“Das etwas andere 5*****” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Oitavos

The Oitavos gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Oitavos
5.0 von 5 Hotel   |   Rua de Oitavos, Quinta da Marinha | Opening September 1, 2010, Cascais 2750-374, Portugal   |
Nr. 8 von 22 Hotels in Cascais
Zertifikat für Exzellenz 2014
Rheinfelden, Schweiz
“Das etwas andere 5*****”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2014

Mit dem 5***** Oitavos Hotel hat The Golfbutler ein Hotel entdeckt, dass sich von den anderen Hotels seiner Art unerscheidet.
Ca. eine halbe Stunde dauert die Fahrt vom Flughafen Lissabon nach Cascais. Das Panorma der Küstenstrasse und die salzige Luft lassen schon die ersten Urlaubsgefühle aufkommen. Über eine Einfahrt näher man sich dem Hotel, wo einen ein eigenwilliges Kunstwerk begrüsst. Willkommen im Oitavos!

Der moderne Stil, klare Linien, lichtdurchflutete, weite Räume und nicht zuletzt der Ausblick von der Terrasse über den beheizten Salzwasserpool und den Golfplatz zum Meer hin lassen einen den Alltag schnell in den Hintergrund rücken und Entspannung macht sich breit.
Frühstücke wie ein König! Beginnen Sie den Tag mit einem herzhaften Frühstück. Das Buffet lässt keine Wünsche offen. Süsse Früchte, mannigfaltige Getreideflocken, verschiedene Brotsorten, würzige Wurstwaren, frisch zubereitete Eierspeisen und vieles mehr geben die Voraussetzung um kraftvoll in den Tag zu starten.
Nach einer erlebnisreichen Golfrunde bietet das Clubhouse diverse Köstlichkeiten an.
Geniessen Sie vor dem Abendessen auf der Terrasse einen Apéro und lassen Sie die harmonische Stimmung auf sich wirken.
Einheimische Gerichte modern zubereitet, internationale Menüs und Japanische Köstlichkeiten von der Sushi Bar - für jeden Geschmack ist in der Abendkarte etwas zu finden. Einen edlen Tropfen dazu finden Sie in der umfangreichen Weinkarte, die Ihnen der Sommelier gerne erläutert.
Modern, leicht, Licht - Harmonie in der Schlichtheit!
Dieser Gedanke spiegelt sich auch in den Zimmern wider.
Sie finden jegliche Annehmlichkeit, die man von einem Haus dieser Klasse erwarten darf. Uns gefällt besonders die Grösse der Zimmer von 64m2.
Der offene Badebereich mit Dusche, Badewanne, separatem WC und grossem Schminkspiegel für die Damen ist durch eine Trennwand vom Wohn- und Schlafbereich abgetrennt.
Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen Balkon mit Sitzgelegenheit.
Was gibt es Schöneres nach einem erfüllten Urlaubstag - sei es nach dem Golf oder Durchstreifen der Umgebung - als eine wohltuende Behandlung in den Räumlichkeiten des Spas.
Ergänzend dazu bietet der Spa-Bereich eine Sauna, Hamman und einen Relaxing-Raum sowie einen Indoorpool und einen Gym.
Der Oitavos Dunes Links Course wurde vom Golfplatz-Architekten Arthur Hills sehr schön in die Dünen-Landschaft integriert. Abwechslungsreich für jedes Handicap bietet der Platz ein wunderbares Panorama. Uns hat besonders das Farbenspiel des satten Grüns der Fairways und des tiefen Blaus des Atlantiks beeindruckt einhergehend mit dem Pinienduft und den zirpenden Grillen.
Der Oitavos Dunes Links Course ist ein 71 Par Course und erstreckt sich über eine Länge von 6303 Metern. Wärmen Sie sich vor der Runde auf der 300 Meter langen Driving Range auf und putten Sie den einen oder anderen Ball auf einem der 2 Putting Greens. Eine Golf Academy sowie Pros helfen Ihnen gerne wenn Sie mit dem Schwung einmal etwas neben der Bahn sind.
entdecken sie mehr unter www.golfbutler.ch.

Zimmertipp: Modern, leicht, Licht - Harmonie in der Schlichtheit! Dieser Gedanke spiegelt sich auch in den Zimm ...
  • Aufenthalt September 2014, Familie

Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2014

Das Haus hat eine klasse Lage mit einem wunderschönen Golfplatz. Allerdings ist die Architektur und die Einrichtung extrem kühl, so dass das Haus keinerlei Atmosphäre hat. Eine Toilette deren Glaswände ab etwa 1m Höhe durchsichtig sind ist auch nicht jedermanns Sache.
Am ärgerlichsten war allerdings, dass das per e-mail genannte Greenfee mal eben um 50% erhöht wurde. Uns obwohl die mail vorlag, wurde erst nach mehrfacher und intensiver Diskussion die schriftlich angegebene Summe berechnet.

