.Durch den tollen Vergrößerungsspiegel konnte ich endlich mal wieder mein Make up kontrollieren, da ich meinen Spiegel vergessen hatte. Der Garten ist sehr schön angelegt mit vielen Möglichkeiten sich in eine Ecke zurück zu ziehen. Wer kein Vögelgezwitscher mag sollte sich ein Zimmer zur ruhigen Seitenstraße geben lassen. Zu Fuß kann man durch die zentrale, ruhige Altstadtlage, Strand, Hafen und Geschäfte in ein paar Minuten erreichen. Beim Frühstück fehlte mir das frische Weißbrot. Das Angebot von gekochtem Ei, Rührei oder Eier mit Speck und Käse machten dies aber wett. Tag und Nacht steht ein Portier zur Verfügung bei dem man auch Getränke kaufen kann.
Alles in allem war der Aufenthalt ausserordentlich angenehm.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in Cascais, dennoch ruhig. Wir hatten das sehr ruhige Turmzimmer (Nr. 31) mit fantastischem Ausblick nach drei Seiten auf Stadt und Hafen.
Der Komfort der Zimmer ist in Ordnung, auch wenn die Möbel etwas zusammengewürfelt aussehen. Das Hotel ist in einem ehemaligen noblen Stadthaus, der Speisesall voller Wandmalereien und Stuck.
Angesichts der günstigen Preise ein ideales Hotel für einen günstigen Urlaub, bei dem man keine Jugendherbergsatmosphäre, aber auch kein Großhotelgefühl haben will.
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit, der Reinigungsservice ist gut.
Das Frühstück ist für südliche Länder sehr anständig, v.a. auch frisches Obst.
Nichft für 2 Wochen geeignet, aber prima für ein paar Tage.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2006

Mir wurde das Solar Dom Carlos Hotel während eines Besuches in Portugal empfohlen. Mein Mann und ich suchten es auf ... die Empfangsdame war so freundlich und nett, dass wir sofort gebucht haben. Vom Zimmer führte eine Tür zum Garten, wo wir jeden Nachmittag bei einzigartigen Weinen verbrachten, die wir dort kaufen konnten. Ich empfehle den grünen Wein. Jeden Tag fanden wir auf unserem Bett die Handtücher kunstvoll gefaltet mit Blumen, wovon wir unbedingt Aufnahmen machen mußten. Das Frühstücks-Zimmer versetzte einen in die aristokratische Vergangenheit mit all den kunstvoll bemalten Wänden. Alles wurde geboten: Säfte, Kaffe, Tee, Toastbrot, Cereals, Früchte, Käsesorten, Schinken... es bedarf eines guten Appetits bei dem Angebot. Es war ein wunderbarer Aufenthalt. Jeder Tag blieb mir in Erinnerung, wenn ich mir die Photos anschaue. Hier kommen wir zurück. Es war einmalig.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2006

Ich verbracht zwei Wochen mit meiner Freundin an diesem hübschen Ort. Das Hotel Carlos hat nur 18 Zimmer. Das Frühstück bat eine große Auswahl, die sehr gut war. Unser Zimmer befand sich im privaten Garten und war sehr ruhig. Lediglich die Vögel hörte man zwitschern. Das Personal war sehr hilfsbereit. Lissabon und Sintra sind in einer halben Stunde mit der Bahn zu erreichen. In dieses Hotel kommen wir wieder zurück. Der Preis ist günstig - wir zahlten 40 Euros Für zwei Personen. Im Sommer kostet es wohl 60 Euros.

Sie waren bereits im Solar Dom Carlos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Solar Dom Carlos

Anschrift: Rua Latino Coelho, 8, Cascais 2750, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Cascais
Hotel Solar Dom Carlos Cascais
Solar Dom Carlos Cascais
Solar Dom Carlos Hotel Cascais

Wenn Sie Solar Dom Carlos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.