Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Verstaubter Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Quinta das Lagrimas

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Hotel Quinta das Lagrimas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Quinta das Lagrimas
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Antonio Augusto Goncalves | Santa Clara, Coimbra 3041-901, Portugal   |  
Hotelausstattung
Nr. 4 von 21 Hotels in Coimbra
Zertifikat für Exzellenz
schweiz
Beitragender der Stufe 
24 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Verstaubter Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Das Hotel und sein Park sind sehr mondän, mit Golfanlage und Swimmingpool. Zudem gehört das Hotel zu den Relais & Chateaux. Grundsätzlich wäre es also ein schönes altes Gebäude, aber aussen blättert der Putz ab und innen fühlt man sich fast wie in einem Museum. Natürlich ist es toll, all diese alten Sachen sehen zu können, aber für mich ist es manchmal fast etwas erdrückend. Die Sauberkeit ist solala und der Swimmingpool sah zwar einladend aus, aber auch nicht ganz sauber. Der Garten ist sehr alt und es gibt viele alte Bäume zu sehen!
Wieder einmal war kein spontaner Termin im Spa zu haben.... wie so oft in diesen Hotels.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

596 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    264
    193
    102
    24
    13
Bewertungen für
98
365
9
28
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (3)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Aufgrund der Bilder und des Preises hatten wir ein romantisches Hotel gehobener Klasse erwartet. Und das Hotel ist auch alles in allem nicht schlecht, doch hatten wir den Eindruck, dass einem hier mehr suggeriert werden sollte als man dann letztendlich für sein Geld bekommt. Anzuraten ist die Buchung eines Zimmers mit Gartenblick, denn dieser ist wirklich nett. Allerdings konnten wir nicht glauben, dass Außenstehende für das Betreten des (eher naturbelassenen) Parks wirklich Eintritt zahlen (müssen).
Wir hatten ein modernes Zimmer, das auch geräumig war und unseres Ansprüchen genügte. Allerdings ist auch hier kein besonderes Flair zu spüren, ebensowenig wie beim Emfang.
Vom Frühstück hatten wir angesichts der Tatsache, dass das Restaurant mit einem Michelinstern ausgezeichnet ist, mehr erwartet. Wie in einem Pauschalurlaub wurde man als erstes am Morgen nach der Zimmernummer gefragt, was wir als wenig passend empfanden. Auch war die Auswahl nicht wirklich inspirierend (wir waren zwei Tage dort und bekamen zweimal genau dasselbe serviert, frische Früchte waren begrenzt vorhanden und die Backwarenauswahl auch nicht angemessen) und das Personal wirkte nicht sonderlich motiviert.
Schade auch, dass (zumindest momentan, d.h. Mai 2012) die Außenfassade eher schmuddelig wirkt und sowohl vorne am Eingang im Teich als auch im Innenteich (was angesichts der Tatsache, dass dort nahezu alle Gäste vorbeikommen, unverständlich ist) völlig mit Algen verschlammt ist und eher eine Trauer- als Augenweide ist.
Die Lage ist praktisch, zu Fuß ist man in ca. 10 Minuten in der Stadt.

  • Aufenthalt Mai 2012, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Köln, Deutschland
Beitragender der Stufe 
118 Bewertungen
66 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2011

Das Hotel erscheint zunächst konkurrenzlos in Coimbra, aber die Realität enttäuscht so sehr, dass Quinta das Lagrimas, vor allem für den Preis, nicht empfehlenswert ist. Gerade im Vergleich zur Hotel-Website und den lobhudeligen Reviews hier klaffen große Lücken.

Die Lage im Stadtteil Santa Clara ist sehr vorteilhaft, da die Bebauung nicht so dicht ist wie im Stadtkern. Zwei Brücken stehen für den kurzen Fußmarsch in die Altstadt zur Auswahl. Die Anfahrt durch eine schön, sehr schmale Auffahrt ist entzückend und endet am Palästchen. Drinnen ist alles gediegen und auf edel getrimmt, aber im Ergebnis leider steif und quasi tot.

Die Rezeption rattert in 2 Minuten die Standard-Einführung zum Hotel herunter, inklusive Lage des Spa, des Frühstücksraums und des Gartens sowie zur Stadt inklusive Lage der Universität. Durch umständlich verbaute Gänge gelangt man zum sogenannten Design Wing im Stil eines 70er Jahre Provinz-Kurhauses. Spätestens beim Anblick des weißen Marmorbades (sic!) und des Mini-Röhren-Fernsehers ist klar, dass hier viel daneben gegangen ist und dem hohen Anspruch nicht genügt. Dann fehlt auch die Energie, sich über den Parkplatzblick (der gehobenen Zimmerkategorie!) oder das Fehlen von CD-Player und Radio zu ärgern.

Beim Rundgang waren auch die „einfachen“ Gartenzimmer zu sehen – sehr klein und quasi ganz ohne Blick bzw mit Blick auf Sichtschutzhecken in 1 Meter Entfernung.

Das Frühstück war sehr gut, aber ohne Highlights. Der Pool ist super. Ganz anders als der unmögliche Fitnessraum im Untergeschoss mit Billiggeräten. Der Spabereich ist nett, aber auch nicht so umwerfend wie er dargestellt wird.

Im internationalen und auch im Portugal-Vergleich treibt einem die Quinta das Lagrimas die eine oder andere Träne in die Augen.

