“Mittelmäßig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Garden Hotel

Royal Garden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Garden Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua de Lisboa, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500, Portugal   |
Essen, Deutschland
“Mittelmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Zimmer musste erst einmal nachgeputzt werden. Guter Ausgangspunkt wenn man so oder so vor hat das Hotel nur für die Übernachtung zu nutzen und ansonsten unterwegs ist. Gute PKW Einstellmöglichkeit.
Frühstück gut. Portugiesischer Café kostet extra. Laute Frühstückshalle, besser am Pool frühstücken auch wenn das vom Personal nicht gern gesehen wird. Der Gast soll hier "ausgetretene Wege" einhalten und möglichst vor 24 Uhr die Bar räumen.

• Aufenthalt Juli 2015, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2015

Das Hotel hatte einen günstigen Preis, weshalb wir uns hier eingebucht hatten. Es ist sauber und der Service ist sehr freundlich. Als Unterkunft super geeignet. Die Zimmer sind geräumig und die Betten sind ok (die Matratzen waren schon etwas zu gut eingelegen). Parken ist kostenlos. Das W-Lan vorhanden, aber nicht wirklich flott und stabil.
Das Frühstück ist reichhaltig und gut mit Brötchen und Aufschnitt, warmem Buffet englischer Art, Obst, Joghurt, Frühstücksflocken etc. Da ist eigentlich für jeden was dabei und man kann sich gut stärken für die nächste Tour. Das Restaurant am Abend haben wir nicht genutzt. Das Buffet ist mit 19 Euro pro Person ohne Getränke im Vergleich zu den Angeboten in den nicht weit entfernten Restaurants relativ teuer. Außerdem haben wir an einem Abend Essen in der Bar bestellt. Das Essen kam aus der Restaurantküche und war teuer aber nicht wirklich überzeugend. Deshalb haben wir eher die umliegenden Restaurants genutzt (man ist in 5-10 Minuten zu Fuß mitten im Stadtkern). Es lohnt sich also unserer Meinung nach nicht, hier Halbpension zu buchen. Lieber nur Frühstück und abends am Stadtleben teilnehmen!
Sollte man einen der wenigen komplett verregneten Tage erwischen, gibt es im Hotel genügend Ausgleichsangebote. Der Innenpool und der Whirpool sind gut, haben aber schon bessere Tage gesehen. Es gibt außerdem ein Dampfbad, eine Sauna, einen Fitnessraum mit Grundausstattung an Ausdauer- und Kraftgeräten. Da kann man einen Regentag ganz gut aushalten. Der Außenpool ist auch ganz schön und umringt von ausreichend Liegen, so dass er nach einer anstrengenden Wandertour bei gutem Wetter noch zu etwas Entspannung einlädt.
Achtung Langschläfer: Das Hotel liegt in der Einflugschneise des Flughafens. Es kann also ab Flugbeginn schonmal etwas lauter werden. Wir empfanden es als nicht weiter störend, vor allem, weil wir meist zwischen 7 und 8 zum Frühstück gegangen sind und danach sowieso nicht im Hotel waren. Wer lange schlafen möchte und empfindlich ist, sollte sich Ohrstöpsel einpacken. Aber bitte nicht verwechseln mit dem Fluglärm in deutschen Großstädten. Es herrscht auf der Insel deutlich weniger Flugverkehr und außerdem gibt es keine Nachtflüge! Auf der anderen Seite hat die Nähe zum Flughafen auch etwas interessantes. Plainspotter haben vom Balkon aus eine super Aussicht auf die Maschinen.

• Aufenthalt Mai 2015, Paar
Friedrichshafen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Das Royal Garden ist ein schönes, modernes und sehr zu empfehlendes Hotel mit gutem Standard. Sicherlich eines der besten Häuser der Insel. Es waren überwiegend skandinavische, holländische und deutsche Gäste im Hotel. Die Lage in der eher unattraktiven Rua de Lisboa ist ok (zu Fuß ist man schnell in der Innenstadt), man vermutet hier bei der Anreise zuerst kein Hotel dieser Größe. Ein großes Plus ist das geräumige, kostenlose Parkhaus mit direktem Zugang zum Hotel.
Empfang freundlich und kompetent, Lobby und gesamte Inneneinrichtung sehr elegant und auf hohen Niveau. Zimmer ansprechend, recht geräumig. Der Fluglärm durch den nahe gelegenen Flughafen hat mich persönlich weniger gestört
Frühstück war für mich überraschend reichhaltig.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
Ufr.
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

im Rahmen einer Gruppenreise waren wir eine Woche im Royal Garden. Eigentlich ist bereits alles gesagt worden. Noch einige Anmerkungen: schade, daß der - schöne und große - Außenpool erst ab 08.00 genutzt werden kann. Dies gilt auch für den - wärmeren - Innenpool.
Der Fluglärm hält sich doch sehr in Grenzen, im Durchschnitt 1-2x pro Stunde. Wir haben uns gefragt, was Asien (Japan) auf den Azoren sucht. Designerhotel !?!
Morgens und abends jeweils Büffet. Jeweils das, was man in dieser Hotelkategorie erwartet.
Excellent die frischen Ananas der Insel !!!
Zimmer fast alle zum Innenhof, o.k. Die Bar ist zu loben was Auswahl und Preis betrifft.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Faßberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Eines der schönsten Hotels dieser Kette, wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Sehr schnell im Zentrum und trotzdem ruhig gelegen. Schönes asiatisches Ambiente. Leider war das Buffetangebot am Abend gegenüber anderen Restaurants sehr teuer. Trotzdem würden/werden wir wiederkommen..

