“einfach wunderschön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Yurt Holiday Portugal

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Coimbra suchen?
Yurt Holiday Portugal
Yurt Holiday Portugal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lugar Varzeas, Coimbra 3300 207, Portugal   |
Nr. 3 von 19 Pensionen in Coimbra
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Münchberg
“einfach wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Wir haben im April 2013 eine wunderschöne Woche bei Hannah und Derrick verbracht.
Wir wurden liebevoll aufgenommen und fühlten uns gleich wie Zuhause.
Die Yurten sind sehr geschmackvoll eingerichtet und auch unser kleines Waschhaus hat alle Bedürfnisse erfüllt. Das neue schwedische Biotoiletten-system funktionierte wunderbar und es gab keinerlei Geruchsprobleme. Der Platz ist sehr großzügig in wundervoller Natur ( kein direkter Nachbar wie auf einem Campingplatz), es fließt ein kleiner Bach durch das Grundstück und es gibt eine Quelle mit herrlichstem Trinkwasser. Die ausgezeichneten Gerichte, die Hannah und Derrick aus den Tisch bringen, sollte man sich nicht entgehen lassen. Ein Geheimtip - Hannah und Derrick sind die liebevollsten Gastgeber die wir je hatten.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Geschäftlich
krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Wir haben im Juli 2012 zwei wunderbare Wochen in der Yurte verbracht. Hannah und Derek sind die liebenswertesten Gastgeber, die wir uns hätten wünschen können.

Das Essen ist sehr zu empfehlen- immer frisch, gut gewürzt mit vielen Zutaten aus dem eigenen Garten.Wer dort übernachtet, sollte sich das Abendessen nicht entgehen lassen. Wenn man Tipps für Ausflüge braucht oder Interessantes über Land und Leute erfahren will, ist man bei Derek an der richtigen Adresse. Die Stadt Coimbra ist auf jeden Fall einen Ausflug wert (Fahrzeit etwa 1 Stunde), sowie auch der Ort Aveiro, welcher am Atlantik liegt (Fahrzeit 1 Std. 45 Minuten).

Das Schwimmen in den wilden Flüssen ist total erfrischend, die Fische schwimmen um einen herum- aber Vorsicht vor den Steinen im Wasser-wer empfindliche Füße hat, nimmt besser Schuhe mit.

Die Yurte ist sauber, gemütlich und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Biotoilette mag für Stadtmenschen gewöhnungsbedürftig sein, wir fanden es keineswegs abstoßend.

Abends ist der Sternenhimmel mit seinen vielen Sternschnuppen wirklich überwältigend, die Glühwürmchen fliegen umher und es ist so ruhig, dass man seinen eigenen Puls zu hören vermag. (Mückenspray einpacken!)

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können gut verstehen, dass sich einige Paare diesen Ort für ihre Hochzeit und auch für ihre Flitterwochen aussuchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Allschwil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Mir ist es wichtig zu betonen, dass ich diese Zeilen nicht etwa schreibe, um die liebenswürdige Hanna samt Familie abzuwerten, sondern nachfolgende Gäste vor ei-ner Enttäuschung zu bewahren.

Die absolute Topnote fast ohne Kritik im Tripadvisor hatte mich dazu verleitet, die Homepage der Jurte nur oberflächlich zu überfliegen. Dabei habe ich, wie in den Bewertungen die BIOTOILETTE übersehen. Zudem kann man sich als Neuling nicht allzu viel darunter vorstellen und darüber geschrieben wurde auch nirgenwo (Tabuthema?).

Der Reihe nach:
Bei der Anfahrt erreichte uns das Mail mit der Route der Jurte zu spät. Deshalb gab ich es im Navi ein, welches mich weit weg von Coimbra in ein kleines Bergdorf schickte, weil das Haus selbst gar nicht verzeichnet war. Als ich einen Wegweiser Richtung Celavisa sah, bog ich logischerweise dort ab. Die Route führte in den Wald, die Naturstrasse wurde im holperiger, staubiger und enger. Wenn man aber immer geradeaus fährt, kommt man aber tatsächlich nach Celavisa. Der Hammer kommt am Dorfeingang: Typisch für Portugal sind die Häuser SEHR eng nebeneinander und die Strasse welche dort durchführt, brauch etwas Nerven! Links und rechts der Aus-senspiegel waren jeweils nur wenige Zentimeter...
Nach kurzer Nachfrage im Dorf kamen wir aber heil an Ziel.

Die Anlage selbst gefiel uns sehr. Sie ist, abgesehen von der Hochspannungsleitung, die ein paar Steinwürfe weiter über das Tal führte, kaum zu toppen. Die Stimmung am Abend ist herrlich, ich glaube, ich habe nicht mehr als 3 Autos gezählt, die vorbeifuhren. Zudem sind die Jurte und der Aufgang zum Badehäuschen mit kleinen Lämpchen gesäumt, um einem nachts den Weg zu weisen.
Diese Ruhe ist wirklich toll und wird tagsüber nur vom schallenden Gelächter von Derek unterbrochen. Wer lange genug wartet, kann sogar dem Flug den Glühwürmchen zusehen, was ich bis jetzt noch in keiner Gaststätte erlebt habe.
Wirklich innovativ fand ich die stromlose Minibar, bei der man Getränke nach Gutdünken bezahlen kann.

Empfehlenswert ist es aber, nüchtern nach Hause zu kommen, denn der Weg von der Strasse zur Unterkunft verlangt etwas Trittsicherheit….

