“zentral gelegenes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Talisman

Hotel Talisman gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Talisman
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Marques da Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal   |
Nürnberg, Deutschland
“zentral gelegenes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

zentral in der Fußgängerzone gelegenes Hotel, ruhig. Die Sehenswürdigkeiten der Altstadt und das Shopping Center sind fußläufig erreichbar. Frühstücksbuffet gut.
Das Personal war stets freundlich, die Rezeption sehr professionell.

• Aufenthalt August 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Das Hotel Talisman liegt in der Altstadt von Ponta Delgada und ist deshalb ein idealer Ausgangspunkt, um die Hauptstadt von Sao Miguel zu Fuß zu erkunden. Vom Flughafen fährt man mit dem PKW etwa 10 bis 15 Minuten, befindet sich dann allerdings im Einbahnstraßengewirr der Altstadt.

Wir wurden bei unserer Ankunft freundlich empfangen und logierten für (leider nur) zwei Nächte in einem charmanten Turmzimmer, welches eigentlich aus drei kleinen Zimmern (zwei Zimmer mit je einem Bett, ein Zimmer mit einem sofa plus Badezimmer) bestand. Von dort oben hatten wir wahlweise einen Blick auf die Altstadt oder den Hafen.

Das Zimmer und das Bad waren absolut sauber. Das Personal im gesamten Hotel war stets freundlich, an der Rezeption zudem sehr professionell.

Die Frühstücksleistung entsprach den Anforderungen an ein 4-Sterne-Hotel in Portugal. Wer mag, kann bei passendem Wetter auf der Terrasse frühstücken. Nicht unerwähnt soll der Pool auf der Dachterrasse bleiben. Von der Dachterasse bietet sich ein sehr schöner Blick über die Altstadt.

Fazit: Ein sehr angenehmes, ruhiges Hotel, das wir weiterempfehlen können.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Frankfurt am Main
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2012

Das Hotel Talisman liegt in einer Fußgängerzone, zentral gelegen, alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Seit kurzem ist es ein 4*-Hotel. Mein Zimmer war gemütlich eingerichtet und auf eine sehr leise Fußgängerzone ausgerichtet. Handtücher wurden täglich, die Bettwäsche mehrfach pro Woche gewechselt. Der Teppichboden des Zimmers war jedoch schon in die Jahre gekommen und zeigte eine Menge Flecken.
Das Personal insgesamt ist sehr freundlich und sehr um den Gast bemüht. Sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant wird man aufmerksam behandelt. Das Frühstücksbuffet könnte abwechslungsreicher sein. Die Speisen im Restaurant waren gut und im Vergleich zu den umliegenden Restaurants nicht viel teurer.
Auf dem Dach des Hotels ist ein kleiner Swimmingpool mit einigen Liegen, so dass es bei schönem Wetter schon recht eng werden kann. Auch gibt es hier einige Fitness-Geräte.
Insgesamt ein Hotel, das ich wieder buchen würde. Allerdings für mich kein 4*-Hotel.