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Dieses Hotel war das schönste auf unserer Azoren-Rundreise. Großes Badezimmer, geräumiges Zimmer mit Balkon in den chinesisch angehauchten Innenhof. Frühstück nichts besonderes, leider gibt's für Vegetarier nur Brot und Melonen und Ananas. Teuer auch WLAN - 5 Euro für 24 Stunden. Tipp - rundherum gibt es viele Lokale die gratis WLAN anbieten. Hafen zu Fuß in 5min erreichbar, Lage super. Flughafen auch nur 5min Autofahrt entfernt - was allerdings bedeutet, dass Fluglärm-Feinde nicht unbedingt ihre Freude mit den landenden und startenden Flugzeugen haben werden. Einmal ist ein Düsenjet gestartet und das hat sich tatsächlich so angehört, als ob die Landebahn durch unser Zimmer geht. Aber nachdem da meist nur kleine Flieger von Ponta Delgada starten ist das gottseidank nicht sooft der Fall. Shoppingcenter - das einzige auf den Azoren - liegt übrigens auch nur 1km Fußweg entfernt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Was in diesem Hotel einem vier Sterne Hotel "entspricht":
Gebäude, Pool, Garten und Zimmer - groß geräumig angenehmes Ambiente (Zimmer nur erster Eindruck)
Die (zum Teil sehr) hohen Preise - Minibar (teuer wie fast überall), Bar am Pool (ungefähr doppelt bis dreifacher Preis wie in den Restaurants im Ortszentrum und am Hafen, WLAN (5,-€ pro Gerät und Tag), Abendessen (z.B. italienisches Buffet 29,95 € p.P. ohne Getränke )...

Was nicht vier Sternen entspricht:
Das Frühstück-Buffet hat das Personal offensichtlich total überfordert. Es war immer irgend etwas, teilweise über einen längeren Zeitraum, aus (Kaffee, Säfte, Käse, Wurst, Croissant, ...) oder es waren keine gedeckten Tische, keine Teller oder Gläser verfügbar. Das ganze zur Hauptfrühstückszeit zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr.
- Käse (zwei Sorten) und Wurst (drei Sorten) am Frühstücks-Buffet waren sehr "sparsam" ausgelegt. Schinken gab es nur theoretisch auf einem Schild (Ham). In Wirklichkeit lag billige Fleischwurst fast ohne Schinkenstücke unter der Abdeckung.
Der Zimmerservice nahm es mit der Sauberkeit, vor allem im Bad leider nicht sehr genau (massive Kalkspuren am Waschbecken und schon ekelig verfärbt in der Toilette - Gammel am Überlauf des Waschbeckens - getrocknete Wassertropfen und Spuren an allen Wänden, am Boden, am Spiegel und der Türe). Der Staubsauger muss auch defekt gewesen sein. In Wohnraum lag die ganze Zeit ein großer Staubfussel ca. 5 cm direkt vor meinem Nachttisch. Sprang mir jedes mal ins Auge, wenn ich ins Zimmer kam (aber ich bin ja keine Putzfrau). Die Bettlaken hatten immer mehrere, gut sichtbare, Flecken. Saubere Bettlaken gab es auch nie.
Nicht ausreichend Liegen am Hotel-Pool. Bei Sonnenschein waren ab ca. 14:00 Uhr keine Liegen mehr verfügbar.
Balkonstühle waren schon sehr abgenutzt. Es war nur noch einer mehr oder weniger benutzbar der andere hatte ein großes Loch in der Sitzfläche.
Kein Tresor auf dem Zimmer (auf meine Nachfrage, ob Zimmer mit Tresor verfügbar sind bekam ich zur Antwort: "Nein, aber es gibt ja eine Mini-Bar auf jedem Zimmer." ?!? Meine Frage, ob ich dann mein Netbook und meinen Fotoapparat in die Mini-Bar legen sollte, wurde nur mit einem Lächeln beantwortet.
Es gibt nur einen zentralen Tresor an der Rezeption. In dem man Sachen, die in einen DIN A4 Umschlag passen, hinterlegen kann.
Ich habe am ersten Tag reklamiert, dass unsere Balkontüre nicht verschließbar war. Sie war immer von außen zu öffnen. Die ganzen neun Tage, die wir in dem Zimmer waren, wurde keine Reparatur durchgeführt. (Aber dafür gab es ja auch keinen Tresor auf dem Zimmer).

Im Großen und Ganzen ist das Royal Garden Hotel nur eingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ponta Delgada.
Hotel Marina Atlantico
Nr. 3 von 24 in Ponta Delgada
Terra Nostra Garden Hotel
Terra Nostra Garden Hotel
Nr. 1 von 41 in São Miguel

Sie waren bereits im Royal Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Garden Hotel

Anschrift: Rua de Lisboa, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ponta Delgada
Nr. 5 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Garden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Low Cost Holidays, HostelBookers, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, Venere, Odigeo, Agoda, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Garden Ponta Delgada
Hotel Royal Garden Ponta Delgada
Royal Garden Hotel Ponta Delgada, Azoren - São Miguel

Wenn Sie Royal Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.