“Schade” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quinta das Lagrimas

Hotel Quinta das Lagrimas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Quinta das Lagrimas
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Antonio Augusto Goncalves | Santa Clara, Coimbra 3041-901, Portugal   |
Nr. 4 von 21 Hotels in Coimbra
Germany
“Schade”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir hatten ein Gartenzimmer. Die kantige "skandinavische" Einrichtung ist ein Bruch zum Rest. Das Bad ist groß und in "portugiesischem" Stil blau und hübsch geblieben, bedarf aber der Überholung und hat keine ausreichende Belüftung. Der Frühstücksraum befindet sich im modernen Spa-Anbau, den man durch einen ebenfalls neuen Gang erreicht, von dem aus man den Garten aber nicht sehen kann. Den Parkplatz erreicht man auch durch den Gang, so dass man mit dem Schlösschen eigentlich gar keine Berührung mehr hat. Der Service war nicht immer aufmerksam, außerdem lächelte vor allem im Frühstücksraum kaum jemand vom Servicepersonal. Das heutige 4-Sterne-Hotel wird dem Anspruch, den man vor der Historie des Ortes erwarten darf, nicht gerecht. Der "Erfolg" ist, dass einige Gäste in sehr legerer Kleidung frühstücken, die man eigentlich eher in Ferienclubs antrifft. Schade.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Wissembourg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Unbedingt einen Besuch wert ist der Garten des Hotels, der ansonsten Eintritt kostet. Man verbindet mit dem Garten die tragische Liebesgeschichte zwischen Ines de Castro und dem späteren König Pedro I., der u.a. Ezta Pound in seinen Cantos ein Denkmal setzte. Das Relais & Chateaux-Hotel hat vier Sterne und wirkt schon etwas in die Jahre gekommen. Die Zimmer im Haupthaus sind sehr traditionell eingerichtet, die im neuen Spa-Bereich entsprechend modern. Allzu viel wurde in den letzten Jahren nicht restauriert und man merkt schon, dass das Hotel Staub ansetzt. Wer wegen des mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Gourmetrestaurants kommt, sollte besser in der City etwas vernünftiges suchen, denn die Qualität ist nur bei einigen Gängen des Degustationsmenüs wirklich eines Sterns würdig und der Service ist mangelhaft.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Landsberg am Lech, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

diese alte Quinta inmitten eines jahrhunderte alten Gartens ist liebevoll renoviert und bietet liebevoll eingerichtete Zimmer im Haupthaus und sachlich skandinavische im modernen Neubau. Man sollte sich die Zeit nehmen hier ein wenig zu verweilen.

