“Interessanter melodischer Abend” 5 von 5 Sternen

Schwabach, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessanter melodischer Abend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Beim spontanen Bummel durch die Gassen Coimbras entschieden wir uns spontan zum Kauf von 2 Karten für Fado. Je Karte 10 Euro.
Um kurz nach sechs fingen die Musiker an zu spielen, davor gab es eine kurze Präsentation via DVD über die Entstehungsgeschichte von Fado. Zuletzt kam der Sänger dazu, der zwischen den Liedern auch immer wieder etwas erklärte.
Nach 50 Minuten war die Show vorbei und es gab ein Glas Portwein im Vorhof. Uns hat das sehr gut gefallen, die Atmosphäre, der Raum (es wirkt nicht zu touristisch weil nur ca. 20 Personen Platz finden) und es war nicht zu lang, wodurch man noch was vom Abend hatte. Im Anschluss kann man Musik oder Mitbringsel kaufen.

Aufenthalt Mai 2013

Hannover, Deutschland
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super für Fado-Einsteiger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Die Darbietung war super. Man bekommt ein Gefühl vom Fado und auch von der Geschichte dazu. Die Musiker waren wirklich gut. Publikum sind aber natürlich hauptsächlich Touristen.
Wenn man sich darauf einstellt und dies eher als Lehrstunde für den Anfänger (mit vielen Erläuterungen) betrachtet, dann kann man die Zeit sehr genießen.

Aufenthalt April 2013
Österreich
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fado vom Feinsten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ganz spontan entschlossen wir uns, diese Fado Veranstaltung in der Altstadt von Coimbra zu besuchen. Es ist ein kleiner Raum mit Stühlen und vielen Fotos an den Wänden. Die Atmosphäre ist sehr freundlich und angenehm. So genossen wir mit tollen Musikern und Joao Farinha als Darsteller und Sänger einen unvergesslich emotionalen Abend. Dazu gab es nach der Darbietung Snacks, Wein und gute Gespräche. Wir schwärmen heute noch vom Coimbra-Fado und kommen auch gerne wieder.

Aufenthalt November 2012
Hamburg, D
“Eine wunderbare Einstimmung in die Universitätsstadt Coimbra”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Der Fado-Gesang wie auch die instrumentale Begleitung war auf hohem Niveau. Die etwa 75 Minuten in dem hübschen kleinen Raum in bester Lage der Altstadt von Coimbra sind eine gute Einleitung eines schönen Abends in Coimbra, zumal die Anfangszeit von 18 Uhr genügend Zeit für das Abendessen läßt.
Den angemessenen Preis von 10 € (9 € mit einem auf der Straße verteilten Flyer) läßt man den Künstlern gern zukommen. In der Pause wird kostenlos Wein und Gebäck gereicht.

Aufenthalt November 2011
Köln
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ich kann es nur empfehlen! Da habe ich mit meiner Familien einen wunderschönen Abend erlebt und haben wir sogar ein bisschen Portwein getrunken.

Aufenthalt September 2011