“Schönes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Talisman

Hotel Talisman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Talisman
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Marques da Praia e Monforte 40 | 9500-089 Ponta Delgada- Azores, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Schönes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Aufgrund der zentralen Lage ist das Hotel ein idealer Startpunkt für die Erkundung von Ponta Delgada, von hier ist alles Sehenswerte von Ponta Delgada zu Fuß zu erreichen. Wir waren mit dem Hotelservice sehr zufrieden, so haben wir trotz sehr später Ankunft (bei eigentlich bereits geschlossener Küche) noch ein Abendessen bekommen und das Personal war sehr freundlich. Ein großer Pluspunkt für ein Stadthotel ist natürlich die Dachterrasse mit Pool. Das Frühstück war in Ordnung, aber nicht sehr variantenreich. Das Essen im à-la-carte-Restaurant war allerdings sehr gut (als Hotelgast erhält man außerdem 15% Rabatt).

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Mittelland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel hatte so viele gute Bewertungen, dass unser Anspruch vielleicht etwas hoch war. Jedenfalls war der erste Eindruck eine Enttäuschung. Viele Zimmer haben keinen Aussenblick sondern zeigen direkt auf Lüftungsschächte im Innenhof. In unserem ersten Zimmer zeigte die Küchenablüftung direkt auf unser Fenster und satt nach Frischluft roch es nach Fisch, nicht erträglich. Das zweite Zimmer war dann eine Mansarde in altem, aber gepflegtem Stil und als Zimmer gross.
Viele Zimmer haben eine moderne und wirklich schöne Einrichtung mit guten Badezimmern. Die ganze Ambiance im Hotel ist gut und es hat auch Vorräume in denen man sich bei weniger gutem Wetter aufhalten kann. Allerdings ist das Licht und die Beleuchtung überall, auch in den Zimmern, eher minimal.
Das Frühstück ist ok, man muss manchmal etwas auf Nachschub warten, da das Hotel meist voll ist. Die Lage mitten in der Stadt ist natürlich sehr gut. Vom kleinen Schwimmbad auf dem Dach hat man dann das, was man sich vorher erhofft hat und hier niemand bekommt: eine wirklich schöne Aussicht.
Deshalb insgesamt unser Urteil: Möglich, aber nicht zwingend.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Küsnacht, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Zentral, jedoch ruhig gelegen, mit kleinem Park an der Seite; Zimmer recht geräumig - mit sehr guten Betten!-alles sehr sauber; ein schön eingerichteter, heller Speisesaal, gemütliche Ecken zum Sitzen und Plaudern; das Frühstücksbüffet reichlich und gut : aber das Beste war doch das immer freundliche und sehr hilfsbereite Hotelpersonal!
Leider hat das Hotel keinen eigenen Parkplatz- aber wir fanden jedesmal mühelos einen Parkplatz in der Nähe, und die Parkgebühren sind moderat!

• Aufenthalt April 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Wir haben uns rundum wohlgefühlt. Das Personal war zuvorkommend, freundlich und hilfsbereit. Faire Preise. Das Essen im Restaurant war überraschend gut (wir haben bei Hotelrestaurants anderswo so unsere Erfahrungen gemacht...). Die Lage ist super. Nah am Flughafen (10min mit dem Auto) und mitten im Zentrum (alles zu Fuß erreichbar). Ist aber trotzdem sehr ruhig. Super fanden wir auch das kostenlose WLAN. Wir können das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

zentral in der Fußgängerzone gelegenes Hotel, ruhig. Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt und das Shopping Center sind fußläufig erreichbar. Frühstücksbuffet gut.
Das Personal war stets freundlich, die Rezeption sehr professionell.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Hotel Talisman liegt in der Altstadt von Ponta Delgada und ist deshalb ein idealer Ausgangspunkt, um die Hauptstadt von Sao Miguel zu Fuß zu erkunden. Vom Flughafen fährt man mit dem PKW etwa 10 bis 15 Minuten, befindet sich dann allerdings im Einbahnstraßengewirr der Altstadt.

Wir wurden bei unserer Ankunft freundlich empfangen und logierten für (leider nur) zwei Nächte in einem charmanten Turmzimmer, welches eigentlich aus drei kleinen Zimmern (zwei Zimmer mit je einem Bett, ein Zimmer mit einem sofa plus Badezimmer) bestand. Von dort oben hatten wir wahlweise einen Blick auf die Altstadt oder den Hafen.

Das Zimmer und das Bad waren absolut sauber. Das Personal im gesamten Hotel war stets freundlich, an der Rezeption zudem sehr professionell.

Die Frühstücksleistung entsprach den Anforderungen an ein 4-Sterne-Hotel in Portugal. Wer mag, kann bei passendem Wetter auf der Terrasse frühstücken. Nicht unerwähnt soll der Pool auf der Dachterrasse bleiben. Von der Dachterasse bietet sich ein sehr schöner Blick über die Altstadt.

Fazit: Ein sehr angenehmes, ruhiges Hotel, das wir weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel Talisman liegt in einer Fußgängerzone, zentral gelegen, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Seit kurzem ist es ein 4*-Hotel. Mein Zimmer war gemütlich eingerichtet und auf eine sehr leise Fußgängerzone ausgerichtet. Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche mehrfach pro Woche gewechselt. Der Teppichboden des Zimmers war jedoch schon in die Jahre gekommen und zeigte eine Menge Flecken.
Das Personal insgesamt ist sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant wird man aufmerksam behandelt. Das Frühstücksbuffet könnte abwechslungsreicher sein. Die Speisen im Restaurant waren gut und im Vergleich zu den umliegenden Restaurants nicht viel teurer.
Auf dem Dach des Hotels ist ein kleiner Swimmingpool mit einigen Liegen, so dass es bei schönem Wetter schon recht eng werden kann. Auch gibt es hier einige Fitness-Geräte.
Insgesamt ein Hotel, das ich wieder buchen würde. Allerdings für mich kein 4*-Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Talisman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Talisman

Anschrift: Rua Marques da Praia e Monforte 40 | 9500-089 Ponta Delgada- Azores, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Nr. 2 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Talisman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Low Cost Holidays, Hotels.com, HostelBookers, Cancelon, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talisman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Talisman Ponta Delgada, Azoren - São Miguel
Ponta Delgada Hotel Talisman
Talisman Ponta Delgada
Talisman Hotel Ponta Delgada

Wenn Sie Hotel Talisman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.