Zimmertipp: Wir haben in einem der modernen ZImmer in Anbau übernachtet. Das nächste Mal würde ich ein Zimmer im ...
  • Aufenthalt August 2012, Familie
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Die Gartenzimmer auf der Poolseite sind modern und geschmackvoll eigerichtet. Man hat sogar einen kleinen, eigenen Sondergarten mit zwei Liegen. Das alles ist aber kaum nutzbar, da vor dem Zimmer ein kleiner Kanal verläuft, der Tag und Nacht wie eine Kloake stinkt. Gespeist wird der Teich und der Kanal durch die Quelle der Tränen (Lagrimas), aber welch tränenreicher Weg das Wasser über 300 Meter zurückgelegt hat, möchten wir uns nicht vorstellen! Es ist zum Heulen.
Ansonsten ist das Hotel weitläufig und mit zum Teil großzügigen Räumen mit alten Möbeln. Leider ist das kostenfreie W-Lan nur dort zu bekommen.
Der Pool mi den Liegen sehr gut, Frühstück ebenso, der Park hat interessante alte Bäume. Der Weg ins Zentrum ist lang und nicht inspirierend, außer das Galerie/Restaurant an der Straße mit netter Bedienung, guten Snacks und guter Musik. Auch das Museum mit den Ruinen des Nonnenklosters um die Ecke sollte man sich anschauen. Zur Universität nimmt man sich ein Taxi (etwa (7€) und läuft den Berg hinunter.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das könnte alles so nett und schön sein, denn die kleine Villa hat einen gewissen Charm, der jedoch nicht unseren Vorstellungen entsprochen hat. Vielen kleine Details waren komisch, so z. B. den grauseligen Hauswein zum Gourmet-Menue anzubieten. Wir haben gleich abgewunken und der Somelier hat sich fast entschuldigt das er dies mache müsse... So richtig super war das Essen auch nicht, teuer und nicht supergut. Das Hotel hat Charm, der leider tausendjahre Alt ist. Der Garten ist schön, die Zimmer gut und der Pool ist auch da. Jedoch ist der Pool irgendwie komisch und wirkt wie ein Apendix der da irgendwie rumzappelt... Wir haben uns nicht wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel und sein Park sind sehr mondän, mit Golfanlage und Swimmingpool. Zudem gehört das Hotel zu den Relais & Chateaux. Grundsätzlich wäre es also ein schönes altes Gebäude, aber aussen blättert der Putz ab und innen fühlt man sich fast wie in einem Museum. Natürlich ist es toll, all diese alten Sachen sehen zu können, aber für mich ist es manchmal fast etwas erdrückend. Die Sauberkeit ist solala und der Swimmingpool sah zwar einladend aus, aber auch nicht ganz sauber. Der Garten ist sehr alt und es gibt viele alte Bäume zu sehen!
Wieder einmal war kein spontaner Termin im Spa zu haben.... wie so oft in diesen Hotels.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Aufgrund der Bilder und des Preises hatten wir ein romantisches Hotel gehobener Klasse erwartet. Und das Hotel ist auch alles in allem nicht schlecht, doch hatten wir den Eindruck, dass einem hier mehr suggeriert werden sollte als man dann letztendlich für sein Geld bekommt. Anzuraten ist die Buchung eines Zimmers mit Gartenblick, denn dieser ist wirklich nett. Allerdings konnten wir nicht glauben, dass Außenstehende für das Betreten des (eher naturbelassenen) Parks wirklich Eintritt zahlen (müssen).
Wir hatten ein modernes Zimmer, das auch geräumig war und unseres Ansprüchen genügte. Allerdings ist auch hier kein besonderes Flair zu spüren, ebensowenig wie beim Emfang.
Vom Frühstück hatten wir angesichts der Tatsache, dass das Restaurant mit einem Michelinstern ausgezeichnet ist, mehr erwartet. Wie in einem Pauschalurlaub wurde man als erstes am Morgen nach der Zimmernummer gefragt, was wir als wenig passend empfanden. Auch war die Auswahl nicht wirklich inspirierend (wir waren zwei Tage dort und bekamen zweimal genau dasselbe serviert, frische Früchte waren begrenzt vorhanden und die Backwarenauswahl auch nicht angemessen) und das Personal wirkte nicht sonderlich motiviert.
Schade auch, dass (zumindest momentan, d.h. Mai 2012) die Außenfassade eher schmuddelig wirkt und sowohl vorne am Eingang im Teich als auch im Innenteich (was angesichts der Tatsache, dass dort nahezu alle Gäste vorbeikommen, unverständlich ist) völlig mit Algen verschlammt ist und eher eine Trauer- als Augenweide ist.
Die Lage ist praktisch, zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten in der Stadt.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Hotel Quinta das Lagrimas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Quinta das Lagrimas

Anschrift: Rua Antonio Augusto Goncalves | Santa Clara, Coimbra 3041-901, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Coimbra District > Coimbra
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Familienhotels in Coimbra
Nr. 3 der Luxushotels in Coimbra
Nr. 5 der Businesshotels in Coimbra
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quinta das Lagrimas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Splendia, Cancelon, Odigeo, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quinta das Lagrimas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Quinta Das Lagrimas Hotel
Quinta Das Lagrimas Coimbra

Wenn Sie Hotel Quinta das Lagrimas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.