• Aufenthalt Juli 2012, Allein/Single
Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Das Hotel liegt sehr zentral in der Fussgängerzone. Dennoch besteht die Möglichkeit, das Gepäck direkt vor dem Hoteleingang ein- und auszuladen. Parkplatz kostet 5 Euro pro Tag welcher zu Fuss in ca. 2 Minuten erreichbar ist (sehr empfehlenswert, öffentliche Parkplätze sind ebenfalls kostenpflichtig und den Tag durch meistens besetzt). Das Personal an der Reception und im Restaurant ist freundlich und hilfsbereit. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Mit dem Waffeleisen kann man sich in 2 Minuten eine frische warme Waffel backen. Wir hatten ein Zimmer Richtung Innenhof, dieses war zwar sauber aber etwas dunkel, dafür sehr geräumig. Eine kleine Auswahl an Speisen wird aufs Zimmer geliefert. Dies dauerte etwas lange 45 Min. und machte nicht mehr einen frischen Eindruck, geschmacklich aber voll ok. Dachterrasse mit schöner Aussicht über die Stadt und Pool sind vorhanden. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Furth, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Super Lage mitten in der Stadt.
Wir sind im Laufe unserer Azorenreise 2x hier abgestiegen. Beim ersten Mal hatten wir eines der alten Zimmer, welches zwar etwas abgewohnt aber sehr geräumig, ruhig und sauber war. Beim zweiten Mal hatten wir ein neues Zimmer, auch sehr geräumig und sauber jedoch mit weniger Charme und lauter, da der Barbereich unmittelbar darunter liegt.
Die Mitarbeiter waren durchwegs sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstücksbuffet war in Ordnung und es war immer alles reichlich vorhanden, aber es war nicht außergewöhnlich.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Das Hotel liegt zentral in Ponta Delgada. Es liegt an einem Park. Auf der Rückseite des Hotels gibt es einen Hoteleigenen Parkplatz (5€ pro Tag). Der Parkplatz ist durch ein Tor verschlossen. Den Schlüssel bekommt man an der Hotelrezeption.
Das Hotel ist leider nicht einfach zu finden. Auf der Frontseite des Hotels ist leider keine Schrift. Nur auf der Seite, zur Fußgängerzone hin ist ein kleines Schild. Wir sind ca. 30min. im Kreis gefahren bis wir ausgestiegen sind und das Hotel zu Fuß gesucht haben. Leider ist weder der Platz noch die Straße in unserer Straßenkarte und im Navi verzeichnet gewesen. Da die Straßen eng sind und nur Einbahnstraßen, ist es nicht leicht zu finden.

Das Zimmer hat einen normalen Standard. Blick auf den kleinen Park, Häuser und die Straße.

Das Frühstück war jeden Tag unterschiedlich. Das Frühstück ist zwischen 8 und 10 Uhr. Wir sind immer um 9 Uhr dort gewesen.
Tag 1. Kein Buffett, nur nach Bestellung.
Tag 2. Buffett mit allem und auch es wurde auch wieder aufgefüllt.
Tag 3. Buffett wie am Tag zu vor, nur dass nicht mehr aufgefüllt wurde. Was weg war, war weg. Keine Brötchen, kein Obstsalat und kein Bacon mehr.
Frühstück war am 2. Tag wirklich gut.

Das Abendessen war den Touristen angepasst. Am 2. Abend haben wir am Hafen ein sehr gutes Restaurant mit Fisch und Meeresfrüchte gefunden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011

Das Hotel Talisman liegt im Westen des Zentrums von Ponta Delgada, nur etwas zehn Minuten vom Flughafen entfernt. Es verfügt über keinen eigenen Parkplatz, deshalb stellt man den Mietwagen auf einem der kostenpflichtigen Parkplätze in der Nähe des Hotels ab. Nachts ist das Parken umsonst, für die anderen Zeiten müssen Parkscheine gezogen werden.

Der Empfang am Abend war freundlich und ich erhielt umgehend mein Zimmer in einer der oberen Etagen des Hotels, das während meines Aufenthalts hauptsächlich deutsche und britische Gäste beherbergte. Als Willkommensgruß hatte man eine Flasche Wasser und einen Teller mit frischgebackenen Keksen auf den Schreibtisch gestellt. Das Zimmer war groß und im traditionellen Stil mit viel Holz eingerichtet. Auch das Badezimmer mit Badewanne/Dusche, WC und Bidet war groß und sauber.
Vom kleinen Poolbereich auf dem Dach des Hotels hat man einen schönen Blick auf das Meer und die Berge von Sao Miguel. Das Restaurant im Erdgeschoss bietet Hotelgästen einen 15%igen Rabatt auf Speisen beim Abendessen an. Dort wird auch das Frühstück eingenommen, das eine gute Auswahl bietet, aber von der Qualität etwas besser sein könnte (durchschnittliche Qualität von Wurst und Käse, Instant-Orangensaft). Insgesamt würde ich das Hotel Talisman jederzeit empfehlen, da das Preis-/Leistungsverhältnis und die Lage im Zentrum von Ponta Delgada wirklich gut sind.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Talisman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Talisman

Anschrift: Rua Marques da Praia e Monforte 40, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500-089, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Nr. 1 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Talisman 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, HotelsClick, HostelBookers, Cancelon, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Hotels.com, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Talisman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Talisman Ponta Delgada, Azoren - São Miguel
Ponta Delgada Hotel Talisman
Talisman Ponta Delgada
Talisman Hotel Ponta Delgada

Wenn Sie Hotel Talisman besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.