• Aufenthalt September 2014, Paar
Reutlingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2014

Wir waren im August mit der Familie hier und waren begeistert von der Architektur und der Lage in den Dünen. Die Einrichtung der Zimmer und es Hotels wirkt sehr klar und eher kühl - stört nicht in der Sommerhitze. Service war mittelmäßig und das Essen ebenfalls. Eher 3-4 Sterne. Frühsücksbüffet war klasse. Leider dürfen Kinder unter 12 nicht in den Indoorpool, auch nicht mit Eltern. Beim Check-Out sollte zweimal eine Leistung bezahlt werden die wir nicht gebucht hatten. Merkwürdig.

Zimmertipp: Zimmer nach Westen nehmen, da kann man den Atlantik bessser sehn und hat Abendsonne.
  • Aufenthalt August 2014, Familie
Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2014

Die Hotel-Infrastruktur war und ist einmalig und traumhaft.
Der Service jedoch - vom Zimmerservice bis zu Reception und mancher Kellner - liess jedoch einiges zu wünschen übrig. In einem 3/4-Sterne Hotel wäre es i.O. gewesen, aber bei solch elitärem Golfplatz und scheinbar Hotel... na ja. Als Alleinreisende würde ich nicht zwei Mal hin ausser für Umgebung und Anlage.
Beim Check-Out meldete einen weiteren Gast, dass der Service in den letzten zwei Jahren sich verschlechtert hätte.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
Bern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Oitavos ist ein eindrücklicher Glas und Betonbunker inmitten einer wunderschönen Küstenlandschaft aus Dünen und Buchten, etwas ausserhalb von Cascais. Leider ist das Hotel sehr sehr kalt, man kommt sich wie in einem Spitalzimmer vor, welches schlecht gepflegt ist. Der Service war eher schlecht und wirkte etwas arrogant. Das Hotel ist leider gar nicht Kinderfreundlich, das fängt mit einem Aufpreis von 50€ für nicht nachvollziehbare Leistungen an, geht dann beim Check In mit einem Flyer für "Benehmensregeln" von Kindern weiter und endet mit dem Verbot für den Indor Pool.....
Das Frühstücksbüffet wär sehr gut mit leckeren lokalen Käsesorten. Das Abendessen im Hotelrestaurant war eher enttäuschend, zähes Fleisch und schlechter Service.
Für mich klar, einmal und nie wieder The Oitavos.

Aufenthalt Mai 2014, Familie
Meggen, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Meine Frau und ich waren hier zu einem Business Meeting. Der Service war komplett unorganisiert.
Auf das Essen haben zuerst eine Stunde gewartet. Nachdem unser Kellner nach Hause ging, merkten wir dass er unsere Bestellung vergessen hatte. Also mussten wir nochmals bestellen und erhielten dann unser Essen nach einer wiederholt langen Wartezeit. Der Service war insgesammt an allen 3 Tagen schlecht und unorganisiert. Die Chefs haben auch nicht für einen besseren Ablauf gesorgt.
Das gesamte Hotel beginnt etwas zu verlottern.
Zimmer waren aber sehr sauber und das Frühstücksbuffet ansprechend.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir waren zu Zweit vor Ort. Nachdem wir das Zimmerbezogen haben, mussten wir feststellen, dass wir wahrscheinlich die ganze Zeit die Lüftung hören werden. Nach kurzer Rücksprache, konnten wir das Zimmer (mit Aufzahlung) wechseln. Jedoch war dies für uns Positiv, da dies sehr einfach von statten ging. Zimmer, Rezeption und Service war sehr gut.
Zu empfehlen ist, das Dinner in der der Küche. Genial.
Zimmerservice ist leider das Negative, mal kamen sie nicht oder sehr früh, oder manchmal klappte es aus.
Leider hatten wir am letzten Abend (zum Glück) schlechte Muscheln erwischt, was beim Heimflug resp. die folgende Tage eher ein ungutes Gefühl zurück lies. Jedoch im Nachgang muss man feststellen - wir werden wieder gehen.

Zimmertipp: Zimmer gegen Westen buchen - super Aussicht und viel mehr Ruhe
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im The Oitavos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Oitavos

Anschrift: Rua de Oitavos, Quinta da Marinha | Opening September 1, 2010, Cascais 2750-374, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Lisbon District > Cascais
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Cascais
Nr. 6 der Strandhotels in Cascais
Nr. 7 der Romantikhotels in Cascais
Nr. 8 der Luxushotels in Cascais
Nr. 8 der Businesshotels in Cascais
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Oitavos 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Splendia, Cancelon, Hotels.com, Despegar.com, Escapio, ebookers.de, Otel, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Oitavos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Oitavos Hotel Cascais
The Oitavos Cascais
Hotel The Oitavos Cascais

Wenn Sie The Oitavos besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.