“Sehr zu empfehlendes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Talisman

Hotel Talisman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Talisman
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Marques da Praia e Monforte 40 | 9500-089 Ponta Delgada- Azores, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Forchheim, Deutschland
“Sehr zu empfehlendes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet gestern NEU

Das Hotel ist zentral in Ponta Delgada gelegen, fußläufig kann man alle interessanten Örtlichkeiten erreichen.
Den Mietwagen kann man etwas oberhalb des Hotels auf einem großen Parkplatz kostenfrei abstellen, in Hotelnähe ist alles Parkscheinzone (08-18 Uhr).
Wir hatten ÜF gebucht, nahmen jedoch mehrmals am Abendbuffet im hoteleigenen Restaurant teil - für sagenhafte 16,50 EUR incl. Getränken!! Empfehlenswert!!
Aber auch in unmittelbarer Nähe finden sich ausgezeichnete Bars und Restaurants, wo man auch sehr gut unterkommen kann.

• Aufenthalt März 2015, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Sensationelles Preis-Leistungsverhältnis und schön kuschelig im Winter. Personal freundlich, gut geschult, alle sprechen Englisch. Frühstücksbuffet außergewöhnlich vielfältig und für hiesige Verhältnisse/Gewohnheiten luxuriös. Sauberst und bequem, Zimmer geräumig, Doppelbett ausgezeichnet (nicht zu hart oder zu weich).

Aufenthalt Februar 2015, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2015

Wir haben unseren Besuch im Hotel Talisman sehr genossen. Das Hotel ist etwas eigenwillig, aber trotzdem sehr gemütlich eingericht. Vor allem die vielen kleinen Winkel und Ecken, die es zu erkunden gab, haben uns gut gefallen. Der Pool- und Fitnessbereich dagegen ist etwas in die Jahre gekommen und wird bestimmt bald wieder etwas aufgepeppt. Service im Hotel ist sehr zuvorkommend, die Zimmer stets sauber und das Frühstück solide, mit allem was dazu gehört. Zur Hauptsaison ist's, wohl auch auf Grund der guten Lage, schon ziemlich teuer, off-season hat die Preis/Leistung aber jeden Fall sehr gut gepasst!

Aufenthalt Januar 2015, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014 über Mobile-Apps

Gute Lage mitten in der Stadt, idealer Ausgangspunkt für Erkundungen zu Fuß. Sonst eher nur durchschnittlich, ohne besonderen Service oder gutes Frühstück. Die Zimmer sind aber ausreichend groß und sauber. Teilweise sehr hellhörig. Wir waren nicht wirklich unzufrieden, kommen aber wahrscheinlich nicht wieder.

Aufenthalt November 2013, Paar
Göppingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

angenehme Lage mitten im Zentrum, Zimmer sind ausreichend groß, wir haben im Hotel Stop-Over übernachtet aber auch für längeren Aufenthalt gut geeignet, Pool auf dem Dach, netter Service an der Rezeption, Preisnachlass im Restaurant für Hotelgäste ... wir kommen gern wieder!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Abtwil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund der Lage gewählt. Direkt im Zentrum, nahe zum Hafen und der Fussgängerzone. Wir waren positiv überrascht, dass das Hotel auch sehr sauber war und das Personal ausgesprochen freundlich (wir haben auch anderes erlebt auf den Azoren). Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir übernachteten am Anfang und Ende unserer Ferien im Talisman. Das Hotel liegt am Ende der Innenstadt, so dass man schnell im Zentrum, aber auch am Flughafen ist. Parkplätze kosten mittlerweile 6 € pro Tag. Wer sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, ist mit einem Stadtparkplatz eventuell besser bedient. Da muss allenfalls am Morgen und Abend ein bisschen Kleingeld in die Parkuhr geschmissen werden.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudeteilen, so dass sich auch die Zimmer wesentlich unterscheiden. Unser erstes Zimmer lag im historischen Gebäudeteil, ging mit einem französischen Balkon zur Strasse raus und kann als "nostalgisch" beschrieben werden. Das Bad war modern, jedoch ziemlich schlecht beleuchtet.
Das zweite Zimmer (vor dem Rückflug) befand sich im mittleren Gebäudeteil und war sehr modern eingerichtet. Beim Bad funktionierte der Abschluss jedoch fast gar nicht. Wir hatten auch den Verdacht, dass dieses Zimmer nicht so oft vermietet wird.
WLAN gibt es im ganzen Hotel.
Der Service an der Reception wie auch im Restaurant gibt sich sehr professionell. Ein bisschen authentische Freundlichkeit fehlt aber.
Was sehr ärgerlich ist: Der im Zimmer bereitgestellte Safe kostet 1 €/Tag. Das kommt einem vor wie ein schlechter Witz.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Talisman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Talisman

Anschrift: Rua Marques da Praia e Monforte 40 | 9500-089 Ponta Delgada- Azores, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Nr. 2 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Talisman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Expedia, Hotels.com, Cancelon, HostelBookers, Weg, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talisman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Talisman Ponta Delgada, Azoren - São Miguel
Ponta Delgada Hotel Talisman
Talisman Ponta Delgada
Talisman Hotel Ponta Delgada

Wenn Sie Hotel Talisman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.