“Sinkender Stern - Keine 5 Sterne Hotel” 2 von 5 Sternen

Hotel Albatroz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Albatroz
5.0 von 5 Hotel   |   Rua Frederico Arouca 100, Cascais 2750-353, Portugal   |
Nr. 5 von 22 Hotels in Cascais
“Sinkender Stern - Keine 5 Sterne Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir haben das Hotel gewählt, weil wir es aus einem früheren Besuch als "besonders" in Erinnerung hatten. Doch wie wenig von diesem besonderen Flair ist übrig geblieben! Vieles konnte bei einem näheren Hinsehen keinesfalls überzeugen:

Die Größe des Zimmers kann man nur als "mickrig" bezeichnen. Dabei hatten wir doch schon die mehr als doppelt so teuere "Deluxe"-Variante gebucht! Deluxe stelle ich mir anders vor....
Das Bett wurde sogar mit den benutzten Laken hergerichtet. Und ein freundliches Betthupferl oder Obst oder Wasser... kennt man aus deutlich günstigeren Hotels - diese nette Sitte ist hier unbekannt. Leider genauso wie die Option, sich eigenständig eine Tasse Tee zubereiten zu können... "Deluxe" war lediglich die Minibar - Preise wie in einem Nachtclub. Allerdings ohne Auswahl, denn die Minibar war gerade mal schuhkartongroß... Darüber hinaus sind die Zimmer extrem hellhörig: Aus dem Nebenraum und vom Gang hört man jedes Gespräch...

Das Bad schien seit den frühen 80 oder späten 70 Jahren nicht renoviert, hatte im ehemals edlen weißen Marmor ein sehr niedriges kleines Waschbecken. Die Türen schmückten Fragmente heraus gerissener Handtuchhaken. Die ersetzten Haken passen nicht zum sonstigen Design... Die dürftigen üblichen Kosmetika waren in Verpackungen untergebracht, die sich kaum öffnen ließen... Auch ein langes schwarzes Haar trägt nicht zur Begeisterung bei (wir sind blond).

Am unangenehmsten aber empfanden wir die Stimmung: Bis auf ganz wenige Ausnahmen trägt man hier "unbewegte Miene": Eine solche Unzufriedenheit unter den Angestellten macht uns als Gästen einfach keine gute Laune! Wir haben es ausprobiert und sind sowohl ausgesprochen freundlich lächelnd oder mit unbewegter Miene in den Kontakt gegangen - kein Unterschied, nämlich kein Lächeln. Dieses Stimmung ist keinen - und mit Sicherheit nicht einen so dermaßen hohen - Übernachtungspreis wert!

Einzig Ambiente & Angebot beim Frühstück sind erstklassig. Den wunderbaren Blick auf die schöne Bucht von Cascais werden wir jedenfalls höchstens als Restaurant-Gäste wieder genießen - und dann lieber & besser in einem anderen Hotel nächtigen!

p.s. TIPP: In jeden Taxi steht: zahlen Sie nicht mehr als 40 EURO von Cascais zum Flughafen. Wenn Sie aber im Hotel ein Taxi bestellen, zahlen Sie für das Taxi 60 EURO.... Ein Grund für den "saftigen" Aufschlag war nicht erkennbar...

Achja: Kein Spa, kein Fitness.

Zimmertipp: siehe oben.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Hausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel Albatoz und haben den Aufenthalt sehr genossen. Das Zimmer war groß und gemütlich. Zur Begrüßung gab es eine Karaffe mit Portwein und Kekse. Der Portwein wurde täglich aufgefüllt. Eine sehr nette Geste des Hotels. Die Lage ist perfekt. Direkt am Strand und nur ein paar Minuten zu Fuß zum Ort. Das Frühstück konnten wir auf der Terrasse genießen mit tollem Blick über's Meer. Wir können das Hotel voll empfehlen und werden sicher auch wieder kommen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Jülich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2012

Das Hotel liegt direkt am Strand. Das ist vor allem bei strahlendem Sonnenschein ein riesiger Vorteil.

Die Zimmer sind gut ausgestattet, wenn wir uns auch kostenloses WLAN gewünscht hätten. Das sollte bei den Zimmerpreisen inbegriffen sein.

Das Frühstück ist sehr gut, der Ausblick aufs Meer dabei sehr schön. Eine wunderbare Art, den Tag zu beginnen.

Es gibt ein Mittagsmenue für EUR 29, das Vorspeise, Hauptgang, Nachspeise, Kaffee und zwei Gläser Wein beinhaltet. Angesichts der Qualität der Speisen ein empfehlenswert Deal - vor allem, wenn auf der Terrasse direkt über dem Meer serviert wird.

Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit. Wir würden bei einem Aufenthalt in Cascais immer wieder das Hotel Albatroz wählen.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Hotel Albatroz befindet sich direkt am Strand und ist ein Hotel vom Feinsten. Die Zimmer sind sehr gut ausgestattet (zum Beispiel zwei Duschbrausen) und der Service ist exzellent, das Personal sehr freundlich. Besonders toll fand ich das Restaurant beim Frühstück, denn beim Essen konnte ich den malerischen Sonnenaufgang beobachten. Auch das Essen dort ist exquisit, inbesondere die Auswahl an Obst hat mich begeistert.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das Albatroz ist ein alteingessenes Haus, liegt direkt am Meer und bietet einen tollen Ausblick. Das hat natürlich seinen Preis.
Achtung: Die Qualität der Zimmer ist extrem unterschiedlich. Ich war leider in einem Anbau in einem Zimmer mit IKEA Flair gelandet, andere hatten ein super tolles Zimmer in einem alten Nachbargebäude.
Ansonsten ist alles genau so wie man das von einem Haus dieser Klasse erwarten kann, aber nichts so herausragend, dass man es erwähnen müsste.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Königswinter, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Das Albatroz ist ein etwas verschachteltes, altwürdiges Hotel mitten in Cascais, aber auch direkt am Wasser. von aussen eher verhaltener Charme, innen mit einer sehr gelungenen Mischung aus konservativ und modern - mit überraschenden Effekten und kleinen feinen gestalterischen Leckerbissen. Besonders die Bar mit Rundumblick auf das Meer und Terrasse direkt über der Brandung lässt Gehirn und Körper direkt auf "Entspannung" schalten. Essen ist toll, Frühstücksbuffet excellent, Personal sehr freundlich und professionell. Selbst der Konferenzraum im Keller hat einen Panoramablick auf Strand und Wassser. Die Lage ist top, man ist direkt in der netten Fussgängerzone mit reicher Auswahl an Restaurants, Bars, und Shops, sofort am sehr gepflegten Strand, und 2 min. vom Bahnhof entfernt, von dem der Regionalzug nach Lissabon fährt.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Hotel Albatroz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Albatroz

Anschrift: Rua Frederico Arouca 100, Cascais 2750-353, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Cascais
Nr. 5 der Romantikhotels in Cascais
Nr. 5 der Familienhotels in Cascais
Nr. 5 der Luxushotels in Cascais
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Albatroz 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Albatroz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albatroz Cascais
Albatroz Hotel Cascais

Wenn Sie Hotel Albatroz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.