“Wohlfühlen unmöglich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel do Caracol

Hotel do Caracol gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel do Caracol
4.0 von 5 Hotel   |   Estrada Regional no 1 | Silveira, Angra do Heroismo, Terceira 9700-193, Portugal   |
Ratingen, Deutschland
“Wohlfühlen unmöglich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir haben dieses Hotel im Rahmen einer Azoren-Rundreise besucht und uns im Vorwege sehr über die Auswahl gefreut, da Fotos und Beschreibung sehr ansprechend waren. Leider sieht die Realität ganz anders aus: anstelle eines Zimmers mit Balkon und Meerblick bekamen wir einen Raum im Kellergeschoss mit Blick auf eine Betonwand mit verblichener, bröckelnder Farbe. Auch rechts und links war die kleine Terrasse von Betonwänden begrenzt - ein Gefühl wie im Gefängnis. Oberhalb der Mauer ein rostiger Maschendrahtzaun, zwei Terrassen nach links die Entlüftungsrohre der Garage, zwei Terrassen nach rechts eine riesige Klimaanlage, beides natürlich mit der entsprechenden Geräuschkulisse. Die Terrasse war sehr ungepflegt, Laub, Spinnweben, Kippen etc. in der Abflussrinne. Viel Vogelkot auf den Seitenwänden und auf den auch sonst verschmutzten Terrassenmöbeln. Das Zimmer selbst war naturgemäß recht dunkel und ließ ebenfalls an Sauberkeit zu wünschen übrig, Lampen und Sessel waren fleckig und abgenutzt.
Wir reklamierten das Zimmer an der Rezeption (ein anderer Gast beklagte sich währenddessen über das mangelhafte WLAN), es wurde uns aber mitgeteilt, das keine anderen Zimmer mehr frei wären (unser Eindruck war anders), nur noch zwei Suiten, die man uns aber nicht geben könnte (der andere Gast, nach seiner Aussage ein irischer Diplomat, wurde kostenlos auf eine der Suiten upgegradet). Mit dieser Auskunft war für die Rezeption offenbar die Sache erledigt, man ignorierte uns so gut es ging. Wir fragten daraufhin nach dem amtlichen "Buch der Reklamationen", das man uns erst bei der zweiten Nachfrage aushändigte. Insgesamt war das Personal sehr unkooperativ, es gab weder Lösungsversuche noch eine Entschuldigung, es war nicht einmal jemand bereit, mit uns gemeinsam das Zimmer anzusehen, man behauptete einfach, die Terrasse könne nicht schmutzig sein, da sie ja gereinigt worden wäre (seltsame Logik). Wir beschwerten uns dann bei unserem Reiseveranstalter und buchten nach Absprache ein anderes Hotel für diese Nacht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Über unser Hotelzimmer zum Meer hin können wir nicht klagen, es ist zwar klein gewesen, aber relativ gemütlich eingerichtet. Der Eingangsberich des Hotels wirkt recht düster, das Personal nicht besonders zuvorkommend. Mit dem Frühstücksbuffet waren wir zufrieden, es gab mehr Auiswahl als in anderen Hotels auf den Azoren. Das Schlimmste war der "SPA"-Bereich: Es handelte sich um ein Kellerverlies, das man über lange Flure erreichte. Dort befand sich ein unübersichtliches Fitnesscenter, das offenbar überwiegend von der Bevölkerung genutzt wurde. Dazwischen irgendwo ein Saunaraum hinter einer spanischen Wand, Duschen wieder weit entfernt und ein Pool, der jeder Beschreibung spottete: Abblätternde Farbe an den Wänden, schwarzer Schimmel überall. Wir wandten uns mit Grausen ab und haben lieber auf das Bad verzichtet.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Meißen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Unsere Azorenrundreise führte uns auch in das Hotel Caracol. Zimmer, Service, Frühstück absolut in Ordnung. Leider hatten wir das Pech am Freitag und Samstag dort zu übernachten. Freitag zu Samstag Disko bis 06.00 Uhr, Samstag zu Sonntag bis 07.00 Uhr. Auch bei geschlossenen Fenster war es unerträglich.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Wir wohnten im Do Caracol 1 Woche in einem Superior-Zimmer. Das Zimmer hatte Meersicht und war sehr sauber, hübsch eingerichtet und ruhig. Das Personal war sehr zuvorkommend, super freundlich - auch unter Stress - sehr hilfsbereit beim Buchen von Mietwagen, Reise etc. Das hoteleigene Restaurant ist schön gelegen - die vordersten Tische haben Meerblick - das Essen ist gut, auch wenn der Koch nicht sehr verliebt ist (sprich: die Speisen könnten ab und zu etwas mehr Salz vertragen) ;-) Die Bedienung im Restaurant ist sehr aufmerksam und freundlich. Am Morgen gibts ein schönes Frühstücksbüffet. Allerdings ist es manchmal empfehlenswert eine Jacke mitzunehmen, da der Raum sehr runtergekühlt wird. Wir werden jederzeit gerne wieder in diesem Hotel Urlaub machen - es war wunderschön, auch wenn das Wetter auf den Azoren ziemlich "launisch" ist ;-)

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2010

Dieses Hotel etwa 10 Min. von der innenstadt (auto) Angra do Heroismo
war der Beste aber auch der Teuerste der wir auf den Azoren gehabt haben.
Super Lage mit eigene Strand und schöne Schwimmingpool. Das Restaurant ist sehr gut und die Preise moderat die Zimmer groß und mir Balkon!
Tiefgarage ist kostenlos.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Angra do Heroísmo.
Terceira Mar Hotel
Nr. 6 von 8 in Angra do Heroísmo
Pensao Residencial a Ilha
Pensao Residencial a Ilha
Nr. 5 von 8 in Angra do Heroísmo

Sie waren bereits im Hotel do Caracol? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel do Caracol

Anschrift: Estrada Regional no 1 | Silveira, Angra do Heroismo, Terceira 9700-193, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > Terceira > Angra do Heroísmo
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa
Nr. 3 von 8 Hotels in Angra do Heroísmo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel do Caracol 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, Odigeo, Odigeo, Eurosun, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel do Caracol daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Do Caracol Terceira/Angra Do Heroísmo, Azoren

Wenn Sie Hotel do Caracol besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.