Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gemütliches Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Talisman

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
Hotel Talisman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Talisman
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Marques da Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal   |  
Hotelausstattung
Göppingen, Deutschland
Profi-Bewerter
25 Bewertungen 25 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 14 Städten Bewertungen in 14 Städten
12 "Hilfreich"-<br>Wertungen 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gemütliches Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2014

angenehme Lage mitten im Zentrum, Zimmer sind ausreichend groß, wir haben im Hotel Stop-Over übernachtet aber auch für längeren Aufenthalt gut geeignet, Pool auf dem Dach, netter Service an der Rezeption, Preisnachlass im Restaurant für Hotelgäste ... wir kommen gern wieder!

  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

259 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    90
    124
    35
    8
    2
Bewertungen für
31
151
17
8
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (2)
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Abtwil, Schweiz
Top-Bewerter
106 Bewertungen 106 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 54 Städten Bewertungen in 54 Städten
107 "Hilfreich"-<br>Wertungen 107 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2014

Wir haben dieses Hotel aufgrund der Lage gewählt. Direkt im Zentrum, nahe zum Hafen und der Fussgängerzone. Wir waren positiv überrascht, dass das Hotel auch sehr sauber war und das Personal ausgesprochen freundlich (wir haben auch anderes erlebt auf den Azoren). Wir können das Hotel wärmstens weiterempfehlen.

  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bern, Schweiz
Top-Bewerter
99 Bewertungen 99 Bewertungen
30 Hotelbewertungen
Bewertungen in 50 Städten Bewertungen in 50 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Wir übernachteten am Anfang und Ende unserer Ferien im Talisman. Das Hotel liegt am Ende der Innenstadt, so dass man schnell im Zentrum, aber auch am Flughafen ist. Parkplätze kosten mittlerweile 6 € pro Tag. Wer sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, ist mit einem Stadtparkplatz eventuell besser bedient. Da muss allenfalls am Morgen und Abend ein bisschen Kleingeld in die Parkuhr geschmissen werden.
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudeteilen, so dass sich auch die Zimmer wesentlich unterscheiden. Unser erstes Zimmer lag im historischen Gebäudeteil, ging mit einem französischen Balkon zur Strasse raus und kann als "nostalgisch" beschrieben werden. Das Bad war modern, jedoch ziemlich schlecht beleuchtet.
Das zweite Zimmer (vor dem Rückflug) befand sich im mittleren Gebäudeteil und war sehr modern eingerichtet. Beim Bad funktionierte der Abschluss jedoch fast gar nicht. Wir hatten auch den Verdacht, dass dieses Zimmer nicht so oft vermietet wird.
WLAN gibt es im ganzen Hotel.
Der Service an der Reception wie auch im Restaurant gibt sich sehr professionell. Ein bisschen authentische Freundlichkeit fehlt aber.
Was sehr ärgerlich ist: Der im Zimmer bereitgestellte Safe kostet 1 €/Tag. Das kommt einem vor wie ein schlechter Witz.

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Fürstenfeldbruck, Deutschland
Senior-Bewerter
15 Bewertungen 15 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Zentrale Lage für Stadterkundungen und sehr kurzer Weg zum Flughafen PDL.
Ideal für Übernachtung für Hin/Rückflug.
Relativ ruhige Lage wegen gesperrter Straße, kleiner Park vor dem Hotel.
Personal sehr sehr freundlich und hilfsbereit.
Zimmer sind schön eingerichtet, sauber und geräumig.
Unser erstes Zimmer hatte einen Balkon mit Blick auf den Park, beim zweiten Mal erhielten wir eine Suite mit sehr großem und edel ausgestattetem Raum und einem riesigen Balkon.
Bademöglichkeit mit herrlicher Aussicht im Pool auf der Dachterrasse.
Negativ: keine kostenlose Parkplätze; TV-Programm mit nur 1 deutschen Sender und verrauschtes Bild.
Frühstück: eher englisch, viel Auswahl, jedoch nicht sehr abwechslungsreich; trotzdem schmackhaft. Der Raum/Bestuhlung ist jedoch sehr eng.
Das Abendessen im Restaurant ist sehr gut und wirklich zu empfehlen (rel. preiswert).
Das Personal ist sehr aufmerksam und nicht aufdringlich.
Bei Ankunft wurde uns ein Begrüßungstrunk in der angrenzender Bar gereicht.
Am Samstagabend gab es Livegesang mit Tanz.

