“schöne Woche in Ponta Delgada” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Royal Garden Hotel

Royal Garden Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Garden Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Rua de Lisboa, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500, Portugal   |
Ufr.
“schöne Woche in Ponta Delgada”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

im Rahmen einer Gruppenreise waren wir eine Woche im Royal Garden. Eigentlich ist bereits alles gesagt worden. Noch einige Anmerkungen: schade, daß der - schöne und große - Außenpool erst ab 08.00 genutzt werden kann. Dies gilt auch für den - wärmeren - Innenpool.
Der Fluglärm hält sich doch sehr in Grenzen, im Durchschnitt 1-2x pro Stunde. Wir haben uns gefragt, was Asien (Japan) auf den Azoren sucht. Designerhotel !?!
Morgens und abends jeweils Büffet. Jeweils das, was man in dieser Hotelkategorie erwartet.
Excellent die frischen Ananas der Insel !!!
Zimmer fast alle zum Innenhof, o.k. Die Bar ist zu loben was Auswahl und Preis betrifft.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Faßberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Eines der schönsten Hotels dieser Kette, wir haben uns hier sehr wohlgefühlt. Sehr schnell im Zentrum und trotzdem ruhig gelegen. Schönes asiatisches Ambiente. Leider war das Buffetangebot am Abend gegenüber anderen Restaurants sehr teuer. Trotzdem würden/werden wir wiederkommen..

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Dieses Hotel war das schönste auf unserer Azoren-Rundreise. Großes Badezimmer, geräumiges Zimmer mit Balkon in den chinesisch angehauchten Innenhof. Frühstück nichts besonderes, leider gibt's für Vegetarier nur Brot und Melonen und Ananas. Teuer auch WLAN - 5 Euro für 24 Stunden. Tipp - rundherum gibt es viele Lokale die gratis WLAN anbieten. Hafen zu Fuß in 5min erreichbar, Lage super. Flughafen auch nur 5min Autofahrt entfernt - was allerdings bedeutet, dass Fluglärm-Feinde nicht unbedingt ihre Freude mit den landenden und startenden Flugzeugen haben werden. Einmal ist ein Düsenjet gestartet und das hat sich tatsächlich so angehört, als ob die Landebahn durch unser Zimmer geht. Aber nachdem da meist nur kleine Flieger von Ponta Delgada starten ist das gottseidank nicht sooft der Fall. Shoppingcenter - das einzige auf den Azoren - liegt übrigens auch nur 1km Fußweg entfernt.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Was in diesem Hotel einem vier Sterne Hotel "entspricht":
Gebäude, Pool, Garten und Zimmer - groß geräumig angenehmes Ambiente (Zimmer nur erster Eindruck)
Die (zum Teil sehr) hohen Preise - Minibar (teuer wie fast überall), Bar am Pool (ungefähr doppelt bis dreifacher Preis wie in den Restaurants im Ortszentrum und am Hafen, WLAN (5,-€ pro Gerät und Tag), Abendessen (z.B. italienisches Buffet 29,95 € p.P. ohne Getränke )...

Was nicht vier Sternen entspricht:
Das Frühstück-Buffet hat das Personal offensichtlich total überfordert. Es war immer irgend etwas, teilweise über einen längeren Zeitraum, aus (Kaffee, Säfte, Käse, Wurst, Croissant, ...) oder es waren keine gedeckten Tische, keine Teller oder Gläser verfügbar. Das ganze zur Hauptfrühstückszeit zwischen 9:00 Uhr und 10:00 Uhr.
- Käse (zwei Sorten) und Wurst (drei Sorten) am Frühstücks-Buffet waren sehr "sparsam" ausgelegt. Schinken gab es nur theoretisch auf einem Schild (Ham). In Wirklichkeit lag billige Fleischwurst fast ohne Schinkenstücke unter der Abdeckung.
Der Zimmerservice nahm es mit der Sauberkeit, vor allem im Bad leider nicht sehr genau (massive Kalkspuren am Waschbecken und schon ekelig verfärbt in der Toilette - Gammel am Überlauf des Waschbeckens - getrocknete Wassertropfen und Spuren an allen Wänden, am Boden, am Spiegel und der Türe). Der Staubsauger muss auch defekt gewesen sein. In Wohnraum lag die ganze Zeit ein großer Staubfussel ca. 5 cm direkt vor meinem Nachttisch. Sprang mir jedes mal ins Auge, wenn ich ins Zimmer kam (aber ich bin ja keine Putzfrau). Die Bettlaken hatten immer mehrere, gut sichtbare, Flecken. Saubere Bettlaken gab es auch nie.
Nicht ausreichend Liegen am Hotel-Pool. Bei Sonnenschein waren ab ca. 14:00 Uhr keine Liegen mehr verfügbar.
Balkonstühle waren schon sehr abgenutzt. Es war nur noch einer mehr oder weniger benutzbar der andere hatte ein großes Loch in der Sitzfläche.
Kein Tresor auf dem Zimmer (auf meine Nachfrage, ob Zimmer mit Tresor verfügbar sind bekam ich zur Antwort: "Nein, aber es gibt ja eine Mini-Bar auf jedem Zimmer." ?!? Meine Frage, ob ich dann mein Netbook und meinen Fotoapparat in die Mini-Bar legen sollte, wurde nur mit einem Lächeln beantwortet.
Es gibt nur einen zentralen Tresor an der Rezeption. In dem man Sachen, die in einen DIN A4 Umschlag passen, hinterlegen kann.
Ich habe am ersten Tag reklamiert, dass unsere Balkontüre nicht verschließbar war. Sie war immer von außen zu öffnen. Die ganzen neun Tage, die wir in dem Zimmer waren, wurde keine Reparatur durchgeführt. (Aber dafür gab es ja auch keinen Tresor auf dem Zimmer).