Die Begrüssung war sehr herzlich Die Kinder hatten genug Platz und bekamen sogar Spiele der Besitzer ausgeliehen. Die Tochter derselben spielte ebenfalls mit uns und den Kindern, was von der Reise gestresste Eltern zu schätzen wissen.

Zu Abend gegessen haben wir nur einmal. Es war fein und man schmeckte, dass es hausgemacht war (der Kuchen zum Dessert war noch warm). Mit dem oben beschriebenen Stimmung eine Kategorie für sich!
Das Frühstück ist gut, es gibt sogar frische Milch (in Portugal sehr selten). Leider war das hausgemachte Brot abgezählt (nichts für grosse Mägen). Auf Nachfrage gab es dann noch welches.

Schlafen kann man gut, denn die Betten sind bequem und wer will, kann nachts vom Bett aus die Sterne sehen, wenn er die Dachluke öffnet. Ich empfehle das Moskitonetz zu benützen, vor allem in den letzten Nächten wurden wir gestochen.

Leider gibt es wie anfangs erwähnt, für Normalsterbliche auch weniger erfreuliches an diesem Ort. Wer noch nie wirkliche Bioferien gemacht hat, sollte hier unbedingt weiterlesen: Die Toilette hat KEINE Wasserspülung und riecht ziemlich streng! Dass dazu die Dusche (ohne Sparbrause) im gleichen Häuschen untergebracht ist, macht die Sache auch nicht besser, denn dort riecht es logischerweise gleich. Unsere Kinder mussten förmlich zum dortigen Waschen geprügelt werden und das möchte man doch in den Ferien eigentlich nicht erleben. Zudem muss man (oder zum Glück) einige Schritte von der Jurte zur Toilette machen, was dann während der Schlafenszeit zur einen oder anderen Überlegung führt. Meine bessere Hälfte hat sich jedenfalls dazu entschlossen, den guten alten Nachttopf zu reaktivieren, der in der Jurte stand.

Das Schwimmen im Fluss bezieht sich zudem auf die Nachbardörfer. Im Bach neben der Jurte kann man bestenfalls die Füsse waschen. Besonders Gois mit seinem künstlichen Sandstrand im Zentrum kann ich empfehlen. Eine kleine Bar mit Tischen über dem Wasser lässt die Eltern gemütlich tafeln, während sie ihre Kleinen am Wasser im Blick haben.

Fazit: Für Aussteiger wirklich toll, aber es sollten alle Beteiligten mit gewissen Kom-forteinbussen einverstanden sein, zumal die Ferien für portugiesische Verhältnisse nicht gerade im Low-Budget anzusiedeln sind.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Meine 2 Kinder (10 und 12 Jahre) waren für 4 Nächte in der Appletree Yurt - und super glücklich!!! Ich war zuerst etwas im Zweifel, ob es eine gute Idee ist, mit den Kindern nach "irgendwo im nirgendwo" zu fahren ... vielleicht ist es ihnen zu einsam, zu langweilig? In den reviews hier fielen mir vor allem die hooneymooner auf, die natürlich eine ganz andere Sicht der Dinge haben :-) (Deren Beschreibung von Schönheit der Lage, der Yurte, Sauberkeit usw wir komplett zustimmen).
Und: Auch mit Kindern war es genau die richtige Wahl!!! Baden an wunderschönen Flussbadestellen, das riesige Gelände um die Yurte, das so viel Spiel- und Entdeckungsmöglichkeiten bietet und Theo und Ella, die schon genau so gastfreundlich sind wie ihre Eltern .... Essenswünsche konnten besprochen werden, alles war unkompliziert - wie Urlaub bei Freunden ... Wir fanden es toll und das nächste Mal bleiben wir länger!

(Und für den Mietwagen schließen wir eine Versicherung ohne Eigenbeteiligung ab, denn die Straßen in diesem ländlichen Teil Portugals sind zwar wenig befahren, aber eng und zum Teil Schotterpiste - es fährt sich entspannter, wenn eine kleine Beule die Wagenmiete nicht gleich verdoppelt ;-)

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2011

Wir, zwei Nürnberger, haben zu Zweit (35 und 39 Jahre) zwei sehr schöne und vor allem erholsame Wochen in der Yurte erlebt. Man schläft wie unter freiem Himmel, aber doch in einem komfortablen Bett, in einer komplett eingerichteten und sehr liebevoll gestalteten Yurte. Das Badezimmer liegt nur wenige Meter neben der Yurte und ist ebenfalls sehr komfortabel.Hannah und Derek sind unglaubliche liebenswerte Gastgeber; es hat so viel Spaß gemacht, ihre Gäste zu sein- das Essen ist wahnsinnig lecker und immer frisch und liebevoll zubereitet. Das Essen wird immer vor der Yurte unter freiem Himmel serviert und der Tisch wird immer schön gedeckt. Man kann viel erleben: schwimmen in klaren Flüssen in absolut unberührter Natur, Wanderungen, Ausflüge nach Coimbra, Fatima etc., wunderschöne kleine Dörfer sehen. Fazit: eine tolle Art in Portugal Urlaub zu machen und absolut empfehlenswert!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Yurt Holiday Portugal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Yurt Holiday Portugal

Anschrift: Lugar Varzeas, Coimbra 3300 207, Portugal
Lage: Portugal > Zentral-Portugal > Coimbra District > Coimbra
Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 von 19 Pensionen in Coimbra
Hotel Yurt Holiday Portugal Coimbra

Wenn Sie Yurt Holiday Portugal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.