  • Aufenthalt August 2011, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wien, Österreich
Beitragender der Stufe 
51 Bewertungen
35 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

ausserhalb des Zentrums von Coimbra, Lage in Park, Zufahrt durch Oleanderallee, Erreichbarkeit des Zentrums zu Fuß ca 15 min oder Taxi Euro 5.00, nicht mit dem eigenen Wagen in die Stadt fahren, Parkplatz gratis, Empfang freundlich. Zimmer (NUR im Haupthaus buchen, nicht im modernen wenig ansprechenden Annex) schön, geraumig, wohnlich, heimelig, schöner Ausblick, Frühstückraum sehr groß, noch besser im Freien neben Schwimmbad, sehr eifriges Frühstückspersonal, Frühstück selbst gut aber nicht überragend. Präsentation könnte besser sein. Das Hotel schönes altes Gebäude, sehenswert, ansprechend, völlig unpassende Einscheibengroßfenster links und rechts vom Haupttrakt, die Fassade sollte durch Säuberung verjüngt werden. Der dem Hotel verbundene Park sehr schön, aber mehr Pflege nötig, viel totes Gestrüpp, viele Areale wirken ungepflegt, trotzdem natürlich sehenswert. Das Michelin-Stern-Restaurant nicht besucht, Preise erscheinen viel zu hoch trotz beschriebener exzellenter Qualität. Insgesamt ein vergnüglicher Aufenthalt mit Verbesserunspotential in schönem Ambiente

  • Aufenthalt August 2011, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
11 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Spa-suite, rosa, traumhaft, eigener Gartenbereich, gepflegter Pool, ruig gelegen, große Parkanlage wir haben alles genossen.
Das mit dem Michelinstern gekrönte Restaurant mit Terrasse war sehr schön und sehr teuer.
Im Ort haben wir in einer kleinen Seitenstraße gemütlich gesessen, sehr gut gespeist, und es war günstig. Herrlich sind die Wanderungen, der Ausflug zum Meer und natürlich darf die Stadt mit der alten Universität besucht werden.
Sehr heiß, Abkühlung im Hoteleigenen Pool und schöne Flasche Wein...so kann man den Urlaub genießen...

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Hier kann ich nur loben: das Hotel liegt an einem traumhaften Garten, in dem man sich in alten Liebesgeschichten verliert, alles ist perfekt gpflegt, antike Möbel und moderne EInrichtungen, alles was das HErz begehrt. Das Restaurant Arcadas hat uns mit 1-Michelin-Star-Qualität, schneller und unglaublich aufmerksamer Service... Leider hatten wir keine Zeit, auch die Spa und die anderen Angebote das Hotels zu nutzen, aber die Adresse ist einfach die Beste in Coimbra. Übrigens: die Betten sind selten bequem.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Garmisch-Partenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 
53 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Ein Hauch von Luxus in diesem in einem Park gelegenen Relais & Chateaux. Es ist zwar nur mit 4 Sternen kategorisiert, aber wohl eher aus steuerlichen Gründen. Service und Ausstattung entsprechen 5-Sternen. Hilfsbereiter Empfang, sehr geräumige Suite mit Blick in den Garten und ein wunderbares Bad. Das Restaurant steht mit einem Michelin-Stern absolut außer Frage. Perfekter und ausgesprochen freundlicher Service und das 6-Gang Degustationsmenü mit den korrespondierenden Weinen ein Traum. Die Sommeliere kennt ihren Job und ihre fast ausschließlich aus Portugal stammenden Weine. Ich hätte nicht gedacht, was für wunderbare Tropfen Portugal zu bieten hat. Die Qualität der Speisen in Erscheinung, Duft und Geschmack entsprechen dem Stern absolut.
Ein entspannter Aufenthalt in einem wunderbaren Hotel. Man sollte sich nur gut erklären lassen (was automatisch geschieht), wo sich die verschiedenen Einrichtungen befinden. Manches Mal sind Karte und Kompass notwendig.

  • Aufenthalt November 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Coimbra.
1.8 km entfernt
Vila Galé Coimbra
Vila Galé Coimbra
Nr. 2 von 21 in Coimbra
4.0 von 5 Sternen 594 Bewertungen
1.1 km entfernt
Hotel Vitoria
Hotel Vitoria
Nr. 1 von 21 in Coimbra
4.0 von 5 Sternen 238 Bewertungen
1.2 km entfernt
Hotel Oslo Coimbra
Hotel Oslo Coimbra
Nr. 5 von 21 in Coimbra
4.0 von 5 Sternen 522 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
1.8 km entfernt
Hotel Dona Ines
Hotel Dona Ines
Nr. 3 von 21 in Coimbra
4.0 von 5 Sternen 341 Bewertungen
1.7 km entfernt
Tivoli Coimbra Hotel
Tivoli Coimbra Hotel
Nr. 6 von 21 in Coimbra
4.0 von 5 Sternen 478 Bewertungen
1.0 km entfernt
Hotel Astoria
Hotel Astoria
Nr. 17 von 21 in Coimbra
3.5 von 5 Sternen 266 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Hotel Quinta das Lagrimas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Quinta das Lagrimas

Anschrift: Rua Antonio Augusto Goncalves | Santa Clara, Coimbra 3041-901, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Coimbra District > Coimbra
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 3 der Luxushotels in Coimbra
Nr. 3 der Romantikhotels in Coimbra
Nr. 3 der Familienhotels in Coimbra
Nr. 6 der Businesshotels in Coimbra
Preisspanne pro Nacht: 103 € - 191 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Quinta das Lagrimas 4*
Anzahl der Zimmer: 39
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Low Cost Holidays, Fastbooking, Weg, Venere, Odigeo, Odigeo, Agoda, ab-in-den-urlaub, Prestigia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Quinta das Lagrimas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Quinta Das Lagrimas Hotel
Quinta Das Lagrimas Coimbra

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Quinta das Lagrimas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.