Im Großen und Ganzen ist das Royal Garden Hotel nur eingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Aigen-Schlagl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Unerwartet überrascht auf der Azoren-Insel Sao Miguel das Royal Garden Hotel.

Business-Hotel mit wirklich gemütlichen Flair. Design Konzept ist asiatisch angehaucht.
Die Zimmer sind komfortabel ausgestattet. Alles ist tip-top sauber.

Die Preise an der Hotel-Bar und Hotel-Restaurant sind (leider) an die westlichen Hotelketten angepasst. Das Abendessen im Restaurant haben wir uns gespart. Die Menükarte las sich vielversprechend, aber die Preise waren uns einfach zu hoch.

Die Hotel-Bar ist sehr einladend, die Preis auch wie in Top-Business Hotels, aber Service & Qualität 1a.

Frühstück: Tja, hier konnte der gewohnte Standard von zentraleuropäischen Business-Hotels nicht gehalten werden. Im Vergleich zu anderen 4-Sterne Hotels auf den Azoren allerdings sehr gut.

Ich empfehle ein Zimmer mit Balkon in den Innenhof. So ist man am Balkon wirklich bis spät abends windgeschützt. Wir haben 2mal dort übernachtet, daher hatten wir den direkten Vergleich.

Alles in Allem - trotz Business-Ausrichtung ist das Haus eine willkommene Abwechslung beim klassischen Ferienurlaub auf den Azoren.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Baden-Württemberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir waren eine Woche im Royal Garden untergebracht. Das Stadtzentrum bzw der Hafen ist in 10-15 Min zu Fuß zu erreichen. Der Mietwagen kann kostenlos in der Tiefgarage geparkt werden, dagegen kostet Internetzugang 5 €/Tag. Kostenloses W-LAN ist aber in den Shopping Center und auch in einigen Lokalen verfügbar. Die Zimmer sind ok, die Betten ziemlich hart, man kann sich aber eine weichere Auflage geben lassen. Der Allgemeinzustand des Hotels ist abgewohnt und renovierungsbedürftig. Die Möbel auf dem Balkon sind verwittert und fleckig. Im Bad waren Kalkablagerungen, im Zimmer steht ein veralteter Fernseher. Stauraum war genügend vorhanden, einen Safe gibt es nicht. Wertsachen können an der Rezeption abgegeben werden. Vom Fluglärm haben wir sehr wenig mitbekommen, da wir den ganzen Tag unterwegs waren. Das Frühstück war reichhaltig, jedoch gab es jeden Tag das Gleiche.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Barsinghausen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Das Hotel ist wegen seiner Preispolitik nicht zu empfehlen.
Frühstück eintönig. Niemals Alterativen. Abendbuffet zu teuer. Qualität mässig.
An mehreren Tagen wurde vergessen nach der Zimmerreinigung neue Handtücher und Waschgel auszulegen.Einmal wurde die Reinigung völlig vergessen.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Royal Garden Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Garden Hotel

Anschrift: Rua de Lisboa, Ponta Delgada, Sao Miguel 9500, Portugal
Lage: Portugal > Azoren > São Miguel > Ponta Delgada
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Ponta Delgada
Nr. 6 der Luxushotels in Ponta Delgada
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Garden Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Garden Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Garden Ponta Delgada
Royal Garden Ponta Delgada
Royal Garden Hotel Ponta Delgada, Azoren - São Miguel

Wenn Sie Royal Garden Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.