Zimmertipp: Die Zimmer an der Parkseite sind etwas ruhiger
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Kloten, Switzerland
Profi-Bewerter
39 Bewertungen 39 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 21 Städten Bewertungen in 21 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir haben das Hotel ziemlich spontan ausgesucht und waren positiv überrascht. Die Zimmer waren gross und sehr sauber. Leider war es im Februar noch zu kalt um zu baden oder die Liegestühle zu geniessen, aber die Dachterrasse ist ziemlich cool.
Nicht so gut fand ich das Restaurant und das dazugehörige Essen. Das Frühstücksbuffet wurde nicht gross unterhalten, wer spät kam, musste sich mit dem Rest abfinden.

  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Beromunster, Schweiz
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2014

Das Hotel liegt schön zentral in Ponta Delgada, das Zentrum und der Hafen sind bequem zu FUss erreichbar.
Ideale Lage zB als erstes Hotel bei der Anreise (zB auch bei Spätanreise, da vom Flughafen aus schnell und einfach erreichbar mit AUto oder Taxi).
Früstück sehr lecker, gute Auswahl an warmen und kalten Gerichten.
Das Restaurant ist auch abends sehr zu empfehlen, oftmals Buffet "all inclusive" zu gute Preis.
Sehr zu empfehlen auch das Degustationsmenü mit regionalen spezialitäten (leider gibts das nur an bestimmten Tagen).
Der Pool auf dem Dach ist zwar klein, aber ide Lage und die Aussicht sind toll. War eine nette Abkühlung (auch wenn es noch nicht heiss war im April).
Wir hatten ein sehr geräumiges Standartzimmer, Lage zum "Innenhof". Smit zwar ein sehr kleines Fenster, aber dadurch war es sehr ruhig nachts.
Das Zimmer war sehr sauber, das Bad auch recht neu, fejlte einzig eine Stange zum Aufhängen der Badetücher.
Auch 1-2 Kleiderhacken an der Wand, zB nahe der Türe, wären noch praktisch.

Zimmertipp: Wer es ruhig mag und im Zimmer keine Aussicht braucht da er diese Tagsüber draussen geniesst, ist mi ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gloggnitz, Österreich
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Große Zimmer, freundliches Personal. Besonders gefallen haben mir die Aufenthaltsräume, die ein genialer Architekt bei den verschiedenen Zubauten eingeplant hat.
Der Swimmingpool am Dach ist natürlich winzig - aber die Aussicht ist toll.
Nur das Frühstück entspricht nicht einem 4* Hotel, es ist zu wenig Personal vorhanden, die Teller sind bei Kaffee und Tee untergebracht, dafür sind die Kaffeehäferl auf der anderen Seite. Marmelade könnte man auch in Schüsseln servieren anstatt in umweltfeindlichen Plastikpackerln.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hotel Talisman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hotel Talisman

Anschrift: Rua Marques da Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Ponta Delgada
Nr. 3 der Romantikhotels in Ponta Delgada
Preisspanne pro Nacht: 56 € - 118 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Talisman 4*
Anzahl der Zimmer: 50
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Weg, Hotels.com, Cancelon, HostelBookers, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talisman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Talisman Ponta Delgada, Azoren - São Miguel
Ponta Delgada Hotel Talisman
Talisman Ponta Delgada
Talisman Hotel Ponta Delgada

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hotel Talisman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.